Beiträge von Horax

    Nein, der Halter ist, zumindest für die Tracer, für die Verlängerung (wegen der Koffer) ausgelegt. Daher gibt es auch nur eine Befestigungsmöglichkeit, mit der ist der Winkel ohne die Verlängerung eben zu steil. Daher wurden halt zwei neue Löcher gebohrt. Fertig.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    So wird der Pluspol der Hintere:
    Batterie hinstellen, Pole zeigen dabei zur rechten Motorradseite. So anschließen. Der Pluspol ist dann hinten angeschlossen. Dann den Klotz hinlegen. Und schon ist hinten Pluspol. Die Pole zeigen dann zwar nach unten, aber der Einbau sollte auch so möglich sein.
    Das hat imho nix mit der Batterie sondern nur mit einem falschen Einbau zu tun.
    Sollte die Länge des Pluskabels bis zum linken Polanschluss (wo der Pluspol ja ursprünglich hin gehört) nicht reichen, dann müsste es wohl von irgendjemandem gekürzt worden sein.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Außerdem ist meine Erfahrung, dass LiFePo nicht gleich LiFePo ist. Es gibt auch hier Qualitäts- und Preisunterschiede. Meine Aliant hat die 1200er Duc anspringen lassen. Für den Kraftzwerg ist die Tracer ein Spielzeug dagegen, auch bei niedrigeren Temps.


    Was die LiFePos nicht mögen: Dauerhaft geringe Stromentnahme. Wenn die Kiste über Monate steht sollte man sich vergewissern das sich nicht Wegfahrsperre, Alarmanlage oder sonstige Verbraucher dauernd was nehmen. In solchen Situationen hat eine Bleibatterie deutlich mehr Reserven.

    Frank, mach dich mal schlau bzgl. Membran. Gore innen, entnehmbar/evtl. auch aussen drüberziehbar oder als Laminat (immer dran). Da gibts inzwischen viele Möglichkeiten von den Herstellern. Und Gore ist zwar teuer aber auch ziemlich gut. Ichnix anderes, schon gar nicht bei Stiefeln.
    Und als Allwetterfahrer auf die Abschlüsse/ Übergänge zw. Jacke und Handschuhen und den Kragen der Jacke (hoch genug?) achten. Da hat z.B. meine Jacke von Held leichte Schwächen, auch wenn das Gore Proshell sonst 100% dicht ist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Bigfoot

    Ebay von Gopro selber. Gibt halt 1 Jahr Garantie statt 2 aber nicht unüblich bei aufbereiteten/neuwertigen Geräten.


    Hab die Session 5 refurbished gerade für rd. 150 Euro minus 10% Blackfriday Ranatt bestellt. Mal schauen was da kommt.
    Bisher hatte ich ne git2 im Einsatz. Macht auch gute Bilder. Die Fernbedienung ist das Manko. Man weiß bei den Kamerafernbedienungen ohne eigenes Display nie in welchem Modus sich die Kamera befindet und ob gerade gefilmt wird oder nicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich fahre seit 3,5 Jahren einen LiFePo Akku von Aliant. Zuerst in der Multistrada 1200. Jetzt, den selben, in der Tracer GT. Nicht billig, das Teil, aber saustark. Daher hab ich ihn mitgenommen.
    Zur Hitze: In der Multi steht der hintere Zylinder direkt unter der Sitzbank. Ich hatte einen Styroporblock unter die kleine Aliant gelegt, damit die Batterie mit dem Gummiband festgemacht werden kann und auch vor Hitze von unten geschützter ist. Der hintere Zylinder gab so viel Hitze ab, dass das Styropor etwas flüssig geworden ist und sich verformt hat. Der Batterie hat das aber nix ausgemacht.
    Der Triple der Yamaha ist dagegen ein richtig cooler Bursche. Die Zylinder liegen weiter vorne und auch der Lüfter springt deutlich früher an als bei der Duc.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nach 2200km hab ich noch keinen Angel wechseln müssen. Weder den Angel ST auf der Hypermotard 1100, noch den GT auf der Multistrada 1200 und auch nicht den GT 2 auf der Tracer.
    Meiner ist jetzt 3000km drauf und ich kann bisher gar nix schlechtes über der GT2 sagen. Profil ist auch noch reichlich vorhanden.
    Aber die Frage nach den Reifen ist ja auch fast so wie die Frage nach der Mopedfarbe. Dem einen gefällt die, dem anderen eine andere besser.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Dann muss ich mich entschuldigen. Die Fehlinfo kam von einer Motorrad-Internetseite.
    Mit 219 kg ist die BMW in der gleichen Gewichtsklasse wie die Tracer, keine Frage.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk