Was habt ihr für 2 Bikes??

  • #71

    Wenn es auch ein Drittfahrzeug sein darf?

    Zuerst meine Tracer 9 GT + Tracer 900 meiner Frau, dann noch meine NT 1100 DCT und die Niken GT.

  • #73

    Alfred60

    nur so aus Interesse, warum so viele "gleiche" Motorräder, also von der Gattung her, sind ja mehr oder weniger alles "Tourer" ... :/

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #74

    Das ist letztes Jahr etwas "dumm" gelaufen. Ich bin ja ein großer Rollerfan und habe mir letztes Jahr einen 750er Forza zugelegt. Bei einer 14 Tagestour bekam ich dann ab den zweiten Tag derartige Kreuzschmerzen, dass ich den Roller auf den Hänger packte und zum Händler fuhr. Entweder Rückkauf zu einem vernünftigen Preis, oder doch eine NT, aber nur mit DCT. Weil ich auch ein Verfechter des DCT's bin. Na - und so kam dann das dritte Tourenmopped auch noch in die Garage.

    Chopper - ist nicht so meine Sache

    Reiseenduro - habe ich noch nicht probiert. Heuer wird vermutlich doch einmal eine Probefahrt mit einer GS fällig.

    Roller - gibt es keinen mehr für mich. Da war der Burgman 650 mit Abstand der Beste.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • #75


    Probier mal die X-ADV - für mich damals die passendere Alternative als die Forza. Die würde ich immer noch fahren, wenn mein HONDA-Händler vor Ort nicht wäre, wie er ist...

    Ciao - Peter


    ... und immer dran denken: es ist nie zu spät für eine fantastische Jugend... :thumbup:

  • #76

    Danke Peter - hatte ich schon für ein Jahr.

    Mir war dann der XADV zu gefährlich, da es mich mit dem Sturzbügel ein paar mal ausgehebelt - Gott sei Dank sturzfrei - hat.

  • #77

    Momentan nur die MT, aber es kommt wieder was zweites dazu. Brauche was zum schrauben und Restaurieren ☺️

    Es waren sonst immer FZR600 3HEs und jetzt solls ne 4JH werden.

    Mal schauen, was der Markt hergibt.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #78

    Hallo Allerseits,


    der Thread begann mal mit der Frage nach dem Zweitmopped.

    Aber zwei Moppeds reichen bei weitem nicht aus, um das Spektrum vom Moppedfahren auch nur annähernd abzudecken ;)

    Dann kommt ja auch noch die jeweilige Tageslaune dazu.

    Die finale Entscheidung welches Mopped genommen wird, ergibt sich beim Öffnen der Garage :)


         


    Blick in Jo´s Garage




    Die Lücke zwischen der Duke und der Convert füllt jetzt die MT09


    Die Moppeds haben sich so über die Jahre angesammelt.

    Die RD250LC war vor 40 Jahren mein erstes Motorrad.

    Die DKW RT125/2 ist 1986 aus nahezu Schrott wiederauferstanden.

    Die LeMans 1000 dann 1989 mein drittes.

    So kam halt alle paar Jahre eins hinzu.

    Manches durfte nicht bleiben...


    Alle können natürlich sofort gefahren werden.


    Viele Grüße

    Jo

  • #79

    Ich habe eine Versys 650, bzw. immer mindestens eine Versys 650 - aktuell die 4. Knapp vor 100000 km tausche ich gegen eine mit weniger km. Der Wertverlust ist überraschend gering. Damit mache ich Reisenenduro-Zeug von Fernreisen über Schotterstrecken oder einfach nur Nebenstrecken den Balkan runter...




    Ist natürlich keine richtige Enduro, aber für Schotter und mal ein paar Steine reicht's dicke. Ein ziemlich günstige Art, ein sehr vielseitiges und überraschend handliches Motorrad zu fahren. Ventilspiel alle 42000 km, 4,5 Liter/100 km. Ich habe mehrere Lacksätze, zwei Radsätze u.v.m.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!