Hallo zusammen,
ich hab die Ösen nicht gefunden, in die der Originalpot eingehängt wird (an dem Brotkasten). Hat wer ev. mal ein Bild wie das original aussieht ?
Bernie
Hallo zusammen,
ich hab die Ösen nicht gefunden, in die der Originalpot eingehängt wird (an dem Brotkasten). Hat wer ev. mal ein Bild wie das original aussieht ?
Bernie
Morgen soll es ja etwas milder werden und nur noch gelegentlich regnen. Da will ich den Originalpot mal dranbauen. 6 Schrauben am Krümmer schlecht zugänglich aber irgendwann sicher rausgefummelt. Dann die Lambda da braucht man nen passenden Maulschlüssel,Kupferpaste . Müsste ich dahaben. Schelle ab und ESD aus der Halterung schrauben sollte kein Thema sein.
Nur die Schraube(n) mit denen er mit den Ösen am Brotkasten verschraubt wird. Die habe ich leider nicht. Wie sieht denn das original aus ?? Blöde Frage Hauptsache fest vermutlich ?
Bernie
Zitat von supasonicAlles anzeigenich mache es alle 500 km mit kettenspray (frühe drylube). dauert 1 min mit hauptständer
säubern je nach verschmutzung. wenn ich alle 1000 km säubern würde, dann würde man im sommer ja nur an der kette dran sein.
Genau. Also ich habe immer so alle 3000km gereinigt. Fetten wenn die Röllchen wieder glänzen und dann auch noch sparsam (so hat es mir ein Schrauber erklärt).
Beim Reinigen mache ich Vollgendes. Auf den Racingständer Kettenreinigerspray drauf bis es wieder abtropft (Lappen drunter). Dann 1/4 Stunde wirken lassen und mit
nem Schlauch ohne grossen Druck abspülen. Dann kurz laufen lassen, damit das Wasser abgeschleudert wird. Danach kann man hören das sie wieder sauber ist.
Das feine Klicken ist die Belohnung und natürlich sieht sie auch besser aus.So haben schon zwei Ketten die 50tkm überlebt.
Zitat von Wolfgang MSAlles anzeigenSeltsam ist nur das Klaus die Arrow Anlage im Programm hat und wen man ihm mit Geld droht die dann auch noch verkauft.
Ansonsten hat er auch noch keinen Beweis zum Leistungsverlust der Ixil gebracht.
Ich seh schon, habe das Ganze zu eindimensional gesehen. Wollen halt alle leben die Zweiradmechs. Das Mupo(?) Fahrwerk o.ä gibt es bis Ende Februar bei Klaus mit 10% Rabat und es ist besser.
Warum ? Keine Ahnung.
-Mir gefiel die Ixil bei Ausfahrten am WE auch ganz gut. Der Sound ist klasse. 10DB weniger hätten aber auch gereicht. Ich werde mal den Ori Pott testen.
-Original in Lomar fahren. Danke f. das Angebot! Ich fahr immer in Lohmar Nord von der A3 und dann auf die Hausstrecke. Pass also eigentlich. Nur das Wetter ist ja mal wirklich unterirdisch schlecht.
Mal sehen was noch geht dies Jahr.
Bernie
Habe heute den Tuner von meiner Kiste telefonisch erreicht. Er hat mir bestätigt, das der Ixil Hyperlow reichlich Leistung frist. Er sprach von ~10%.
Besser von der Leistung ist nur eine Arrow Anlage. Mit der Akrapovic mit EG Abe ist sie etwas schwächer, Akra Racing etwas besser.
Quelle Klaus Bretter vom Bretter Zweiradshop. Hart für die Ixil Fahrer. Aber ich habe ja kein Diagramm. Also immer noch nicht belegt .
N'abend zusammen,
in der Bucht gibt es ja diese Box für 499€ mit ABE. Hat da wer Erfahrungen ? Ich habe das Originalfederbein nach Vorgabe von der Motorrad eingestellt.
Also Zugstufe vorn nur 1/4 auf hinten 1/2 und Vorspannung entsprechen zu drehen. Damit sinkt sie beim Bremsen vorne nicht mehr ein und hinten hat man nicht mehr
das Gefühl das sie so einknickt. Aber wenn die Strasse nicht perfekt ist springt sie immer noch rum. Ist das mit der Streetbox anders, besser ?
Zitat von steffen71Alles anzeigenmach doch einfach die originalen Hebel wieder dran. Oder gewöhn dich dran. Ich kuppel und bremse eh nur mit 2 Fingern...
Wird schon. Ich geb den Hebel noch ein bisschen Zeit. Wenn es nicht geht, verscheuer ich die Kurzen und nehm die Originalen. Oder von Hein Gericke,
da gibt es edle Hebel mit ABE.
Zitat von Sigi66Alles anzeigen
Meine Rede........ist sowas von egal
Is Latte ganz klar. Aber back to topic.
Habe sie gestern mal ausführlich gefahren. Fahrwerk hatte ich nach Vorgabe der Motorrad eingestellt. Funktioniert ganz gut. Bin da von meiner Gixer verwöhnt (FRS Fahrwerk).
Zusammenfassung "Sie macht abartig viel Spass". Druck aus dem Keller. Rotziger Sound und diese Handlichkeit. Einfach herrlich.Ich hatte sowas von gar kein Problem an den Kollegen
dran zu bleiben (FZ1 und GSX-S 1000).Einfach ein geniales Mopped für die Landstrasse und genau da fahre ich. Wie mag das im Sommer sein, wenn ich die Kiste kenne und eine
Hyperpro Streetbox drin habe. Das einzige was mich nervt ist das Anfahren.Ich habe immer Angst das ich sie abwürge. Der Vorbesitzer hat kurze Hebel montiert. Macht das Ganze nicht einfacher.
Bernie
Zitat von TWELVEAlles anzeigenPowerCommander ? Davon hattest nichts geschrieben....ohje, das klingt schlimm, nicht, dass Du noch eine Aversion gegen die 09 kriegst...
Und trotzdem hast Du sie gekauft ? Was hat Dich davon überzeugt ? Normalerweise läuft es doch so: man fährt ne 09 Probe und dann denkt man : crazy shit
Ich habe sie auch gefahren und mir sind die Sicherungen rausgeflogen . Klein , gemein, leicht und schnell. Heute war es irgendwie ernüchternd. Ich kann sowas wohl einfach nicht
als Gnade annehmen . Warum ? Billig, wenig Kilometer,f. 2000€ Zubehör. Auch ein gutes Geschäft.
Bernie
Zitat von TWELVEAlles anzeigenAlso A ist der böse Mode Wenn der schlechter als STD ist, dann stimmt was nicht.B fühlt sich schlaff an, wenn man immer A fährt, aber das ist ja
so gewollt.
Ich geh davon aus, das STD abgestimmt ist A und B nicht. Ist ja noch der PC drin.Ich würde ja gerne mal ne MT09 komplett original fahren. Ist da wer im Grossraum Köln Bonn?