Was habt ihr für 2 Bikes??
-
-
-
-
-
-
#74 nur so aus Interesse, warum so viele "gleiche" Motorräder, also von der Gattung her, sind ja mehr oder weniger alles "Tourer" ...
Das ist letztes Jahr etwas "dumm" gelaufen. Ich bin ja ein großer Rollerfan und habe mir letztes Jahr einen 750er Forza zugelegt. Bei einer 14 Tagestour bekam ich dann ab den zweiten Tag derartige Kreuzschmerzen, dass ich den Roller auf den Hänger packte und zum Händler fuhr. Entweder Rückkauf zu einem vernünftigen Preis, oder doch eine NT, aber nur mit DCT. Weil ich auch ein Verfechter des DCT's bin. Na - und so kam dann das dritte Tourenmopped auch noch in die Garage.
Chopper - ist nicht so meine Sache
Reiseenduro - habe ich noch nicht probiert. Heuer wird vermutlich doch einmal eine Probefahrt mit einer GS fällig.
Roller - gibt es keinen mehr für mich. Da war der Burgman 650 mit Abstand der Beste.
-
-
#75 Roller - gibt es keinen mehr für mich. Da war der Burgman 650 mit Abstand der Beste.
Probier mal die X-ADV - für mich damals die passendere Alternative als die Forza. Die würde ich immer noch fahren, wenn mein HONDA-Händler vor Ort nicht wäre, wie er ist...
-
#76 Probier mal die X-ADV - für mich damals die passendere Alternative als die Forza. Die würde ich immer noch fahren, wenn mein HONDA-Händler vor Ort nicht wäre, wie er ist...
Danke Peter - hatte ich schon für ein Jahr.
Mir war dann der XADV zu gefährlich, da es mich mit dem Sturzbügel ein paar mal ausgehebelt - Gott sei Dank sturzfrei - hat.
-
-
-
#78 Hallo Allerseits,
der Thread begann mal mit der Frage nach dem Zweitmopped.
Aber zwei Moppeds reichen bei weitem nicht aus, um das Spektrum vom Moppedfahren auch nur annähernd abzudecken
Dann kommt ja auch noch die jeweilige Tageslaune dazu.
Die finale Entscheidung welches Mopped genommen wird, ergibt sich beim Öffnen der Garage
Blick in Jo´s Garage
Die Lücke zwischen der Duke und der Convert füllt jetzt die MT09
Die Moppeds haben sich so über die Jahre angesammelt.
Die RD250LC war vor 40 Jahren mein erstes Motorrad.
Die DKW RT125/2 ist 1986 aus nahezu Schrott wiederauferstanden.
Die LeMans 1000 dann 1989 mein drittes.
So kam halt alle paar Jahre eins hinzu.
Manches durfte nicht bleiben...
Alle können natürlich sofort gefahren werden.
Viele Grüße
Jo
-
-
#79 Ich habe eine Versys 650, bzw. immer mindestens eine Versys 650 - aktuell die 4. Knapp vor 100000 km tausche ich gegen eine mit weniger km. Der Wertverlust ist überraschend gering. Damit mache ich Reisenenduro-Zeug von Fernreisen über Schotterstrecken oder einfach nur Nebenstrecken den Balkan runter...
Ist natürlich keine richtige Enduro, aber für Schotter und mal ein paar Steine reicht's dicke. Ein ziemlich günstige Art, ein sehr vielseitiges und überraschend handliches Motorrad zu fahren. Ventilspiel alle 42000 km, 4,5 Liter/100 km. Ich habe mehrere Lacksätze, zwei Radsätze u.v.m.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!