Beiträge von toecutter

Hallo zusammen,

wir wollen über Vatertag ne Tour mit den Mopeds machen. Die Idee ist bisher eine gute und günstige Unterkunft im Bereich
    fränkische Schweiz / Oberpfalz zu suchen und von dort aus Tagestouren zu machen (nicht allzuweit von NRW aus). Ideal wäre was, wo man abends noch
    schön essen und trinken kann. Prio 1 schöne Strassen und Prio 2 es sollte nicht zu teuer sein. Es muss kein Bikerhotel sein. Wellness o.ä ist auch nicht von Interesse.
    Wir wollen einfach Motorrad fahren und abends ein bisschen Spass haben.

Gruß Bernie

Glaubt es oder nicht. Die Gixxer ist bequemer als die MT09. Die geht wg. der sehr aufrechten Sitzposition auf die Bauchmuskeln und ich bekomme Probleme in den Schultern. Auf der Gix sitz ich wie ein
    nasser Sack. Völlig problemlos. Ausser das man nach ner Weile an der Ampel aus dem Sattel steigt :icon-mrgreen: . Aber ist sicher auch ein bisschen Gewohnheit. Die Sitzposition auf der MT ist für mich völlig ungewohnt. Selbst eine kommode FZS wirkt im Vergleich erstmal unbequem.

Hallo Sandra, nee is nix geschnitten. Sicher sieht sie original schicker aus. Form follows function sag ich :D

Ich habe fest damit gerechnet, das die MT09 auf der Landstrasse besser funktioniert als die Gixxer :P . Nach nun 2000km auf der MT09 bin ich da nicht mehr so sicher.
    Fakt ist , das sie schick und sehr leicht ist. Spass macht sie auch, vermutlich nur anders. Aber ich könnte mir mit der MT09 auf der Gixxer nicht folgen auf der Landstrasse.
    Und das wird sich vermutlich auch nicht ändern :roll: . Ich wollte eigentliche Superbikeschrecken werden auf der Landstrasse :icon-mrgreen:.

Den rotzigen 3 Zylinder Sound finde ich klasse. Und der Rest ist wohl eher Abstimmungssache. Mit der Gixxer schaffe ich jederzeit nen Katapultstart. Bei der MT09 komme ich nur schwer
    an der Ampel weg. Das kann aber an den kurzen Hebel liegen. Superkultiviert muss jedenfalls bei mir nicht sein. Da ist der Triple schon ok. Und er dreht ja auch wie die wilde Wutz aus :pray: .

Bernie

Bin Sonntag mal wieder mit der Gixxer gefahren.Seitem tendiere ich dazu eher die MT09 zu verkaufen :eusa-whistle: . Mit der MT09 kann ich wg. des hohen Lenkers nicht so schön einlenken wie mit der
    Gixxer (mit SBK Lenker wohlgemerkt). Dazu liegt sie in langezogenen flotten Kurven einfach deutlich besser (ev. auch wg. der BT016 Pro statt Pirelli Angel GT auf der MT09). Dazu der samtige Vierzylinder, der im Falle der Gixxer auch bei mittleren Drehzahlen schon satt durchzieht (die Charakteristik der R1 ist ja eher spitz). Ich glaube so kann man mit der MT09 nie fahren. Wenn es ganz eckig wird ist der Lenker zu sehr vor der Brust. Ich muss wohl erst lernen die MT09 richtig zu fahren. :eusa-think: :eusa-think: :eusa-think: :eusa-think:

Danke für die Info :clap: . Ich kenn den Reifen nicht. Aber ich denke den fährt man nicht, wenn man Blümchen pflücken möchte. Meine MT schluckt einfach 2 Liter zu viel.

Bernie

Hallo Steffen,

nee so wild heiz ich gar nicht. Mit der Gixxer brauche ich bei gleicher Fahrweise 6.5 Liter und die hat sicher keinen Normverbrauch von 4.3 Litern. Ich rege mich übrigens über die Hofberichterstattung
    der Motorrad für BMW nicht auf. Ich finde es nur bemerkenswert, wie die das durchziehen. Und in dem Fall ist es schon krass. Steck in die MT09 3000€ (die Differenz zum Grundpreis wohlgemerkt)
    dann bleiben denke ich nur wenige Wünsche offen.

Bernie