Beiträge von toecutter

Kevin Hammermaschine wow! Ich will aber in Zahlung geben. Habe schon einen Preis.

Chefin Ja die R ist ein feines Moped. Habe sie ja -wenn auch kurz- gefahren. Ist halt 50kg schwerer und die MT09 legt ja bei 6000 nochmal ein paar Brickets nach. Die BMW baut bei 7000 schon ab. Wenn ich bei der BMW den ganzen Aussstattungsmist lesen muss, wird mir schlecht. Geil sind die Angebote wo das bei ner Gebrauchten einfach per paste and copy reinkopiert wurde. Hauptsache volle Hütte . Über Sinn oder Unsinn macht sich erstmal keiner Gedanken. Dazu die Zuverlässigkeit von Yamaha.

Dieter. Keyless ist nicht so wichtig. Aber ich finde die SP mittlerweile einfach sinnvoll. Ein Fahrwerk nachrüsten wird garantiert teuerer. Das Geld ist nicht wg. Nachfrage und last but not least die Optik mit den schönen Extras. Ich hoffe mein Händler hat eine SP dastehen, damit ich sie mal live sehen kann. In echt sehen die Kisten ja meist noch besser aus, als im Katalog.

Hi Fosite,

danke für den wirklich hilfreichen Beitrag! Mit dem Keyless Go ist nur ein Aspekt. Ich finde es halt gut wenn ich den Schlüssel im Schloss sehen kann. Generell kann ich mich für elektronische Gadgets am Moped nicht begeistern. Aber keyless go wird mich mindestens nicht stören. Also das Fahrwerk der SP funktioniert für dich aus der Kiste. Sehr gut. Die SP ist auch superbeliebt und düfte auch beim Wiederverkauf punkten und man kann sich ja auch an den schönen Details erfreuen. Ich denke übrigens auch über ein anderes Moped nach. Ne R1250R. Verrückt ich weis. Aber ich habe vorletzte Woche mit eigenen Augen gesehen, wie ein Kumpel damit zwei sehr sportliche Mopeds am Gampenpass in Südtirol vollstreckt hat. Durfte sie kurz fahren. Das Senioren Moped funktioniert super, wird unglaublich leicht und handlich wenn sie mal rollt. Ich weis nur nicht ob mich nur Durchzug auf Dauer glücklich macht. Ich drehe ja gerne mal ;) . Dazu bin ich gerade kein BMW Freund (Stichwort Paketverarschung). Ein Sofa habe ich dastehen und die MT würde ja die Street ersetzen. Sie sollte etwas weicher als die Street sein, aber kein Schaukelpferd. Ich würde vermutlich die Dämpfung etwas öffnen und hinten die Vorspannung etwas zudrehen. Grundsätzlich habe ich die MT ja nen ganzen Tag gefahren. Die ist noch gefährlicher für den Führerschein als die Streety und macht im Standard schon tierisch Spass. Und bei der Standardversion fehlt mal ganz sicher nichts. Mal sehen ob der Händler ne SP zum kucken da stehen hat :) .

Hallo zusammen,

ich möchte meine Street Triple RS (2022) gegen eine MT09 eintauschen. In Frage kommen MT09 SP bis 24 MT09 ab 24 und MT09 ab 2024 Standard.

Ich habe die Standard Version in der für mich ätzenden Automatik Version in manuell einen Tag gefahren und habe schon einen Preis für die Triumph.

Nach den Vergleichen auf YT von 1000PS und in der Motorrad ist die SP ja eher kein Must Have. Auch die Standard Version ist schon genial. Mein Problem

ich wiege 105kg. Da ist immer das Federbein ein Thema. Dazu haben wir in NRW sehr viel kaputte Straßen. Und das ist ein Grund die Triumph zu verkaufen.

Durchzugsschwäche und extrem straffes Fahrwerk selbst in der Komfort Einstellung lt. Handbuch. Eigentlich ist das Federbein ja ein Thema der Federrate. D.h es

muss einfach ne Feder passend für mein Gewicht in das Federbein. Aber ev.funktioniert die SP ja besser für schwerere Fahrer und kann besser auf die 3 Welt Strassen in NRW angepasst werden. Was würdet ihr ansteuern? SP alt, SP Neu, Neue Standard? Optisch gefällt mir die RN87 besser. In Icon Blue finde ich sie am schönsten. Keyless go will ich eher nicht, weil dysfunktional wie in der Motorrad beschrieben und eine zusätzliche Fehlerquelle. Noch ist die 900eu Aktion bei Yamaha für die MT09 aktive. Sorry viel Text. Ev. mag ja jemand was dazu schreiben.

