Beiträge von Horax

    Schwer zu sagen. Die Tracer saut sich natürlich auch mit der kleinen Verlängerung ein. Schaden kann es allerdings auch nicht und das Federbein dürfte etwas weniger abbekommen. Ist für mich ein Kompromiss aus Aussehen und Nutzen. Alles was hinten wirklich was hilft gefällt mir nicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich mach’s halt anders rum: Lass das Navi rechnen und ne Route vorschlagen die ich mir dann auf der Karte ansehe und markiere. Damit hab ich einen groben Überblick und kann dann die Route auf dem Navi optimieren.
    Das Navi findet teils Straßen, die auf den Karten selbst bei 1:200000 nicht drin sind. Da helfen dann teilweise G-maps und das G-Kameraauto aus um festzustellen ob das was taugt. Aber so was hätte ich ohne Navi bzw. Routenplaner (PC), nur mit Karte nie und nimmer gefunden.
    Von daher: Gute alte Zeit und gute neue Zeit.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Logo, da wird definitiv weniger abgeschleudert. Aber ich hatte hinten bei einem meiner vorigen Fahrzeuge auch schon eine mit Dreck zugesetzte Düse. Wenn man bei schlechtem Wetter auf Tour ist kommt da schon einiges ran.
    Aber wenn du den rauheren Lauf der Kette sogar bemerken konntest hätte ich auch was geändert.
    Stufe 2 ist bei mir auch die Standardeinstellung.
    So wie ich es verstanden habe dient das Öl ja der inneren Schmierung der Hülsen und soll sich durch Kapilarwirkung innen in der Hülse verteilen.


    Hier mal eine Nahaufnahme meiner Kette.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zu wenig Öl auf der Kette hab ich mit der Düse vorne noch nicht feststellen können. Die Rollen sind schön ölig-glänzend und anthrazitfarbenen. Und das Hinterrad bekommt so gut wie nix ab.
    Klar wird da vorne was abgeschleudert, dafür sitzt die Düse schmutz- und regengeschützt hinter dem Ritzel. Auch mit Reifenwechseln hat man keinen Stress.
    Ich meine die Laschen brauchen auch kein Öl, schon gar nicht außen (aber du meinst vermutlich innen).



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich hab den Angel GT 2 beim Freundlichen geordert. Löst Anfang August den Dunlop ab. Hab mit dem GT 1 gute Erfahrungen auf der Multistrada gemacht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ist vllt auch nicht jedem bekannt:
    Die Einstellungen (Huegeligkeit und Kurven) unter „spannende Route“ im Rider wirken sich auch auf die Berechnung der Routenart „kurvenreiche Route“ aus. Habt ihr da unterschiedliche Einstellungen, kommen auch unterschiedliche Routen, wenn ihr diese Routenart wählt. Natürlich immer nur bei itn Routen und nicht Tracks.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Danke, Bomibaer.
    Vergesst MyDrive und unterbrecht die sync, jedenfalls zurzeit. Ich arbeite direkt am Rider und schau mir, wie Bomibaer die geplante Route auf Karte oder PC nochmal an und setze dann wenige Stopps.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk