Beiträge von Horax

    Danke für die Fotos und Berichte. Die Sitze sehen in Kombination besser aus als ich dachte. Ist auf jeden Fall eine Option.
    Ich gehe bei Gelegenheit aber auch mal zum Sattler und frage was er zur Optimierung der Originalbank tun kann und was ein Umbau kostet.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Joachim, ich spekuliere für meine ebenfalls neue GT auch auf eine neuen Fahrersitz. Mit 5-6 Stunden Sattelzeit pro Tag über mehrere Tage auf Tour könnte das mit dem Originalteil trotz gepolsterter Radlerhose anstrengend werden.
    Daher interessieren mich deine Erfahrungen sehr. Mich würde aber auch interessieren wie der Komfort-Fahrersitz zum originalen Soziusplatz optisch passt. Der ist ja schon anders geformt. Der Preis für beide Komfortsitze ist schon eine Hausnummer.

    Könnte ich mir auch nicht so richtig vorstellen, dass eine ABE Scheibe mit den serienmässig verbauten Teilen kollidiert. Das widerspricht sich doch irgendwie.
    OK, wenn der Lenker anders eingestellt ist oder andere Riser verbaut wurden dann kann das natürlich sein. Auf der Multi hatte ich nen LSL Lenker, das wurde auch eng mit der Scheibe, ging aber mit ein bisschen Einstellarbeit auch.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Danke für den Vergleich der Scheiben.
    Ich hatte schon aufs er Multi eine mra Sportscheibe, ich glaube die wird’s auch auf der Tracer GT. Bei Regen gibt’s dann die paar Zentimeter Höhe mehr (durch die Verstellung).



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hab gestern mal meinen kurzen Yamaha KZH ohne die Verlängerung montiert. Damit habe ich an jeder Seite des Nummernschildes bzw. der Blinkerhalterung (lässt sich bis zum Nummernschild reinschieben) 6cm bis zum Koffer. Der ist an der Stelle nämlich noch schmaler als weiter vorne. Ein kleiner Blinker lässt sich also durch aus montieren. Der Abstrahlwinkel ist durch die Koffer natürlich deutlich minimiert.


    Daher überlege ich oben etwas tiefer als das Rücklicht an der Verkleidung der Kofferhalter einen Einbaublinker zu montieren. Der ist zwar dann auch noch etwas vom Koffer verdeckt, dürfte aber trotzdem deutlich besser zu sehen sein.


    Was haltet ihr von so einer Position des Blinkers?

    Hmm... da muss ich irgendwann auch nochmal ran. Bin etwas leichter als GrauWolf, vllt. kann ich mich trotzdem über die Werte herantasten.
    Grundsätzlich passt die Standardeinstellung (Auslieferungszustand) schon gar nicht so schlecht. Hab mich gewundert wie gut das Fahrwerk auch bei schlechten Straßen funzt (hatte vorher ne Multi mit Skyhook Fahrwerk).
    Ich vermute das Wichtigste bei der Verstellerei ist akribisch Buch zu führen [emoji848]

    Meine neue 900 GT hat den Original Yamaha Zubehör KZH verbaut, zur noch mit den originalen „Klumpenblinkern“ [emoji57]
    Wenn die Blinker hinter den Koffern und damit auch noch von der Seite sichtbar sein sollen, geht das bei den Originalkoffern nur mit der KZH-Verlängerung. Wenn die Koffer ab sind geht „schön“ anders, keine Frage.
    Mit kurzen LED Blinkern könnte es auch ohne Verlängerung gehen, dann sind aber die Blinker nur von hinten zu erkennen da sie ziemlich tief zwischen den Koffern liegen. Ich müsste mal messen wieviel Platz da zw. Aufnahme am KZH und Koffer bleibt.
    Die Originalkoffer hängen schon sehr weit hinten, dafür bauen sie aber nicht breit und sehen mit den lackierten Deckeln gut aus.


    Vllt. kann man die Blinker irgendwo in der Nähe des Rücklichtes platzieren... sozusagen über den Koffern. Hat da schon mal jemand was probiert oder gebastelt?