Was habt ihr für 2 Bikes??

  • #62

    Ich habe ein Moped mit dem selben Motor wie Deine Derbi, sieht aber ganz anders aus:


  • #64

    Ja, die Pegaso. Sieht aus als käme sie grade aus dem Laden. Der 660er Minarelli-Motor wurde ja in diversen Maschinen verbaut, was für seine Qualitäten spricht, obwohl manche ihn einen "Bauernmotor" schelten. Jedenfalls braucht man lange nicht so viel zu schalten als bei der etwa leistungsgleichen 390er KTM.

  • #65

    Mit dem Begriff "Bauernmotor" tut man dem Minarelli aber unrecht.

    Klar ist er keine Drehorgel wie eine 390-er KTM, aber das muss er als 1-Zylinder meiner Meinung nach

    auch gar nicht sein. Ich fahre die Pegaso jedenfalls sehr gerne, gerade auch zu zweit, da der Motor vergleichdweise

    gut durchzieht und angenehm pulsiert . . . .

  • #68

    Hallo Made,

    bei der Charakterisierung des Motors stimme ich völlig mit Dir überein. Das böse Wort "Bauernmotor" stammte auch nicht von mir.

    Allerdings ist die Derbi für Soziusbetrieb völlig ungeeignet (kleiner, brettharter Sitz, sehr hohe Fußrasten), was mich nicht stört, da ich nur höchstselten jemanden mitnehme (und dann auf der Tracer).


    LG Hans-Hermann

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!