Beiträge von Jazzman

    Verdammte Tat :icon-eek:


    Am WE hatte ich in der Pfalz die Gelegenheit eine 1250GS zu fahren und die Karre hat mich sprachlos zurückgelassen. :icon-eek:
    Dachte gar nicht, wie leichtgängig und spielerisch eine GS zu fahren ist. Keine Ahnung, ob es am Telelever liegt, aber
    die GS geht wie wild ums Eck. Und das bei dem Gewicht, im Fahren definitiv nicht zu bemerken.
    Im Fahrmodus Dynamic kannst du richtig die Sau rauslassen, super Kurvenstabilität, sagenhafte Traktion, echt super (mein MT hat ja noch keine TC).
    Dann auf einem geraden Stück mal ne Vollbremsung hingelegt, war ja leer und kein anderer auf der Straße, die Bremse ist im Vergleich zu meiner wirklich unfassbar, vor allem, da der Telelver das Eintauchen verhindert, fühlte sich zuerst komisch an, aber der ankert in einer anderen Dimension.


    Hab mich bisher immer ein wenig lustig über die Massen an GS-Fahrern lustig gemacht, ala Gummi-Kuh und so, aber die 1250er nötigt einem Respekt ab.
    Ohne Frage ein phantastisches Motorrad :dance:


    Bin echt begeistert, auch wenn der Preis schon Wahnsinnig ist.


    Unfallfreie Grüße
    Jörg

    Wie sagt man bei uns: "Jeder Jeck is anders"


    Ich wechsele nächstes Jahr von der MT09 (2014) auf eine R1250RS.


    Für mich und meine Fahrweise das perfekte Motorrad.
    - Sahnemotor, geht ohne Drehzahlorgie (Der der MT aber auch)
    - Klasse Fahrwerk (großer Schwachpunkt der MT, trotz Wilbers und Andreani)
    - klasse Geometrie (die MT war mir persönlich (188cm) immer etwas zu klein, trotz diverser Umbauten)
    - guter Windschutz (ok, fahre eine nackte MT) :lol:
    - Touren- und Soziatauglich (MT = nein, liegt aber auch an "unserer Gewichtsklasse")
    - klasse Bremsen (kein Vergleich zum Mittelklasse ABS der MT)
    - und sie gefällt mir optisch (mir gefällt meine MT aber auch immer noch)


    Leider mit BMW Preisen, aber da muss ich halt durch :lol:


    Die MT ist und bleibt für den Preis ein klasse Motorrad und hat mit extrem viel Spaß gemacht, wir hatte eine tolle Zeit,
    jetzt beginnt halt eine andere Zeit.


    Viel Spaß und Erfolg beim suchen und finden der "neuen" Liebe


    Unfallfrei Fahrt
    Gruß
    Jörg

    Hallo zusammen,


    ich fahre ja eine alte nackte MT von 2014.


    Für 2020 plane ich eine Neuanschaffung und möchte auch gerne Touren inkl. Sozia fahren, daher scheidet meine MT praktisch aus. (Zuladung zu gering) ;)


    Nun durfte ich mir mal am WE eine R1250RS (also das Gegenstück zur Tracer) ausleihen und über meine Hausrunde (ca. 120km) "jagen".


    Mir ist schon bewusst, dass die RS preislich in einer anderen Liga wie die Tracer spielt, ich wollte sie trotzdem mal testen.


    Die RS ist der Hammer!!!
    Ich bin meine Hausrunde noch nie so entspannt und zügig gefahren, obwohl ich die Maschine gar nicht kannte.
    Die Maschine liegt extrem ruhig, die Federung ist klasse und die Bremse unfassbar inkl. Kurven-ABS.
    Für mich mit meinen 188cm hat sie auch die passende Größe, mir ist


    Nur ist extrem schnellen Wechselkurven war das Mehrgewicht spürbar, hier muss mehr nachgeholfen werden.
    Auch der Motor hat mich überrascht, Druck in allen Lebenslagen und der schiebt wie ein Büffel, vollkommen unaufgeregt.


    Für mich ist die RS perfekt, weshalb ich sie mir zur nächsten Saison kaufen werde.


    Unfallfreie Grüße
    Jörg

    Ich fand die Intermot sehr entspannt.
    Es gab viel zu sehen und anzufassen.


    Habe mich mit meiner Freundin und Sohn dort rumgetrieben und wir haben einfach mal auf den unterschiedlichsten Motorrädern zur Probe gesessen,
    da sich meine Freundin nächstes Jahr wieder ein Motorrad holen will.
    Da ich nicht markenfixiert bin, war es sehr interessant, wie unterschiedlich die Sitzpositionen und das "Anfassgefühl" bei den unterschiedlichen Maschinen
    gleicher Bauart ist.


    Auf so einer Messe sieht man auch mal direkt die Unterschiede in der Verarbeitung und "Behandlung" von Lücken um den Tacho bzw. das Display.
    Einige Hersteller lassen einfach riesige Löcher offen, andere verkleiden die Lücken mehr oder weniger elegant.


    Auch ist mir bewusst geworden, dass die "Japaner" sicherheitstechnisch mittlerweile von den "Europäern" abgehängt wurden.
    Das Thema Kurven-ABS gibt es fasst nur bei den Europäern, dort auch teilweise in der Mittelklasse.


    Wer das einmal im Einsatz (Fahrsicherheitstraining) gesehen hat, will es eigentlich sofort haben. Jedenfalls wird mein nächstes Bike dies auf jeden Fall haben.


    Gruß und unfallfreie Fahrt
    Jörg

    2017 war gesundheitlich ein Scheißjahr


    Januar - Oberarmbruch
    März - Meniskusquetschung
    Mai - Nerven im der Schulter eingeklemmt
    August - Blasenentzündung
    ab Oktober - Aduktorenprobleme beim Laufen


    So krank war ich in den letzten 50 Jahren nicht :evil:


    Ergebnis MT: sagenhafte 750 km :doh:


    2018 kann nur besser werden :lol:
    Bin schon mal frisch verliebt, es geht aufwärts


    An alle ein gesundes und unfallfreies 2018


    Gruß
    Jörg


    Moin,


    weiß ich, aber mir gefällt auch die Farbe nicht mehr so richtig, daher wahrscheinlich der Wechsel.


    trotzdem sollte die Polster länger als 3 Jahre "in Form" bleiben.


    War halt mein erster Helm und da habe ich mich noch von der "Schwarzmanie" des Verkäufers leiten lassen. :icon-eek: