Beiträge von ricpat

    Moin zusammen,


    an alle glücklichen GT+ Besitzer….ist euch aufgefallen, das die Tankeinfüllungsklappe anders ist als bei den bisherigen Tracer 9 Versionen? Ich frage daher, weil ich mir einen SW-Motech EVO-Tankring kaufen wollte für meinen „alte“ Tanktasche….Pustekuchen. Die GT+ hat nur 3 Schrauben anstatt 5 wie bisher bei den anderen RN70s.🧐….und es gibt wohl noch keinen passenden Tankring😏

    Ich habe den originalen genommen

    Guten Morgen,


    hier meine Erfahrung…hatte auch meine Tracer RN29 dem Händler zum Ankauf als Verrechnung zu meiner neuen GT+ vereinbart, aber mit der Option diese auch privat veräussern zu dürfen. Das Problem war bei mir das kurze Zeitfenster wo ich hätte privat verkaufen können, weil der Lieferzeitpunkt der GT+ war lange unklar und überraschend ist sie doch im Juni anstatt wie eigentlich geplant im August gekommen.

    Der Händler hat mich Freitag Nachmittags angerufen das die GT+ da ist und ich die Woche drauf abholen könnte.


    So, das war die Ausgangslage….Fotos der alten Maschine hatte ich bereits vorab gemacht, so dass ich nur noch den entsprechenden Text in den üblichen Verkaufsportalen mit den Bildern einstellen musste. Kurz die aktuellen Preise für vergleichbare Modelle geprüft und klar drunter positioniert….aber immer noch deutlich höher, als der Händler mir geben wollte.


    Und hier ist der entsprechende wichtige Punkt! Viele Privatverkäufer haben einfach eine überzogene Preisvorstellung! Nur weil entsprechende Preise im Netz stehen heisst noch lange nicht, das diese auch wirklich bezahlt werden.


    Weiter zu meinen Verkauf….Freitag Abend gegen 19h entsprechend eingestellt, bis 20.30h hatte ich schon 3 Interessenten und einer davon hat sofort gesagt, ich komm die Maschine morgen abholen um 9h…..und es war tatsächlich so….die Maschine habe ich innerhalb von 14h privat verkauft und 1.200 EUR mehr bekommen als vom Händler. Der war auch ein wenig verdutzt, als ich ihm mitgeteilt habe, das ich keine Anzahlungsmaschine bei der Abholung mitbringe. Er fragte mich auch zu welchem Preis ich diese verkauft hätte….seine Antwort war einfach „ja, richtige Preisfndung ….dann geht das auch schnell und die Maschine war ja auch in einem Topzustand“.


    Ergo, Du hast gute Argumente Deine Maschine privat verkaufen zu können…..und ja, ist aufwendiger…aber hey, hast Du Geld zu verschenken?


    Tip: Vereinbare einen Inzahlungspreis und Zeitfenster für den evtl. Privatverkauf mit Deinem Händler, setzt Dir einen Preis für Privatverkauf mit dem Du zufrieden wärst, aber der deutlich unter den derzeit üblichen Preisen liegt (ich hab die Mitte genommen) und dann abwarten, wie die Resonanz ist. Dem Händler Deine geben kannst ja immer noch, falls Du sie doch nicht privat verkaufen kannst.


    Viel Glück

    pat

    Hab heute auch abgeschlossen, vorallem deswegen wenn es sich bewahrheitet das Yamaha Ende des Jahres die „Zwangsnavigation“ über Garmin aufheben wird für die GT+….das hätte was! ☺️


    Aber an sich schon sehr gut Calimoto…hab es kürzlich am WE bei einem Kumpel live erleben dürfen, schon sehr durchdacht!

    Hallo zusammen,


    im September wollen wir in die Vogesen. Als Ausgangsort haben wir uns die Gegend Colmar ausgesucht, sind da aber offen für Empfehlungen. Die Frage ist aber, kann jemand ein Motorradfreundliches und gutes Hotel/Pension in der Gegend empfehlen? Wir sind 3-4 und möchten dort 1 Woche verbringen.


    Danke für jeglichen Hinweis!


    Gruss

    Pat

    Moin zusammen, konnte meine Neue am Freitag Abend noch abholen und bin gestern mit meiner Holden und einem Kumpel aus HH erst einmal 300 Km durchs Ahrtal und die Eifel.


    Erster Eindruck Top, wirklich Top….alles „erwachsener“ irgendwie und deutlch verbessert zu meiner RN29 Tracer…ja, war ja auch die allererste Tracer und die Weiterentwicklung merkt man schon enorm.


    Erste mal mit Quickshifter gefahren….nach einem halben Stunde kam die Einsicht….nie wieder ohne 😎 einfach erste Sahne und toll, so eine Technik an Bord zu haben.


    Das Fahrwerk ist auch auf sehr hohem Niveau….komplett anders als bei der RN29 wo ich gezwungen war, sofort auf Wilbers umzubauen damals.


    Auf der Autobahn den Tempomat mit Radar ausprobiert - kenne ich bereits aus meinem Auto - funktioniert auch sehr gut und ähnlich wie bei meinem Auto.


    Ich finde auch das Design im Vergleich zu meiner alten RN29 auch irgendwie „erwachsener“……alles etwas „bulliger“ und im Detail besser verarbeitet.


    Alles in allem habe ich mich sofort wohl und „zu Hause“ gefühlt auf der 9GT+☺️….die eigentliche Fahrcharackteristik hat sich jetzt nicht so viel geändert meiner Meinung nach.


    Das einzige was mir nicht so gefällt sind die Blinker. Die wirken schon ein wenig „einfach“ und zudem habe ich das Problem, das die Dinger so lang sind, das bei kurzem Yamaha Kennzeichenhalter dieses Verlängerungsstück vom Händler mit eingebaut worden ist, ansonsten würden die Koffer anstossen. Mmhh, da muss ich mal gucken was ich da machen werde.


    Gleich gehts wieder los durchs Bergische…begleite meinen Kumpel ein weing auf seinen Rückweg nach HH….so long😎