Eifelaner, könntest du mal ein Foto vom ganzen Bike (rechte Seite) machen. Ich hab immer noch nicht so richtig einen Eindruck davon wie weit die Rohre raus stehen (im Vergleich zur Serienanlage). Ich mag das eher dezenter, auch von der Lautstärke (kernig darf aber gerne sein).
Beiträge von Horax
-
-
Interessant. Die beiden waren auch meine konkurrierenden Wunschbikes. Die Tracer hat dann das Rennen gemacht, den Ausschlag gab letztlich die neue GT Version und das geringere Gewicht bei einem famosen Motor.
In MV als Firma hatte/habe ich auch einfach kein richtiges Vertrauen. -
Ich spiele seit meiner Jugend Tischtennis im Verein. Mein Können reicht nur für die Kreisklassen, aber in erster Linie geht’s mir auch um Geselligkeit und Bewegung. Mir tut auch den Druck der Verpflichtung in einer Mannschaft gut, um regelmäßig aktiv zu sein.
Daneben die Tracer 900 GT. Motorradfahren ist doch auch Sport. Auf dem Bock darf man sich ruhig auch bewegen [emoji3].
Gerade längere Touren sind auch körperlich nicht zu unterschätzen.Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Hab inzwischen schon ein paar schlechte Straßen mit der GT gefahren. Ich finde das Fahrwerk sportlich komfortabel und sehr ruhig.
Schlaglöcher umfahre ich wenn es irgendwie möglich ist[emoji6] Aber wenn es von der Gabel kommt sollte das Geräusch bei einer immer wieder notdürftig ausgebesserten Straße auch auftreten oder?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ja was ist denn eine „Anbaubescheinigung“? Hab ich noch nix von gehört. Muss man bestimmt ne Bescheinigung für haben wenn man die ausstellen möchte [emoji23] Die TÜV Jungs lassen sich aber auch tolle Sachen einfallen.
Bei mir wollte einer einen LSL auch nicht eintragen, der hatte „nur“ ne ABE für das Vorgängermodell des Motorrads. Mit dem Fahrzeug und Lenker müsste ein ausgiebiger Fahrtest (auch Hochgeschwindigkeit) gemacht werden [emoji85]
Der nächste hat den Lenker dann begutachtet, Freigängigkeit der Züge usw. geprüft und eingetragen, fertig.Das kommt davon wenn man, wie bei uns, ALLES regeln will. Dann wird’s so kompliziert das niemand mehr durchsteigt und damit wird’s wieder beliebig.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Bei tourenmässiger Fahrweise auf der LS bin ich kaum über 5000 Touren unterwegs. Der Motor hat ja auch unten rum genug Schmalz. Da kommt der QS nur bei Überholvorgängen oder mal Spass-Durchladen am Ortsausgang zum Einsatz, wenn die Drehzahl höher ist.
Das Ding ist halt zum schnellen Beschleunigen gemacht und da funzt er bei mir super. Ich schalte aber auch gerne mit Kupplung, und sehe den QS als schöne Ergänzung wenn es mal richtig flott gehen muss/soll.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Das Problem beim kurzen KZH ist ja nicht nur der Abstand der Blinker zu den Koffern sondern viel mehr deren Sichtbarkeit.
Wenn die am kurzen KZH angebracht sind, liegen sie, zumindest bei den Originalkoffern der 18er GT, komplett zwischen den Koffern. Sie sind damit nur direkt von hinten sichtbar.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat von SmartGR
Bei mir sind die Falten an der Komfortsotzbank zu sehen.
Das bestärkt mich in meinem Vorhaben den Standardsitz meiner GT beim Sattler für größere Tourentauglichkeit überarbeiten zu lassen.
Falten hat mein Standardsitz allerdings nach 1400km nicht gezeigt.Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Puls130
https://de.discussions.tomtom.…gen-995047?postid=1152161@Elebest-Navi:
Alternative zum Navi wäre ein schmales, wasserdichtes Handycase mit Qi Ladegerät in der Halterung und einer Motorrad App. So was wie SP Connect Moto Bundle mit QI.
Wie beim Navi: Einfach Handy abnehmen in der Pause und wieder dran dran wenn’s weiter geht.
Aber das gibt’s wohl (noch) nicht. Leider schade. -
Zitat von Thalys
Inzwischen sind die Teile aber deutlich ausgereifter, in Hard- und Software.
Naja, Marktstart ist jetzt 3,5 Jahre her und das Regenproblem (Empfindlichkeit des Displays) scheint lt einiger Beiträge im TT-Forum bei der 500er Serie immer noch zu bestehen.Aber hier geht’s ja um China-Navis.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk