Ich habe ne r1250rs probegefahren. Wenn man zu zweit unterwegs ist, ist der Druck aus dem Keller sicher ganz nett.
Ansonsten eine normal langweilige Boxerbmw. Da macht meine 18 Jahre alte Sv650 mehr Spaß. Und sogar die 900er Tracer.
Ich habe ne r1250rs probegefahren. Wenn man zu zweit unterwegs ist, ist der Druck aus dem Keller sicher ganz nett.
Ansonsten eine normal langweilige Boxerbmw. Da macht meine 18 Jahre alte Sv650 mehr Spaß. Und sogar die 900er Tracer.
Alles anzeigenDas habe ich auch niemals angezweifelt. Der wird schon genau wissen wie man es macht.
Ich hab es an der RN29 auch von einen Spezi machen lassen, allerdings ohne Airbox bearbeiten
[Thema] ECU Flash MT09...hier rein
und bin sehr zufrieden
Hört sich ja super an. Wenn Salem (oder was Vergleichbares) um die Ecke wäre, würde ich das auch machen lassen.
So bei Brix ist der Aufwand halt überschaubar und ein bisschen was wird es auch bringen. Jedenfalls geht was.
Euro 4 ff laufen unten und in der Mitte immer zu mager. Wenn da dann Lambda 1 oder leicht fett anliegt hat man ja schon etwas gewonnen.
Alles anzeigenoder auch nicht
Also ich hatte schon eine GSX-S 1000 mit von Brix gemachter ECU. Das Ding ist schon heftig marschiert. Er ist jedenfalls kein Blender oder so. Ich werde mal nach dem Aufkleber mit der Seriennummer sehen und ihm den schicken. Ev. hat er ja noch Diagramme. Wenn er mir sowas schickt , könnte ich das hier posten. Ev. gibt es auch was auf motorsport-brix.de.
Drosseln haben in Motoren nichts zu suchen.
Alles anzeigenWürde mich auch interessieren, meine ist zwar schon geflasht und es ist ein BMC drin... aber den Schnorchel noch absägen für mehr Sound, why not.
Hat das den spürbar was gebracht? Mal angesehen davon das man den 5. und 6. ausdrehen kann.
Hallo Siggi,
danke für die Bilder. Das ist dann schon abgesägt? Oder muss man da unten bündig mit nem Dremel oder so dran.
250 plus Mehrwert will er ( teurer als früher aber immer noch relativ günstig ). Dafür ist abhängig von der Konfiguration ein leicht fettes Gemisch drin (Beim Akrapolis geht halt etwas mehr Gemisch durch und es wird stärker angefettet) . Dann werden der 5 und 6 Gang entdrosselt. QS / Blipper hängt von der ECU ab. Da braucht er ein Foto von dem Denso Aufkleber mit sowas wie ner Seriennummer. Abhängig von der Version kann er eben mehr oder weniger machen.
Bernie
Hallo zusammen,
alter Thread. Aber passt. Ich habe gerade bei Brix angerufen wg. ECU Flash. Der hat wohl einiges an Kennfeldern für die MT09 /Tracer rausgefahren. Ich will nix groß machen. Er meinte für nen BMC Luftfilter mit abgeschnittenem Ansaugschnorchel haben sie was rausgefahren (plus 5 und 6 entdrosssen) . Was hat er den wohl mit Ansaugschnorchel gemeint?
Bernie
ca. 18000km. Trotz der eigentlich mässigen Saison.
Ok nur die 1200. Aber Welten an Unterschied in der Radzugkraft sehen anders aus. Gerade die S1000R ist vom Motor her auf Durchzug getrimmt und kurz übersetzt (was mir ganz nebenbei nicht gefällt, wie der ganze Motor).Es ist eben nicht nur der Druck der entscheidet,
sondern auch noch das Getriebe bzw. die Sekundärübersetzung.
Alles anzeigenWieso Motorrad mit Boxer, da kann man doch gleich Auto fahren. Klingt ja schon so.
Und "Drehmoment" ist 'ne tolle Zahl für den Vergleichstest, aber beschleunigt wird mit Zugkraft. Dazwischen vermittelt die Übersetzung. Und verträgt der Motor keine hohen Drehzahlen, muss die Übersetzung lang sein. Voila, plötzlich zieht der Motor mit weniger Drehmoment trotzdem besser, und das sogar bei gleicher Drehzahl...
(Okay, die MT-09 ist jetzt ab Werk auch wirklich nicht zu kurz übersetzt)
Genau wie beim Diesel. Was nützen einem 500NM Drehmoment , wenn die Gänge endlos lang übersetzt sein müssen, weil man nur 2000 Umdrehungen nutzbares Drehzahlband hat.
@Crahstest Dummy Ich habe doch zwei gefahren. So ein R nine t mag auf der Landstraße super fahrbar sein. Hat das Drehmoment da wo man es braucht. Mehr als gut 100PS kann man auf der Landstraße auch kaum nutzen. Nur dieses Gleichförmige , dazu das belanglose Boxerbrummen. Das alles noch schön teuer (wohlhabende Zielgruppe). Meins isses nicht. Aber jeder wie er mag.