Motorrad-Wechsel? Oder doch nicht?

  • #12

    Tja, danke erstmal für all den Input. Ich bin 1,79m groß. Dass das Ding ein "Bückeisen" ist (lol!), ist mir klar. Auf die Rennstrecke würde ich damit eher nicht fahren, damit bin ich durch. Auch das "Knieschleifen" liegt mir eigentlich fern. Und ich fahre auch nich ständig auf einem Rad. Was mich allerdings reizt, ist die brachiale Power. Klar, auf der normalen Straße kann man die nicht wirklich ausnutzen, aber für einen kurzen Autobahn-Sprint ist die R1 in meiner Vorstellung schon was feines...


    Ist es wirklich so anstregend in dieser Haltung mal 2 Stunden zu fahren und dann nach einer kleinen Pause weiterzumachen? Meine Alpentouren würde ich damit auch gerne machen wollen.

  • #13

    Leih dir eine R1 für einen Tag, fahr nach Adenau und löse drei oder vier Runden, am besten bei schlechtem Wetter. Dann kannst Du auch mal Döttinger Höhe Vollast fahren. Zurück über die Landstraßen der Eifel, das sollte doch hinreichend Klarheit verschaffen.


    Ich bin die R1 auf dem Bilster Berg im Vergleich zur MT gefahren. Überraschend "komode" Sitzhaltung für eien Sportler aber nur fahrbar mit Speed sonst geht´s tierisch auf die Knochen. Ein Sportgerät halt, das einen aktiven Fahrer braucht.


    Gruß


    Manfred

  • #14

    warum wartest du nicht auf eine neue FZ1 ? So mit Halbverkleidung.. Power wird die mehr als genug haben und möglicherweise diesmal auch untenrum Drehmoment. So ne R1 oder auch R6 sind auf der Landstrasse eher wohl nix wirkliches.(hab ich gehört) Und für 1mal die Woche Autobahn ballern reicht auch ne FZ1. Und sie bekommt ja wohl auch die Optik der R1.

    immer oben bleiben!

  • #15

    Wenn dir die R1 gefällt kauf sie. Sie wird allerdings auf Landstrassen und Autobahn nicht wirklich artgerecht gehalten und möglicherweise in Depression verfallen. Aber ich auch schon Motorrädern gehört, die ihr Leben in Wohnzimmern fristen müssen, wird also nicht so schlimm sein. Oder fahr mal eine Hayabusa oder eine ZZR1400. Die haben Druck auf der Autobahn, annehmbare Höchstgeschwindigkeit und sind obendrein noch alltagstauglich. Und das Gewicht merkste kaum wenn sie einmal rollen.

  • #16

    Jeder findet supersportler geil das ist klar. Ich kenne halt viele die von ss weg sind und auch glücklich. Waren alle Knieschleifer und jetzt cruiser. Ich würde mir eher ein 2 mopped holen für die renne. Ne ss fällt halt auch nicht so easy in die Kurve sowas kann auch nerven wenn man 4 stunden unterwegs ist.

  • #17

    Nicht auf die Rennstrecke, nicht Knieschleifen, und nicht oft aufs Hinterrad, aber brachiale power?
    Dann Empfehle ich dir die Königin der Naked-Bikes:


    BMW S 1000 R


    Entspannt sportl. Position, brachiale Gewalt, Traktionskontrolle und sonstiger Schnickschnack, Fahrmodi und dazu noch voll ausgestattet billiger als ne R1, Tourentauglich und zubehör ohne Ende.


    Ist ein Traum zu fahren!

  • #18


    Ne neue FZ1 kommt? :eusa-think:
    Da bin ich wohl nicht mehr auf dem laufenden. Muss da mal nach gucken. Ansonsten gebe ich steffen71 recht.
    Die Fazer gehört zu der Kategorie "Sporttourer" und ist für jede Fahrweise geeignet.
    Kraft, flott und viel an Zubehör.


    Mit der Fazer kann man sowohl vor sich hin tukkern, als auch ordentlich am Hahn ziehen.
    Sportlich auf jeden Fall. Ich hatte ja auch ne FZ1 und war zufrieden. Reicht theoretisch vollkommen aus für den alltäglichen Gebrauch.


    Probefahrt solltest auf jeden Fall machen. Aber das wissen eh alle :D

  • #20

    Klar lebt man nur einmal. Nur bringt es ihm nichts wenn er Haufen Geld für die R1 ausgibt und ist nicht zufrieden.
    Sollte es die neue R1 sein, dann werden hier grad mal 18.500€ investiert und dies sollte dann reiflich überlegt sein.


    Man sollte sich bei einer solchen Investition vorher im klaren sein: Was will ich mit dem Bike hauptsächlich? Touren, auf die Rennstrecke oder nur mal am Wochenende 200 km abspulen.


    Es bringt dem Threadersteller nichts, wenn er sich ein teures Bike kauft und es steht daheim mehr rum als dass es gefahren wird. Aus meinen Bekanntenkreis hat sich jemand die HP4 gekauft, damals für 20.500€
    Die ersten Tage waren super, tolles Motorrad und einfach gigantisch.
    Doch sehr bald merkte er, dass er damit nicht wirklich das machen kann, wozu das Bike eigentlich gekauft wurde: Touren


    Was hat er gemacht?


    Verkauft und hat sich das gekauft, womit er zufrieden ist.


    Ich möchte damit nur sagen, nicht einfach ein Bike kaufen, weils super schnell ist, toll aussieht und weils von Kumpels empfohlen wird.
    Das macht dich auf Dauer nicht glücklich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!