Passt nicht so wirklich hier rein. Ich könnte ne XSR 900 günstig kaufen .Ist ne 2023 in dem Gauloise Blau, auf die ich immer schon spekuliere,Ich habe seit 4 Jahren 34600km ne 22er 765RS. Bei der wünsche ich mir manchmal mehr Druck aus dem Keller. Für mich 180 ist die vom Komfort her ok. Kann den ganzen Tag damit fahren. Ich habe mir die XSR angeshen und konnte kurz auf dem Hof rumgurken. Ich war etwas schockiert vom Fahrwerk . Die ganze Fuhre ist eingesunken. Aber ev kann man das Serienfahrwerk ja etwas besser einstellen und der Vorbesitzer war eher nicht so der sportliche Fahre (2cm Angstrand) . Ich habe Angst das ich langfristig mit der XSR nicht glücklich werde, wegen der 5.5 cm längere Schwinge aus der Tracer 9. Ev.hat ja hemand den Vergleich? Ich kann die Street auch entspannt fahren, aber sie ist ohne Frage sehr leicht präzise und schnell. Es wäre wichtug, das die XSR 900 richtig viel Spass auf der kurvigen Landstraße (auch 1b in NRW) macht.

Je Drehzahl desto Ölverbrauch. Wenn man so einen Triple fodert, geht spontan ordentlich Öl durch.

Ist von nem Kumpel. Der hat ca. 4000eu in die Tracer gepumpt und sie gepflegt. Jetzt muss er ne 1000er Kawasaky Versys SE haben und die Tracer verkaufen. Jeder wie er mag. Ich verstehe es nicht. Im Ergebnis habe ich jetzt ne Tracer mit feinem Fahrwerk und durchoptimierten Motor dastehen. Da gibt es tatsächlich Schlimmeres. Sogar die Fahrt im Regen gestern hat Laune gemacht.

Er hat auch ne richtig schöne XJR 1300 da stehen. Soll auch weg. Bin sie gefahren. Ein Träumchen :) .

Nachdem ich darauf hingewiesen wurde meinen Thread lesbarer zu machen, hier der Versuch ihn verständlicher zu machen.

Ich habe aktuell den Vergleich, zwischen BJ 2016 mit geflashter ECU / 16er Ritzel und BJ 2016 mit Akrapovic Auspuffanlage und zylinderselektiver Abstimmung auf dem Prüfstand und dachte das interessiert ev. auch andere. Der abgestimmte Motor läuft

ab Standgas ruhiger / kultivierter und natürlich etwas kräftiger. Das mehr an Leistung empfinde ich als eher gering (zum geflashten Motor) . Ich hatte in meiner Einfalt gedacht der Yamaha Drilling läuft halt rauh aber hat Power, der von meiner ist Street kultivierter (?) , aber das ist offenbar reine Einstellungssache. Im Nachhinein ist es eigentlich logisch, das 3 genau gleich arbeitende Zylinder zusammen geschmeidiger laufen. Ev. lief meine auch wegen! des Flashes rauher.

Moin zusammen,

ich habe die Tracer getauscht. Bei der Neuen (beide BJ 2016) ist der Motor zylinderselektiv abgestimmt.

Der Motor läuft deshalb ab Standgas ruhiger und hat deutlich weniger Vibrationen im Vergleich zu meiner Alten, läuft einfach kultivierter.

Von der Power ist die Alte (16er Ritzel Ecu Flash Serienauspuff) etwas auf einem Niveau (2016er 17er Ritzel, Abstimmung, Akropolis komplett)

Jedenfalls habe ich die Fahrt auf der BAB trotz strömenden Regens genossen und eine zylinderselektive Abstimmung auf dem Prüfstand macht

noch mal eine Unterschied. Wahrscheinlich eine Binse. Dem einen oder Anderen war das aber vermutlich so nicht klar.