Danke für die Antworten. Ev. versuche ich mal ein 16er Ritzel. Die Lösung hat ja ganz nebenbei den Vorteil das ich keine Rennerei habe. DAs ihr alle Probleme mit dem Rücken habt?? Ich bin 180cm und könnte mit der STR nach Sizilien fahren ohne irgenwelche Probleme.
Beiträge von toecutter
-
-
Passt nicht so wirklich hier rein. Ich könnte ne XSR 900 günstig kaufen .Ist ne 2023 in dem Gauloise Blau, auf die ich immer schon spekuliere,Ich habe seit 4 Jahren 34600km ne 22er 765RS. Bei der wünsche ich mir manchmal mehr Druck aus dem Keller. Für mich 180 ist die vom Komfort her ok. Kann den ganzen Tag damit fahren. Ich habe mir die XSR angeshen und konnte kurz auf dem Hof rumgurken. Ich war etwas schockiert vom Fahrwerk . Die ganze Fuhre ist eingesunken. Aber ev kann man das Serienfahrwerk ja etwas besser einstellen und der Vorbesitzer war eher nicht so der sportliche Fahre (2cm Angstrand) . Ich habe Angst das ich langfristig mit der XSR nicht glücklich werde, wegen der 5.5 cm längere Schwinge aus der Tracer 9. Ev.hat ja hemand den Vergleich? Ich kann die Street auch entspannt fahren, aber sie ist ohne Frage sehr leicht präzise und schnell. Es wäre wichtug, das die XSR 900 richtig viel Spass auf der kurvigen Landstraße (auch 1b in NRW) macht.
-
Alles anzeigen
Wenn dann die Motoren die gleiche Qualität wie die CP3 oder 4 erreichen wird langsam interessant. Ein Kollege fährt eine 765 RS auf der Strasse für den Urlaub und 1-2x Trackday. Die hat was über 20tkm und für 3 Tage Lédenon (knapp 600km) hat er total fast 1 Liter Motorenöl nachgefüllt. Hab ihn dann gefragt, ob das ein 2 Takter sei.
Zum Vergleich: Meine Ex MT 10 mit damals 95 tkm hat sich letztes Jahr 2dl gegönnt, das Ersatzbike mit 9500km nichts messbares.
Je Drehzahl desto Ölverbrauch. Wenn man so einen Triple fodert, geht spontan ordentlich Öl durch.
-
Meine 2016er hat bei der Frankreich ordentlich geschluckt. 5.4 Liter gerechnet auf 3700km, bei sehr ruhiger Fahrweise.
Bin sie wie ein Diesel gefahren. Meist so zwischen 2000 und 4000 selten mal 5000 U/min.
-
Alles anzeigen
Wer braucht schon Binse, wenn man ...
... die komplette Akropolis beim Erwerb einer Tracer dazu bekommt. 🙃
Sag mal bitte, bei welchem Händler Du die Tracer gekauft hast, lieber toecutter, bei dem muß ich auch mal einkaufen gehen ... 😊
Ist von nem Kumpel. Der hat ca. 4000eu in die Tracer gepumpt und sie gepflegt. Jetzt muss er ne 1000er Kawasaky Versys SE haben und die Tracer verkaufen. Jeder wie er mag. Ich verstehe es nicht. Im Ergebnis habe ich jetzt ne Tracer mit feinem Fahrwerk und durchoptimierten Motor dastehen. Da gibt es tatsächlich Schlimmeres. Sogar die Fahrt im Regen gestern hat Laune gemacht.
Er hat auch ne richtig schöne XJR 1300 da stehen. Soll auch weg. Bin sie gefahren. Ein Träumchen
. -
Nachdem ich darauf hingewiesen wurde meinen Thread lesbarer zu machen, hier der Versuch ihn verständlicher zu machen.
Ich habe aktuell den Vergleich, zwischen BJ 2016 mit geflashter ECU / 16er Ritzel und BJ 2016 mit Akrapovic Auspuffanlage und zylinderselektiver Abstimmung auf dem Prüfstand und dachte das interessiert ev. auch andere. Der abgestimmte Motor läuft
ab Standgas ruhiger / kultivierter und natürlich etwas kräftiger. Das mehr an Leistung empfinde ich als eher gering (zum geflashten Motor) . Ich hatte in meiner Einfalt gedacht der Yamaha Drilling läuft halt rauh aber hat Power, der von meiner ist Street kultivierter (?) , aber das ist offenbar reine Einstellungssache. Im Nachhinein ist es eigentlich logisch, das 3 genau gleich arbeitende Zylinder zusammen geschmeidiger laufen. Ev. lief meine auch wegen! des Flashes rauher.
-
Moin zusammen,
ich habe die Tracer getauscht. Bei der Neuen (beide BJ 2016) ist der Motor zylinderselektiv abgestimmt.
Der Motor läuft deshalb ab Standgas ruhiger und hat deutlich weniger Vibrationen im Vergleich zu meiner Alten, läuft einfach kultivierter.
Von der Power ist die Alte (16er Ritzel Ecu Flash Serienauspuff) etwas auf einem Niveau (2016er 17er Ritzel, Abstimmung, Akropolis komplett)
Jedenfalls habe ich die Fahrt auf der BAB trotz strömenden Regens genossen und eine zylinderselektive Abstimmung auf dem Prüfstand macht
noch mal eine Unterschied. Wahrscheinlich eine Binse. Dem einen oder Anderen war das aber vermutlich so nicht klar.
-
Ja ja die Suche ist dein Freund. So einen Spezi hatten wir auch schon im Fazerforum. Meine Meinung dazu. Keiner wird gezwungen zu lesen oder zu antworten und so ein Forum ist doch keine Datenbank sondern eine Kommunikationsplattform. Ev. mag ja jemand einfach eine Empfehlung aussprechen.
-
Gibt es was Vergleichbares für eine Euro 3 MT09 ? Mich interessiert vor allem die Leistung und ich werde keine 1250eu für ne Akropolis zahlen.
Wenn es was Günstigeres gibt ( Arrow , Bos oder so) wäre das schon eher interessant.
-
Alles anzeigen
und selbst wenn gehen 50 Grad auch mit einem Tourenreifen, sogar auf regennasser Piste, letztens beim Training erstaunt mit dem Übungsbike gefahren.
Alles ne Kopfsache. Über 50 Grad im Regen? NIcht in diesem Leben