Beiträge von toecutter

Ich bin nach langer Zeit Tracer gestern mal wieder Streety mit neuen S22 gefahren. Die Moped kann man sicher nicht vergleichen, aber

der Unterschied ist schon gewaltig. Der S22 saugt einen geradezu runter. Der GT2 kann sicher mehr als ich nutzen kann und er hält vorne

12000km und hinten 8000 bei mir. Nur ich habe nicht das Vertrauen das mir der S22 vermittelt. Vielleicht versuche ich mal

Conti Sport Attack vorne und hinten den Road Attack. Ev. lässt auch der Gt2 vorn mit der Zeit nach. Das Blöde ist ja, das man das nur im direkten Vergleich spürt.

Tatsächlich seit dem 2 Oktober 2015?! Aber deshalb ja nicht regelmäßig aktiv. Eher ganz gelegentlich Und der Thread ist ja so auch nicht dagewesen. Tracer 900 = MT09 Tracer ? Eigentlich sollten die Heizgriffe ja bis zur Tracer 9 gleich sein. Ich dacht halt frag mal , bevor es wieder so eine Paketarie gibt.

Hallo zusammen,

nach dem letzten Wochenende in Thüringen ( ist unschukdig) würde ich gerne Heizgriffe an meiner 2016er einbauen.

Unterscheiden sich die Baujahre? Hat wer nen Tipp wo ich die günstige bekomme? Es gibt welche mit Schaltereinheit?

Ich denke de kann man über den Lichthupenschallter und die Schaltwippe links und das Display regeln.Wie ist

das mit der Heizwirkung? Mir geht es nicht so um Komfort sondern darum das die Hände auch bei Regen und 8 Grad beweglich

bleiben. Ich hatte mal ein Moped mit Heigriffen, da hat man kaum was von der Heizwirkung gespürt. Deshalb die Frage.

Die Dinger liegen offiziell bei ~350Eu

Blitzsauber argumentiert . Burger kann man überall braten, ob der Grill groß oder klein ist. Beim Fahrwerkshersteller- Zulieferer kommt es dagegen schon auf die Größe and der muss sich ja eine moderne und aufwendige Fertigung hinstellen. Letzteres darf man bei YSS sicher unterstellen. Was meinen Ton angeht, so war deiner ja wohl sachlich gesprochen auch "etwas" herablassend. Du unterstellts ja quasi, dass jeder der sich keine Öhlinsshore einbaut einfältig ist und einfach kein Geld hat sich sowas zu leisten und das ist nun mal ganz erbärmliches Prestigedenken und (für mich) schlicht zum Kotzen. Es gibt eben auch Leute die kein Prestigefahrwerk brauchen sondern eines das ihren Anforderungen genügt. Es wäre interessant zu wissen, wie sich YSS, Wilber, White Power, Hyperpro , Öhlins und andere Hersteller unterscheiden. Ich könnte mir vorstellen, das Öhlins OEM Qualität nicht über der von YSS ist. Dazu herscht hier sich Konsens drüber das mehr oder weniger jedes Zubehörfederbein besser als das eines serienmäßigen Billigfahrwerkes, auch wenn du da anderer Meinung bist.

Also das ist mal sicher Quark. Besser als das Serienfederbein ist das Federbein von YSS allemal. Das ganze ist ja nun auch keine Raketentechnik. Das Material könnte wichtig sein und die Fertigung muss man erstmal hinstellen. YSS ist aber keine Sprudelbude sondern eher größer als Wilbers. Die kommen aus dem Rollerbereich und wollen expandieren in den Motorradbereich.

h0iJ0i danke für die Info. Ich denke Catridges raus. Luftpolster ohne Federn messen. Dann adjuster ganz auf und 4 Umdrehungen zu und ein vergeichbares Öl rein. Dann sollte es passen.

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Tracer (2016) die Andreani Cartriges verbaut und ich denke die können mehr. Gestern habe ich den negativen Federweg gemessen.

Statisch also ohne Fahrer 40mm mit Fahrer 45mm (Gabel warm). In nem Test von der PS hatte sie mit Serienfahrwerk 32mm. Meine Gabel fühlt sich bei schnellen kleinen Bodenwellen so an, als wenn sie nicht schnell genug ausfedern kann. Dämpfung ist aber beides komplett auf (Gut 3 und etwas über 2 Umdrehungen) Die Andreanis sind vom Kumpel damals auf sein Gewicht hin bestellt worden, das wir beide gleich schwer sind (105kg) sollten die Federn eigentlich eine passende Federrate haben. Welches ÖL fahrt ihr mit den Andereanis? Wird das Luftpolster mit oder ohne Federn gemessen? Ich habe mir gestern nen Video über den Einbau der Cartridges angesehen. Da hat der Monteur die Dämpfung und auch die Federung auf mittig eingestellt. In dem Fall für ne Aprilia 4 Umdrehungen zu von ganz auf. Warum muss das sein? Ich habe mit verschlossenem Holm nicht annähernd 8 Umdrehungen Einstellbereich. Auch keine 4 wie ich hier irgendwo gelesen habe. Ev. mag ja wer was dazu schreiben. Überlege die Holme zum Spezi zu bringen, aber nur wenn ich einigermaßen sicher sein kann, dass das auch was bringt.

Ich habe ein YSS in meiner SV 650. Das ist top. 265eu über den Forenhändler. Ich denke bei Wilbers zahlt man auch den Namen.

Selbst wenn die Wilbers besser sind, ist das 400eu wert.

Hallo zusammen,

ich bin seit ca. 100 Jahren dabei bei meiner Tracer Zündkerzen und Lufi zu wechseln und wäre echt froh, wenn ich mal ne Runde drehen könnte, weil die

ECU geflashed wurde. Gerade bin ich an die Zündkerzen gegangen. SLS abgebaut und siehe da man hat Platz. Leider kriege ich die Kerzen nicht raus, weil

meine Zünderzen Nuss nicht greift. Wie es aussieht liegt die Nuss auf dem Rand der neben der Kerze ist. Ich bräuchte also einen Schlüssel mit dünneren Wänden.

Für 13nm reicht ja auch eine extrem schmale Nuss. Gibt es sowas bei Yamaha ? Oder hat wer nen Tip was ich da nehmen kann? Der von Louis sieht ganz gut aus, ist aber selbstverständlich nicht hier vorrätig.

Ja das ist immer eine gute Idee. Hatte auch was gefunden. Aber miserabel ausgeleuchtet. Das Einzige was mir nicht klar ist, ist

wie man das Ventil oben an der Halterung abbekommt. Na mal sehen ob der Typ im Video was dazu sagt.