Beiträge von toecutter

Ging mir gar nicht um die Gasannahme. Die ist auch gewöhnungsbedürftig, so digital. Beim Anfahren habe ich bisher immer Angst sie säuft mir ab.
    In A und B zieht sie einfach deutlich schlechter. Vor allem unten. Nachdem überall von Gaswheelies bin in den 3 die Rede ist, kann das mit dem Originalpott ja nicht so sein?!
    Könnte mir vorstellen, das der Ixil den Motor kaputt macht. Immerhin wird ja Yamaha etwas Hirnschmalz in den Top gesteckt haben. Von wegen Masters of Torque.

N'abend zusammen,

ich habe meine gerade abgeholt (gebraucht ca. 60KM Fahrt vom Verkäufer). Hat den Ixil Komplett dran. Bin etwas auf dem Boden der Tatsachen zurück. Das Fahrwerk geht ja serienmässig mal gar nicht. Hatte den Eindruck das das Heck regelrecht springt. Die Gabel taucht auch heftig ein (dabei isses ja kühl!). Mal sehen wie es ist wenn ich die Werte aus dem Motorrad Top Test einstelle.
    Was den Topf angeht. Klingt gut. Aber ich höre schlecht und selbst mir geht der Krach recht schnell auf die E*r.Meine ist über einen PC V getunt. Im STD Modus läuft sie anständig.
    Aber A und B sind grauslich. Ich kann mir nicht vorstellen, das das beim Originalpott so ist. Bei mir ist das Ding (Ixil Hyperlow Komplett) jedenfalls durchgefallen.PC5 kommt raus und der
    Originaltopf dran. Die MT09 wird mit etwas Feinschliff sicher noch das kleine Landstrassenbiest, was ich immer gesucht habe :D .

Jau Andere nerven muss nicht sein. Mit der Ixil Komplett hat sie demnach weniger Leistung ?

Bernie

Den Originaltopf habe ich da liegen. Der ist doch einiges schwerer oder?Immerhin ist statt des Sammlers so ein riesen Brotkasten drunter.

Hallo zusammen,

ich habe jetzt Brief und Schein meiner MT09 :D . Kann sie also zulassen und hoffentlich auch mal richtig fahren.
    Eine Sache nervt mich aber an der Kiste. Der Ixil Hyperlow Auspuff. Der ist Teil einer Ixil Komplettanlage und
    schweinelaut und irgendwie scheisshässlich :eusa-snooty: . Kann man an so einen Ixilkrümmer einen anderen Pott dranhängen?
    Der Originaltopf inkl. Krümmer ist ja ab und der Pott ist per Schelle an den Krümmer geschraubt.

Bernie