Alles anzeigenSorry - wo hast du diesen Schwachsinn aufgegabelt.
Wir sind bei gemessenen 52° und nichts hebt ab.
Dann bist Du wahrscheinlich ein paar Kilo leichter als ich bei kompletter Beladung. Ich habe es bei mir gemessen - und das ist das einzige, das für MICH zählt. Ich rede hierbei von 130 kg komplett aufgerödeltem Fahrer zzgl. Gepäck in den Taschen.
Alles anzeigenUnd beim Test in der "Motorrad Zeitschrift" haben die die Niken am Stand auf den Motordeckel gelegt - und stell dir vor - beide Vorderräder waren am Boden.
Da würde ich mich sehr über einen Link freuen - denn ich kann mir nicht so ganz vorstellen, wie das funktionieren soll. Beide Vorderräder auf dem Boden und gleichzeitig auf dem Motordeckel? Kann man die Ackermann-Aufhängung komplett ausklinken respektive um 90° verdrehen? Ich kann Dir bei meiner gerne die angeschliffenen Fußrasten-Nippel zeigen - mein Motordeckel ist allerdings immer noch jungfräulich...
Denn das einzige, was ich diesbezüglich mal gesehen habe, war ein Bild bei "MOTORRAD", auf dem zu sehen war, wie sie die NIKEN seitlich legen. Hab ich sogar gerade noch gefunden:
Für mich sieht das so aus, als wenn die Fußraste zuerst aufesetzt. In dem Zusammenhang habe ich dann auch die Erinnerung, dass ich bei meiner ersten NIKEN Abschürfungen am Querbügel hatte, der unterhalb der Schwingeaufnahme sitzt (bei der GT sitzt an der Stelle der Hauptständer). Hier kann allerdings auch sein, dass die nicht aus einer Kurve, sondern von was anderem herkommen...
Sieht man hier auch ganz schön...
Wie Du sie da auf den Motordeckel bekommen möchtest, damit der Nupsel von Buechi einen positiven Einfluss hat, erschliesst sich mir nicht 100%ig...