Zitat von wbdz14Alles anzeigensandra, die leute die ich kenne, fahren mit ihren 1000ern durchaus tagestouren von 450km und mehr, und die sind alle um die 50 oder darüber. und schließlich will man sich auch weiterentwickeln. irgendwann beherrscht man eine 115ps maschine, und auch 150 ps sind keine herausforderung mehr. na, und dann juckt´s halt wieder. verstehen kann ich solche ansinnen schon, bin momentan bloß zu vernünftig, damit sie raum greifen können.
man muß sich aber auch darüber im klaren sein, daß das risiko, sich lächerlich zu machen, proportional zur motorleistung steigt. rumgruken und sich von von schwächeren maschinen überholen lassen, geht dann gar nicht.
Ja so Leute gibt's. Habe selber noch ne GSX-R 1000 BJ 2007.Die fahr ich seit 3 Jahren mit SBK Lenker und mit auf mein Gewicht abgestimmtem Fahrwerk . Das Ding funktioniert auch auf der Landstrasse excellent. Hat ja auch nur vom Feinsten. Fahrwerk, Motor, Bremsen. Alles Super, wenn es auch nur Suzuki Gelumpe ist . Na jedenfalls ein super tolles Möp.
Der Druck wenn man dreht ist schon barbarisch. Aber er hat auf der Landstrasse an sich keinen Nährwert. Die MT09 ist leichter, handlicher mehr als ausreichen motorrisiert und macht abartig viel Spass.Und darum geht es zumindest mir. Aber wenn Sie dann warm ist. Haben beide ihre Berechtigung. Statt der MT09 würde ich jedenfalls keine R1 nehmen. Wenn dann zur MT09. Es muss ja nicht immer das Neueste sein. Bin mal nach ner MT09 Tour auf die Gixxer und meine Gedanken waren " was für ein unbequemer,unhandlicher und schwerer Hobel." Wenn sie dann warm ist und mann
mal Stoff gegeben hat sieht es wieder anders aus .