Beiträge von toecutter

    Also wechseln. Bei NGK gibt es im Finder für die MT09 Tracer 2016 die Originalen NGK als *AIX Iridiumvariante.

    Lt. Werkstatthandbuch muss man das Luftventil mit den Schläuchen abbauen. Dann könnte der Platz sogar reichen.

    Also dann rann an das Gefrickle. Irgendwie sind die Yamaha's immer besonders brutal verbaut.

    Hallo zusammen,


    welche Zündkerzen sind denn bei einer MT09 Tracer BJ 2016 ab Werk verbaut? Meine hat 20700km runter. Die Airbox ist abgebaut und ich habe neue Iridiumkerzen daliegen. Aber ich lasse die alten drin, wenn schon Iridium drin sind, weil da kommt man ja extrem schlecht dran. Wird dann mit den Ventilen bei 40000km gemacht.

    Hallo zusammen,


    ich habe bei Tracy heute das Öl gewechselt und wollte dann noch den Luftfilter wechseln. Was für eine Arie.

    Als ich dann den Deckel von der Airbox abgemacht habe, viel von irgendwoher diese Plastikscheibe runter keine

    Ahnung wohin. Ich habe dann die Unterseite der Airbox auch abgeschraubt und das Teil lag natürlich auf der

    Gott sei dank geschlossenen Drosselklappe. Weis jemand wohin das kommt ? Und wenn ich die Box schon mal runter

    habe gibt es ne Anleitung zum Zündkerzenwechseln (20700km)? Das sieht ja auch übelst verbaut aus.


    Na die Tracer ist ja nun auch nicht gerade die Referenz was die Agilität angeht. Die 1050iger Speed ist letztlich eine Bleiente bis zum Anschlag gepimpt. Die Street ist da schon eine andere Liga.

    Ne 650er Versys wär nie eine Option , aber grundsätzlich ist das schon korrekt. Sehr viel Leistung kann auch stressen. Ich hatte einiges an sehr schnellen Geräten. Zum Schluss ne GSX-R 1000R mit 203 PS im Schein. Die habe ich in einem Jahr nicht ausgefahren und auch nicht einmal einen Gang ausgedreht. Es ist einfach zu viel Druck da. Da ist mir meine SV 650 viel lieber. Ist eine alte Euro 2 BJ 2003 aber schon mit Einspritzung und es ist ordentlich Leben drin. Durch den schmalen V2 mit den kurzen NW und Kurbelwelle bei 160iger Reifen hinten und 182kg vollgetankt lässt die sich ultraleicht umlegen und wenn man sie über 7000 Umdrehungen hält, fahren einem wenige weg. Irgendwie geht es ja auch aktuell zurück in die Mittelklasse. Nur das man die guten Fahrwerke/ Bremsen eigentlich nur mit reichlich Leistung bekommt. Ausnahmen mit viel aber nicht extrem viel Leistung Street Triple und die Mittelklasse Duke R.

    Zu den 50 Grad Schräglage. Ich hatte letztes Jahre bei einer durchaus scharfen Ausfahrt zu dritt mit so einer Handyapp mal die Schräglagen messen lassen. Da hatte ich links wie rechts 39 Grad . Ich denke auf der Rennstrecke kommt da noch etwas dazu.

    Aber 50 Grad sind für Otto Normal schon ne Menge denke ich. So oder so, der Asphalt kommt näher und man fährt denke ich den

    Rest der Saison sicherer. Einfach weil man eher ausweichen kann.

    Hallo Rainer,


    danke für die Supertips. Der Hauptständer. Natürlich. Ich werde wohl alle 3 Möps mitnehmen . Ich denke sowohl auf der SV als auch auf der GSR 600 kann man eher über das Vorderrad fahren. Leistung reicht ja vermutlich auch auf allen für nen Rookie.

    Ich denke ich werde aufgeregt sein und habe etwas Angst das ich nach ein paar Runden ohne Instruktor zu mutig werde.

    Adrenalin im Kopp und ab in die Botanik. Deshalb habe ich erstmal überhaupt keine Ambitionen was die Rundenzeiten angeht.

    Spaß und was für die Landstraße mitnehmen. Das ist mein Ziel.