Frage an Umsteiger
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#14 Also mit meiner letzten BMW konnte ich locker im dritten Gang durch die Stadt, die hatte aber auch nur vier Gänge .Mit meinem mein ersten Dreizylinder sowieso, obwohl's ein Zweitakter war (Suzuki GT380). Ich denke fast jede BMW könnten die Kriterien erfüllen,wenn bloß nicht BMW drauf stände. Da bin ich aus anderen Gründen allergisch. Favorisiert ist wohl momentan eine Triumph aus der Bonneville-Serie, 97 PS reichen auch. Oder doch ne Monster. Wenn ich mal wieder fahren kann werde ich die mal ausprobieren, soll ja ab 2017 besser geworden sein angeblich. Notfalls schraube ich die Spiegel ab und werfe sie für größere Touren in den Bus bis ins Zielgebiet
PS:
SV 1000 hat den nötigen Wahnsinn, ist aber optisch nicht wirklich hübsch für mich. -
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#15 Zitat von srmidenDann habe ich auf die Tenere 700 gewartet. Die steht als zweit/dritt Motorrad immer noch auf der Wunschliste, aber erst wenn ich sie ausprobiert habe und es verlässliche Langzeiterfahrungen gibt, also 2021 vielleicht.
Der Motor hat ja nun Langzeiterfahrung genug. Und wenn Du damit Blümchen pflücken willst, wird Sie wohl ewig halten.
Fahr Sie doch mal ProbeChristian
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#18 Wie sagt man bei uns: "Jeder Jeck is anders"
Ich wechsele nächstes Jahr von der MT09 (2014) auf eine R1250RS.
Für mich und meine Fahrweise das perfekte Motorrad.
- Sahnemotor, geht ohne Drehzahlorgie (Der der MT aber auch)
- Klasse Fahrwerk (großer Schwachpunkt der MT, trotz Wilbers und Andreani)
- klasse Geometrie (die MT war mir persönlich (188cm) immer etwas zu klein, trotz diverser Umbauten)
- guter Windschutz (ok, fahre eine nackte MT)
- Touren- und Soziatauglich (MT = nein, liegt aber auch an "unserer Gewichtsklasse")
- klasse Bremsen (kein Vergleich zum Mittelklasse ABS der MT)
- und sie gefällt mir optisch (mir gefällt meine MT aber auch immer noch)Leider mit BMW Preisen, aber da muss ich halt durch
Die MT ist und bleibt für den Preis ein klasse Motorrad und hat mit extrem viel Spaß gemacht, wir hatte eine tolle Zeit,
jetzt beginnt halt eine andere Zeit.Viel Spaß und Erfolg beim suchen und finden der "neuen" Liebe
Unfallfrei Fahrt
Gruß
Jörg -
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#19 Zitat von srmidenBeide waren toll zum andrücken, aber für den touristischen Modus oder eine STVO-konforme Dorfrunde suboptimal. Ruckeln, klappern und rappeln unter 3000 U/min, Landstraße höchstens im vierten, besser im dritten Gang und Ortsdurchfahrten sollte man besser meiden, deshalb ist es damals die MT geworden. Die kann 30km/h im vierten oder fünften, Ortsdurchfahrten leise im sechsten Gang und trotzdem drücken.
Okay, dann ist Duc raus Die brauchen einfach hohe Drehzahlen, sonst wirst du einfach nur durchgeschüttelt. Gerade wenn sie kalt war, war der Start jeder Tour hier durch die 30er-Zonen erstmal eine Qual. Die Aussage steht natürlich relativ zu z.B. dem Motor der MT09. Oder aber der BMW-Boxer........... Wenn du drauf sietzt, siehst du sie ja nicht mehr
Wenn man mit der Optik klar kommt, ist die (oder der???) Honda Crosstourer ein sehr unterschätztes Motorrad. Probefahrt war sahnig - sogar das DCT hat mir überraschenderweise viel Freude gemacht (aber muss man ja nicht nehmen). Von allen Seiten wird die hauptsächlich wegen dem Gewicht fertig gemacht. Beim Rangieren ja, okay - aber während der Fahrt merkt man das nicht Ich bin mal hinter einer her gefahren, die hat sogar einen richtig geilen Sound gemacht. Brabbeln beim Abtouren vom Allerfeinsten! An einer Ampel konnte ich dann sehen: Bodis
Vielleicht wäre es mir heute auch Wert, den Aufpreis zur Tracer zu zahlen für den deutlich leiseren Windschutz -
#20 Zu Ducati:
Ich hab ne Monster 750, eine Hypermotard 1109 S und eine Multistrada 1200 S gehabt. Alle drei g... Motorräder.
Die Ducs sind einfach anders, das sollte einem klar sein. Und der Desmo V2 geht halt mit Kat und ohne Optimierung erst ab 3000 Touren ruckelfrei zu Werke. Er verbraucht aber auch im mittleren Drehzahlband am wenigsten, untertourig fahren macht also null Sinn.Ich fand besonders die Luft-Öl gekühlten mit offener Kupplung am charakterstärksten. Mit dem ganzen Elektronikgedöns wurden auch die Ducs immer schwerer und für mich etwas uninteressanter. Eine große Scrambler oder auch eine neue Hyper, beide auf Touren optimiert, wäre aber für mich durchaus interessant gewesen. Aber dann kam ja die Tracer GT mit ihren 217kg fahrfertig und schlanken Koffern :).
Aber sag niemals „nie“ wer weiß was noch passiert.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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