Beiträge von Jazzman

Ich fahre den ST seit Oktober 2014 und der Helm ist mittlerweile richtig weit geworden bzw. die Polster sind "geschrumpft".

Ich teste gerade neue Helme, da mir das schwarz zu unauffällig ist und nach dem Test neuer Helme ist mir erst so richtig
    bewusst geworden, wie weit mein HJC geworden ist.

Ich finde 3 Jahre jetzt nicht besonders lang, der Händler findet auch, dass das ein paar Jahre zu früh ist, ist aber definitiv so,
    dass der Helm jetzt zu weit ist. :(

Mal sehen, welchen ich mir im Frühjahr hole.

Gruß und unfallfreie Fahrt
    Jörg

Ich habe mich über die Zeit an die für mich optimale Sitzposition rangetastet.

Größe: 1,88 Meter

Geändert wurde:
    1. Lenker (ABM 439) - flacher und weniger gekröpft
    2. Rizer (Gilles) - ca. 1,5 cm nach vorne
    3. Sitzbank - individuell, da die originale zu unbequem war, ca. 2,5 cm aufgepolstert.
    4. Rastenanlage (Gilles), etwas höher und weiter hinten

Für mich ist sie jetzt perfekt.

Kein Problem, nennt sich Warnweste und fährt meistens auf einer BMW rum :twisted:

Solche Tests sind doch nur grobe Empfehlungen.

Die MT ist in den Bereichen halt schwächer als die Konkurrenz, aber deshalb noch nicht schlecht!

Jeder fährt anders, jeder hat ein anderes Gewicht, Größe usw, weshalb mach die persönlichen Vorlieben nicht vergleichen kann.

Macht euch doch keinen Kopf darüber, ich habe den Test gelesen und finde das Fazit nachvollziehbar begründet.

Ich z.B. fand das Fahrwerk meiner MT (Bj. 14) auch zu weich und habe es mit durch die Andreani Cartridge vorne und ein ein Wilbers
    Federbein hinten (beides auf mein Gewicht abgestimmt) ersetzt und für mich ist meine MT jetzt perfekt.

Besser geht immer, kostet aber :D

Hallo Jürgen,

viele Rennradfahrer fahren auch auf der Straße, weil die Radwege unter aller Sau sind!
    Ich fahre aktuell jeden Morgen meine 14km mit dem Fahrrad zur Arbeit.
    Neben der Landstraße läuft ein an sich schöner breiter Radweg.
    ABER: