Beiträge von Der Einzig Wahre

    Jetzt mal unter uns: sucht Ihr wirklich nach so einem Kriterium Euer Mopped aus?


    Ich gebe ganz offen zu: ich hätte sogar ein paar Moppeds, mit denen ich die 95 dB unterschreiten würde - aber wenn mich irgendein Schluchtenschei$er nicht haben will, dann bekommt er auch mein Geld nicht, selbst wenn das genutzte Fahrzeug passen würde.


    Da bin ich extrem schmerzfrei...


    PS: wobei mich das Problem aber eh verwundert - selbst meine alte NIKEN GT hat 93 dB...

    Zusätzlicher FunFact: die Position dieses Aufklebers ist sogar im CoC unter 0.5.1 vermerkt.


    Hintergrund war, dass sich bei einem von mir gefahrenen Modell diese Dinger sehr bald nach der Auslieferung lösten (falsche Kombi Kleber - Oberfläche) und viele das Ding dann unter die Sitzbank geklebt haben.


    Gab dann bisweilen Zores bei Kontrollen...

    Och, so schlimm ist es nicht.


    Ich habe sie seinerzeit gegen die S10 verglichen und mich klar dagegen entschieden - wobei mein Hintergrund aber die Tatsache ist, dass ich mehrere Motorräder besitze. Daher:


    - die GS ist definitiv die beste "Allgemeinlösung" - quasi sowas wie eine Drucker - Scanner - Fax - Kopierer-Kombi. Da ist sie unerreicht, aber entsprechend teuer.

    - da ich aber auch zu Hause all diese Geräte getrennt nutze, da jedes einzelne alles besser macht als das Kombigerät, war es für mich einfach...

    Ja ja... hier lehrt einen die Erfahrung... ;)



    Du weißt, dass sie vor einigen Wochen die MOPF vorgestellt haben? Euro 5, Motor aus der aktuellen MT-09 usw...


    Kommt nächstes Jahr zum Händler.


    DAS nenne ich eine einfache und korrekte Zusammenfassung - ich zum Beispiel beschreibe sie immer mit "die ist so abgrundtief hässlich, dass es schon wieder geil ist..."


    Zum Thema Gewicht und Rangieren sei zudem vermerkt, dass sie aus meiner Sicht für kleine Menschen nicht geeignet ist - ich tu mich mit meinen 185 cm / 115 kg leicht, aber ein Bekannter mit seinen 15 cm / 50 kg weniger ist seinerzeit fast an ihr verzweifelt...

    Seht es mir nach.


    Aber in Zeiten, in denen ein Motorrad OHNE Kurven-ABS oder sämtlichen anderen elektronischen Fippelfoppel schon fast einen Shitstorm auslöst, wird hier über die rein mechanisch-physikalischen Vorteile der NIKEN der Stab gebrochen.


    :lachen:

    Dass das geil wäre, will ich in keinster Weise in Abrede bringen - aber wenn ich dran denke, dass der Typ auf der Speed Triple diesen Sommer im Spessart mich irgendwann mal entnervt vorbeigewunken hat, lässt mich in Bezug auf "zu wenig Leistung" doch eher leicht schmunzeln...


    Ich sag mal einfach pauschal: die NIKEN ist bei Weitem nicht mein stärkstes Mopped, aber wenn ich mir vorstelle, ich müsste mit einem meiner anderen Moppeds an mir selbst dranbleiben, käme ich doch sehr ins schwitzen... nebenbei zum Thema "kopflastig": die NIKEN ist eins der wenigen Moppeds, die inkl. Fahrer im Bereich 50/50 liegen...


    Buechi : Glückwunsch! :happy-sunny:


    @Mi0366 : hast Du weitere Infos? Ich habe noch nicht genug Kilometer drauf um mehr als Kundendienstkosten zu erzeugen - aber was soll da teurer als bei einer MT-09 sein?

    Yipp, da hast Du Recht - das hatte ich übersehen.


    Allerdings erhöht das meine Ablehnung eher:


    - E11 weist auf eine Homologation über Großbritannien hin... kann sein...

    - keine CCC-Kennzeichnung (also die für den chinesischen Markt)... ok, vielleicht gibt es die MTs ja nicht in China...

    - eine Zulassung von 2011 für ein Rücklicht für ein Fahrzeug, welches erst Jahre später auf den Markt gekommen ist...


    Gewagt...

    Wo findest Du diese Info?


    - im ersten verlinkten Artikel (der aktuell eh nicht lieferbar ist) steht explizit "Please note this item is not DOT approved and may not comply with the laws and regulations in your area. See our Terms & Conditions for more information."


    - im zweiten steht - wie zu erwarten - gar nix...