Beiträge von Jazzman

Ich fahre den ST seit Oktober 2014 und der Helm ist mittlerweile richtig weit geworden bzw. die Polster sind "geschrumpft".

Ich teste gerade neue Helme, da mir das schwarz zu unauffällig ist und nach dem Test neuer Helme ist mir erst so richtig
    bewusst geworden, wie weit mein HJC geworden ist.

Ich finde 3 Jahre jetzt nicht besonders lang, der Händler findet auch, dass das ein paar Jahre zu früh ist, ist aber definitiv so,
    dass der Helm jetzt zu weit ist. :(

Mal sehen, welchen ich mir im Frühjahr hole.

Gruß und unfallfreie Fahrt
    Jörg

Ich habe mich über die Zeit an die für mich optimale Sitzposition rangetastet.

Größe: 1,88 Meter

Geändert wurde:
    1. Lenker (ABM 439) - flacher und weniger gekröpft
    2. Rizer (Gilles) - ca. 1,5 cm nach vorne
    3. Sitzbank - individuell, da die originale zu unbequem war, ca. 2,5 cm aufgepolstert.
    4. Rastenanlage (Gilles), etwas höher und weiter hinten

Für mich ist sie jetzt perfekt.

Kein Problem, nennt sich Warnweste und fährt meistens auf einer BMW rum :twisted:

Solche Tests sind doch nur grobe Empfehlungen.

Die MT ist in den Bereichen halt schwächer als die Konkurrenz, aber deshalb noch nicht schlecht!

Jeder fährt anders, jeder hat ein anderes Gewicht, Größe usw, weshalb mach die persönlichen Vorlieben nicht vergleichen kann.

Macht euch doch keinen Kopf darüber, ich habe den Test gelesen und finde das Fazit nachvollziehbar begründet.

Ich z.B. fand das Fahrwerk meiner MT (Bj. 14) auch zu weich und habe es mit durch die Andreani Cartridge vorne und ein ein Wilbers
    Federbein hinten (beides auf mein Gewicht abgestimmt) ersetzt und für mich ist meine MT jetzt perfekt.

Besser geht immer, kostet aber :D

Hallo Jürgen,

viele Rennradfahrer fahren auch auf der Straße, weil die Radwege unter aller Sau sind!
    Ich fahre aktuell jeden Morgen meine 14km mit dem Fahrrad zur Arbeit.
    Neben der Landstraße läuft ein an sich schöner breiter Radweg.
    ABER:
    Seit Jahren wird dort nichts mehr gemacht, die Wurzeln der Bäume haben den Asphalt teilweise 10 bis 15 cm hochgedrückt.
    Mit einem normalen Fahrrad oder Rennrad muss man ziemlich abbremsen und das gefühlt 15 mal auf 3 km.

Deshalb fahre ich mittlerweile am liebsten mit dem MTB (Fully) zur Arbeit, das bügelt das einfach weg.

Sorry, aber das ist nicht normal.

bei allen meinen 4 Paar Handschuhen geht nichts, aber auch gar nichts aus dem Handschuh, egal wie warm oder kalt es ist.
    Selbst im Hochsommer komme ich aus meinen Held-Handschuhen ohne Probleme und auch meine günstigen ersten Motorradhandschuhe von Reusch verhalten sich so.

Na ja, seit Gestern kursiert die Meldung, dass Nicky Hayden wohl ein Stoppschild überfahren hat. :doh:

Aber interessant, dass sich aktuell die Fahrradunfälle häufen.
    Eine Triathletin wurde vom LKW abgeräumt, liegt im gleichen Krankenhaus, ebenfalls im Koma. :icon-eek:

Alles sehr unschön

Was habt ihr eigentlich alle mit dem Drehzahlmesser?

Ich schaue da beim besten Willen nicht drauf. Ich fahre nach Gehör und schalte nach Gefühl, fahre ja kein Rennen.
    Nur auf den Tacho schaue ich regelmäßig, da ich keine Lust auf Fotos habe. :lol:

Bei Tankanzeige und Tankbefüllung bin ich bei euch.

Die Sitzbank und die Blinker habe ich ersetzt, der Rest passt bei meiner 14er MT, Antihoppungkupplung und TC sind ja mittlerweile an Bord.