Beiträge von Horax


    Eben.
    Das (u.a.) kann das alte TT deutlich besser als die der neuen Generation. Keiner der Platzhirsche ist da momentan wirklich gut. Die sind stark im Routen abfahren, aber nicht in der Routenplanung bzw. im „Routenvorschlag erstellen“.
    Apps wie Calimoto können das deutlich besser, deren Problem ist die wasserdichte Hardware samt Stromanschluss. Ein gutes Smartphone ist ja auch nicht gerade günstig.
    Daher ist die Kombi „Navi-Hardware mit Android und gute Software (App)“ ja auch so interessant.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wasserdichtes Navi mit Strom auf dem z.B. Calimoto läuft wäre auch meine Zukunftsvision.
    Wenn das jetzt schon machbar ist wäre das super. Das Problem bei den Apps ist ja die Hardware.
    Wäre sehr interessant darüber mehr zu erfahren. Gibt es schon Leute hier die das getestet oder im Einsatz hsben?


    Mom. fahre ich immer noch mit meinem altes TT Rider 2013. Das TT 400 hab ich 3 Monate getestet und dann zurückgegeben. Regenempfindlich, Software Rückschritte, Abstürze. Das 2013er richtig bedient war und ist den neuen Navis immer noch überlegen, auch wenn ich die Live-Dienste mit gesperrten Straßen u.a. vermisse. Soweit ich im TT Forum gelesen habe gibt es manche der Fehler auch in der neuesten Generation immer noch.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich wünsch dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem grünen Brummer.
    Ich bin wegen geringem Gewicht und aufrechter Sitzhaltung von der DUCATI Multistrada auf die Tracer GT umgestiegen und mit dem Fahrwerk bisher sehr zufrieden. Die Duc Supersport war aber auch in engerer Wahl, die imho deiner Kawa vom Gesamtkonzept ähnlich ist.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Meine Meinung:
    Die Frage bei Zubehör ist doch oft nicht so sehr ob es gut oder schlecht ist sondern eher ob man das montieren darf oder nicht.
    Bei nicht geprüften Hebeln können die gut oder schlecht sein, das weiß ja keiner. Selbst nach Sichtprüfung würde ich das nicht beurteilen können. Daher darf man sie nicht anbauen.
    Die Materialprüfung und Zulassung kostet und der deutsche Händler will natürlich auch noch was verdienen. Vielleicht kommen die Hebel aus der gleicher Fertigung, wer weiß das schon. Sie wurden aber geprüft und damit die Tauglichkeit bescheinigt. Daher erlischt die Betriebserlaubnis bei Montage nicht.
    Ob das jetzt Felge, Hebel, Lenker oder Bremse ist, ist eigentlich egal.

    Aber nach 24 Stunden ist nur die LED aus, die WFS nicht. Vllt. müssen aber auch noch andere (kleine) Verbraucher versorgt werden? Das Problem gibt’s bei Autos mit länger Standzeit auch.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Nach meiner Erfahrung mögen die LiFePo Akkus eine lange Standzeit mit kleiner Entladung durch Wegfahrsperre u.ä. nicht. Da sind die Bleiakkus imho weniger empfindlich.
    Daher kommt meine über Winter (Moped eingemottet) raus und in den kühlen Keller.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ja, Aliant ist ziemlich teuer. Nachdem mir aber eine andere Lifepo nach 2 Jahren kaputt gegangen ist sollte 2016 was Gescheites her. Hab dann eine Aliant YLP14 in die Multistrada investiert, bei der Duc war mir die Gewichtsreduzierung noch wichtiger.
    Jetzt ist sie in die GT gewandert weil sie hier rum stand. Passt halt nur mit etwas Füllmittel und alternativer Anschlusskabelverlegung (zum Glück ist da dann genügend Platz). Qualitativ sollen die Aliant Batterien topp sein.
    Ich hab den Eindruck der Dreizylinder ist für die YLP14 nur Spielerei [emoji6]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bei mir musste die Originale einer Aliant weichen. 3,1kg gegen 0,7kg. Auch wenn Lifepos teuer sind: Billiger und sinnvoller lässt sich Gewicht kaum reduzieren.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk