Beiträge von toecutter
-
-
Hallo zusammen,
wir wollen über Vatertag ne Tour mit den Mopeds machen. Die Idee ist bisher eine gute und günstige Unterkunft im Bereich
fränkische Schweiz / Oberpfalz zu suchen und von dort aus Tagestouren zu machen (nicht allzuweit von NRW aus). Ideal wäre was, wo man abends noch
schön essen und trinken kann. Prio 1 schöne Strassen und Prio 2 es sollte nicht zu teuer sein. Es muss kein Bikerhotel sein. Wellness o.ä ist auch nicht von Interesse.
Wir wollen einfach Motorrad fahren und abends ein bisschen Spass haben.Gruß Bernie
-
-
Glaubt es oder nicht. Die Gixxer ist bequemer als die MT09. Die geht wg. der sehr aufrechten Sitzposition auf die Bauchmuskeln und ich bekomme Probleme in den Schultern. Auf der Gix sitz ich wie ein
nasser Sack. Völlig problemlos. Ausser das man nach ner Weile an der Ampel aus dem Sattel steigt . Aber ist sicher auch ein bisschen Gewohnheit. Die Sitzposition auf der MT ist für mich völlig ungewohnt. Selbst eine kommode FZS wirkt im Vergleich erstmal unbequem. -
Zitat von Sandra
Ich würde nie ne GSXR einen SBK verpassen, sieht einfach grausam aus
Hast Du die Kanzel seitlich kürzen müssen?.....bin mir fast sicherHallo Sandra, nee is nix geschnitten. Sicher sieht sie original schicker aus. Form follows function sag ich
Zitat von Sandra
Wenn ich z.B. mit der FZR600 fahre, ist diese bei weitem nicht so wendig wie die MT09. Damals (als ich die MT09 noch nicht hatte) und ich oft mit der FZR gefahren bin, fuhr ich relativ gern damit, weil sie schnittig durch die Kurven ging. Natürlich ganz anders wie meine FZ1
Als ich dann mit der MT09 die gleiche Strecke gefahren bin, war für mich klar....die FZR kam da nicht mit und die FZ1 erst recht nicht.
Ich war erstaunt über dieses Ergebnis
Ich habe fest damit gerechnet, das die MT09 auf der Landstrasse besser funktioniert als die Gixxer . Nach nun 2000km auf der MT09 bin ich da nicht mehr so sicher.
Fakt ist , das sie schick und sehr leicht ist. Spass macht sie auch, vermutlich nur anders. Aber ich könnte mir mit der MT09 auf der Gixxer nicht folgen auf der Landstrasse.
Und das wird sich vermutlich auch nicht ändern . Ich wollte eigentliche Superbikeschrecken werden auf der Landstrasse .Zitat von Sandra
Was man dazu sagen muss, jeder erlebt, fährt und hat andere Eindrücke von einem Motorrad. Die Sache mit 3 oder 4 Zylinder weis man aber auch vorher, daher lasse ich diese Ausreden nicht so gelten Ich habe mich auch etwas umgewöhnen müssen, dass ich jetzt statt 4 nur 3 habe.Den rotzigen 3 Zylinder Sound finde ich klasse. Und der Rest ist wohl eher Abstimmungssache. Mit der Gixxer schaffe ich jederzeit nen Katapultstart. Bei der MT09 komme ich nur schwer
an der Ampel weg. Das kann aber an den kurzen Hebel liegen. Superkultiviert muss jedenfalls bei mir nicht sein. Da ist der Triple schon ok. Und er dreht ja auch wie die wilde Wutz aus .Bernie
-
Zitat von toecutter
Ja so Leute gibt's. Habe selber noch ne GSX-R 1000 BJ 2007.Die fahr ich seit 3 Jahren mit SBK Lenker und mit auf mein Gewicht abgestimmtem Fahrwerk . Das Ding funktioniert auch auf der Landstrasse excellent. Hat ja auch nur vom Feinsten. Fahrwerk, Motor, Bremsen. Alles Super, wenn es auch nur Suzuki Gelumpe ist . Na jedenfalls ein super tolles Möp.
Der Druck wenn man dreht ist schon barbarisch. Aber er hat auf der Landstrasse an sich keinen Nährwert. Die MT09 ist leichter, handlicher mehr als ausreichen motorrisiert und macht abartig viel Spass.Und darum geht es zumindest mir. Aber wenn Sie dann warm ist. Haben beide ihre Berechtigung. Statt der MT09 würde ich jedenfalls keine R1 nehmen. Wenn dann zur MT09. Es muss ja nicht immer das Neueste sein. Bin mal nach ner MT09 Tour auf die Gixxer und meine Gedanken waren " was für ein unbequemer,unhandlicher und schwerer Hobel." Wenn sie dann warm ist und mann
mal Stoff gegeben hat sieht es wieder anders aus .Bin Sonntag mal wieder mit der Gixxer gefahren.Seitem tendiere ich dazu eher die MT09 zu verkaufen . Mit der MT09 kann ich wg. des hohen Lenkers nicht so schön einlenken wie mit der
Gixxer (mit SBK Lenker wohlgemerkt). Dazu liegt sie in langezogenen flotten Kurven einfach deutlich besser (ev. auch wg. der BT016 Pro statt Pirelli Angel GT auf der MT09). Dazu der samtige Vierzylinder, der im Falle der Gixxer auch bei mittleren Drehzahlen schon satt durchzieht (die Charakteristik der R1 ist ja eher spitz). Ich glaube so kann man mit der MT09 nie fahren. Wenn es ganz eckig wird ist der Lenker zu sehr vor der Brust. Ich muss wohl erst lernen die MT09 richtig zu fahren. -
Zitat von Iele23
Weisst du zufällig was das für ein lenker ist?
Kann sein das es Buel 1150 Clubman Handle Bars sind.
https://www.google.de/search?q…PX74cqq_MgCFQu8FAodKlAOjw
Passen scheinbar einfach so. Auch Gas und Kupplung.Ich finde auch man sitzt schon sehr im Wind und hat zu wenig Druck auf dem Vorderrad.
Gibt es wohl beim Harley Händler. Legal ist das nicht oder ?? -
Die A Klasse will doch eh keiner fahren .
-
Zitat von steffen71
Ach ja,meine MT verbraucht 5,6 Liter auf 100 km. Damit du das in etwa einordnen kannst; ein Hinterreifen Metzeler M7RR hält bei mir 4500 km.
Danke für die Info . Ich kenn den Reifen nicht. Aber ich denke den fährt man nicht, wenn man Blümchen pflücken möchte. Meine MT schluckt einfach 2 Liter zu viel.
Bernie
-
Zitat von steffen71
ach was haben wir hier schon drüber lamentiert.... Der kluge Mann sieht darüber weg! Und Bernd, du heizt anscheinend wie ein Irrer durch die Prärie. Sieben Liter Verbrauch.. Hingegen die Motorrad-Typen ja auch morgen wieder zur Arbeit wollen und demzufolge halt ein wenig langsam machen müssen.
Hallo Steffen,
nee so wild heiz ich gar nicht. Mit der Gixxer brauche ich bei gleicher Fahrweise 6.5 Liter und die hat sicher keinen Normverbrauch von 4.3 Litern. Ich rege mich übrigens über die Hofberichterstattung
der Motorrad für BMW nicht auf. Ich finde es nur bemerkenswert, wie die das durchziehen. Und in dem Fall ist es schon krass. Steck in die MT09 3000€ (die Differenz zum Grundpreis wohlgemerkt)
dann bleiben denke ich nur wenige Wünsche offen.Bernie