Beiträge von Horax

    Hi Dexx,
    ich bin kein Therapeut und hab mit Depressionen bisher glücklicherweise 0 Erfahrung.


    Was ich mir vorstelle ist, dass vllt. eine schöne Zukunftsperspektive helfen könnte.
    Also wenn ihr gerne Moped fahrt wäre sowas für mich z.B. die Planung einer mehrtägigen Tour für Frühjahr 2019. Also Karten studieren, Ziel festlegen, Tagesrouten ausarbeiten, Streckenzeiten und Pausen kalkulieren, Hotels buchen, Sicherheitstraining aussuchen, ...


    Ich wünsche Deinem Sohn und dir ganz viel Kraft und helle Stunden
    LG Peter



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Außer der Farbe der Grauen und evtl. ein paar Wochen Standzeit mehr wüsste ich gerne mal den Unterschied zw. den 2018 und 2019er GT Modellen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Vielen Dank für die gute Beschreibung, Anleitung und Tipps. Der Gerät und Vierfachstecker sind in der Bucht bestellt und schon unterwegs. Für 18 gut investierte Euros darf also demnächst gequetscht und gelötet werden [emoji2]
    Planlos, ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass die Fehlermeldung bei drehendem Hinterrad und stehendem Vorderrad bei Zündung bei den rn57 nicht mehr auftritt... ich weiß nur nicht mehr wo mir das begegnet ist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Erkundige dich doch mal nach der VCI Garage bei Louis.
    Meine Mopeds überwintern seit einigen Jahren darin, allerdings im überdachten Schuppen.
    Das Zeug scheint eine flüchtige Schutzschicht aufs ganze Moped zu legen. Ich hab einen Winter mal zum Test ein altes Eisen blank gefeilt und mit reingelegt. Da war tatsächlich im Frühjahr kein Rost dran.
    Ob das auch im Freien das Richtige ist weiß ich allerdings nicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bei der GT macht für mich das bessere Fahrwerk den größten Unterschied. Die Koffer sind zwar nicht gerade groß. Dafür liegen sie schön eng an und machen einen sehr stabilen Eindruck. Den Tempomat möchte ich auch nicht mehr missen. Das ich bei größeren Touren mal die rechte Hand vom Lenker nehmen kann ist super.
    Für mich würde die Tracer erst mit der GT richtig interessant.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich nehme meine LiFePo immer über Winter raus. Möglichst nicht zu warm lagern. Ich lade die auch nicht vorher noch bis zur Ladeschlusspannung auf (die liegt bei ca. 14,4V wenn ich mich noch richtig erinnere).
    Um die 13,5V sind zur Lagerung imho genug und dann wird ab und an mal die Spannung geprüft. Voll geladen wird kurz vor der ersten Fahrt.


    Ladegerät hab ich eins das für Modellbau gedacht ist. Aber es gehen auch viele Motorradspezifische.
    Soweit ich weiß ist zu beachten: Es darf kein Programm mit Entsulfatisierung gefahren werden. Das ist zwar für Bleiakkus super, für LiFePo aber Gift.
    Daher bei einem Ladegerät mit LiPo Einstellung diese auch nutzen oder direkt eins nur für LiPo nehmen. Reine Bleilader haben meist Entsulfatisierungsfunktionen integriert und sind daher nicht geeignet.


    Wissenswertes findest du auch in dem Benutzer-Handbuch zu Aliant Starter- Batterien (http://www.batteriedienst24.de/downloads/aliant-handbuch.pdf) bei http://www.batteriedienst24.de.


    VG Peter



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo Blackcat,
    ich fahre immer noch mit meinem 2013er TomTom Rider. Der wird nach wie vor mit neuen (kostenlosen) Karten versorgt und routet kurvige Strecken nach meinen Vergleichen immer noch besser als die neueren Navis auf dem Markt.


    Als einzige erst zu nehmende Alternative würde ich folgende Kombi ansehen:
    Motorradnavi-App (z.B. Calimoto) auf Handy mit SP Connect Moto Bundle und dem passenden QI Lademodul aus gleichem Haus. Damit kann man das Handy in der Pause schnell von der Halterung abnehmen und ebenso schnell wieder befestigen.


    Anschluss am Bordnetz ist bei längeren Touren, egal ob Handy oder Navi, Pflicht.
    Ich hab ne 2018er Tracer GT, da gibt’s einen guten Thread mit Beschreibung zum Anschluss hier im Forum. Ich vermute das gibt’s für die 09 auch. Also mal auf die Suche machen [emoji6]


    VG Peter


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Genau davor hab ich auch Respekt. Besonders die linke Seite ist so ausladend, dass jeder Sturzbügel und auch jedes stabilere Motorschutz-Teil die mögliche Schräglage begrenzen und damit ggf. genau das Gegenteil von einem Sturzschutz bewirken könnten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hi Dacoblue,
    ich hab bisher nix außergewöhnliches bemerken können bei meiner GT. Ich finde sie bügelt kaum schlechter als die Duc Multi 1200 (hatte ich vorher) mit Skyhook Fahrwerk die Unebenheiten weg. Hab zwar erst 1400 km auf der GT gefahren, aber bisher keine Geräusche von der Gabel wahrgenommen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Danke, man sieht ganz gut auf deinen Fotos wie weit er herausragt. Optisch gefällt mir der Hyperlow nach dem Serientopf und dem teuren Akra am besten. Ich vermute er wird auch ein bisschen weniger wiegen als das Original.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk