Alles anzeigentoecutter bleib bei der RS !
So wie ich dich verstehe findest du die XSR optisch umwerfend. Ich für meinen Teil empfinde die Ducati Streetfighter als das schönste Bike auf dem Markt. Ich kaufe sie mir aber trotzdem nicht, weil sie einfach zu zickig ist, zu laut, zu heiß etc.
Mir wurde kürzlich meine SP geklaut und ich stand einige Tage wieder vor der Frage: Kommt jetzt doch die Streetfighter als neues Bike? Nein! Ich werde mir wieder die SP holen, weil ich genau weiß das ich da zu Hause bin und mich wohl fühle. So würde ich dir auch empfehlen bei der RS zu bleiben. Die macht für dich ja scheinbar vieles richtig und bei der XSR hast ja selbst schon negatives gefunden, genauso wie ich bei der Streetfighter. Ich kenne die RS auch und finde sie ist ein unheimlich gelungenes Bike. Fiel bei mir aber raus aufgrund der Sitzposition damals. Von daher, bleib dabei ...
Volle Zustimmung. Ich selber habe neben der neuen MT09 SP noch die Ur-Steety 675R aus 2009 in der Garage (Nostalgie...). Selbst die hat eine sportlichere Sitzposition als die MT und die neue 765er war für mich aufgrund der Sitzposition komplett raus. Ansonsten wäre es wieder die Streety geworden. Jetzt ist die MT09 wg. der Performance und aktuellem Stand der Technik da und die alte Streety wg. ihrem Style und der Nostalgie. Wenn Du mit der Sitzposition happy bist, würde ich dabei bleiben. Selbst bei der MT09 SP würde Dir die Präzision fehlen und auf der Landstraße ist das zusätzliche Drehmoment für mich nur ein Gefühl. Die Kisten haben alle (FÜR MICH!) mehr als genug Leistung - da wäre mir die Präzision und Kurvenstabilität wichtiger.