Wilbers oder YSS

  • #11

    Naja, das mit dem Preis ist auch relativ. Habe das Faderbein ja auch nicht im Angebot gekauft. Das ist der normale Preis bei 2. Anbietern. Aber egal. Ich finde man kann sich nur über Sachen ein Urteil bilden wenn man es probiert hat. Darum stelle ich auch keinen Vergleich mit dem Wilbers 640 an sondern mit der Serie.

  • #12

    Ich kann nur vom Mechaniker bei meinem Händler sprechen und der war mit dem YSS Federbein was er an seiner RN43 verbaut hat voll zufrieden. War aber auch nicht so günstig, da er das in der kompletten Ausbaustufe genommen hat.

    Wenn am Ende der Preis und nicht die Marke entscheidend ist, dann wirst mit YSS was ähnlich gutes bekommen.

  • #13

    Dann hast du die Umlenkung der Tracer mit langer Schwinge drin gelassen? Das könnte einer der Gründe für den Komfortgewinn sein, da die mt09 auf ne kürzere und damit agiler ansprechende Schwinge bei weniger Gewicht abgestimmt ist.

    Umgekehrt siggi müsste es straffer werden, der Fahrkomfort abnehmen?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #15

    Hat die RN43 Tracer nicht noch die kurze Schwinge? Ab 2018 gab es die längere, war das dann nicht die RN57?

    Gruß Sigi

    Sorry Didi66, Dein Beitrag war bei mir noch nicht angekommen.

    :)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #16

    Die Dinger liegen offiziell bei ~350Eu

    Blitzsauber argumentiert . Burger kann man überall braten, ob der Grill groß oder klein ist. Beim Fahrwerkshersteller- Zulieferer kommt es dagegen schon auf die Größe and der muss sich ja eine moderne und aufwendige Fertigung hinstellen. Letzteres darf man bei YSS sicher unterstellen. Was meinen Ton angeht, so war deiner ja wohl sachlich gesprochen auch "etwas" herablassend. Du unterstellts ja quasi, dass jeder der sich keine Öhlinsshore einbaut einfältig ist und einfach kein Geld hat sich sowas zu leisten und das ist nun mal ganz erbärmliches Prestigedenken und (für mich) schlicht zum Kotzen. Es gibt eben auch Leute die kein Prestigefahrwerk brauchen sondern eines das ihren Anforderungen genügt. Es wäre interessant zu wissen, wie sich YSS, Wilber, White Power, Hyperpro , Öhlins und andere Hersteller unterscheiden. Ich könnte mir vorstellen, das Öhlins OEM Qualität nicht über der von YSS ist. Dazu herscht hier sich Konsens drüber das mehr oder weniger jedes Zubehörfederbein besser als das eines serienmäßigen Billigfahrwerkes, auch wenn du da anderer Meinung bist.

  • #17

    Da die Kausalität sowie die Argumentation, leider, entweder nicht nachvollzogen oder bewußt falsch interpretiert wird, bin ich raus, das soll hier Spass machen, Frust-Ventil ist nicht meine Aufgabe und die Antwort ist schlussendlich 42.

  • #18

    Habe heute abend versucht, ein YSS Federbein einzubauen. Das ging auch okay, bis auf das obere Auge. Das mit unten losem Federbein schon überzeugt werden, in die Aufnahme zu schlüpfen. Hat man das Federbein unten in die Umlenkung verschraubt (was man zuerst machen muss, weil es wegen Bauraum weiter eingefedert sein muss, als es mit oberer Befestigung möglich wäre), dann ist man oben mit dem Auge unter der Aufnahme und nicht dahinter. Und da kriege ich nicht genug Kraft aufgewendet, um es nach oben rein schlüpfen zu lassen.




    (von rechts unten)


    Wie habt ihr das gelöst? Irgendeinen Hebel ansetzen wird schwer... Weitere Baugruppen entfernen für mehr Raum auch, drunter ist das Getriebe, glaube ich...

  • #19

    Ich habe die Knochen gelöst. Dann meinen Hauptständer (sorry, der musste sein) montiert und dann ging das ganz gut. Danach Knochen wieder verschraubt und Ständer wieder demontiert. Den brauche ich sonst nicht und stört in Kurven.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!