Beiträge von Horax

Ich versuchs mal:
    Eine gleiche Route heißt noch nicht, dass die Navis sie gleich behandeln. Der 550 kann mit MyDrive syncen. Bei Speichern einer itn Route im Rider unter „Meine Routen“ und eingeschaltetem sync via Handyapp wird daraus ein Track. Ist imho ein Bug in den Cloud Einstellungen.
    Ist das andere 550 nicht so eingestellt bleibt es eine Route. Also alles gleiche Einstellungen auf den Navis?
    Die Systeme sind sehr komplex, da wirken viele Faktoren mit. Daher sind unterschiedliche Berechnungen nicht ganz auszuschließen, selbst bei gleichen importierten Routen.

Track= Brotkrumenspur, der das Navi folgen muss, egal wie die Verkehrsmeldungen sind oder welche Routenart eingestellt ist.
    Ein Track wird mit einer gestrichelten Linie in „Meine Routen“ angezeigt.

Route= TT eigenes itn Format mit Anfang und Endpunkt und ggf. selbst gesetzten Stopps, die man auch wieder löschen oder überspringen kann. Das Navi rechnet von Stopp zu Stopp mit der Routeneinstellung die man selbst bestimmen kann (kurvenreich, kürzeste,...). Je weniger Stopps, desto mehr Freiheit fürs Navi zu routen und Verkehr und Routenoption zu beachten/umzusetzen.
    Eine Route wird mit einer durchgehenden Linie in „Meine Routen“ angezeigt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Naja, Straßen treffen ist für mich nicht so schwer am Rider, man kann ja prima mit 2 Finger reinzoomen und genau platzieren.
    Bei Calim. und co. fehlen mir einfach Zusatzlinfos, die die Motorradnavis bringen: Tankstellen auf der Route z.B., oder Geschwindigkeit, Uhrzeit, Ankunftszeit, km bis Ziel, erlaubte Geschwindigkeit und das alles auf einen Blick.
    Das hat die App (fast) alles, aber eben nur auf Knopfdruck zum durchsteppen.

Hm... ich navigiere meist mit Routen, aber ich meine die Tracks enthalten keine Wegpunkte die man überspringen kann. Ist doch ne Brotkrumenspur, das TT führt dich bei Abweichung, soweit ich es in Erinnerung habe, zum nächstgelegenen Punkt des Tracks.

Ihr habt mit einer „Route“ gearbeitet und nicht mitteilen „Track“?
    Und „Einheitliche Einstellungen“ heißt auch, dass ihr unter „Spannende Tour“ gleiche Einstellungen für Kurvigkeit und Hügeligkeit eingestellt habt bevor ihr eine kurvige Route berechnet habt?
    Und habt alle die Trafficdienste eingeschaltet gehabt und auch eine Internetverbindung? Und seid alle nicht von der vorgeschlagenen Route abgekommen (z.B. verfahren)?
    Wenn alles mit „ja“ zu beantworten wäre, selbst dann könnte es verschiedene Routings geben. Wir haben auch bei gleichen TT R 2013 schon unterschiedliche Routenvorschläge bekommen.
    Wenn ihr einen Track nehmt, „sollte“ das nicht vorkommen. Den müsstet ihr aber in MyDrive o.a. SW erstellen und aufs Navi senden.

Hallo Stoppelhopser und Freund von Stoppelhopser,
    ich wünsche euch beiden alles erdenklich Gute und dir, Freund, schnelle Genesung bei der dir hoffentlich, wie mir, die Sehnsucht nach dem Freiheitsgefühl auf zwei Rädern hilft.
    Von Gebeten war hier schon ab und an die Rede. Auch ich bete ab und an, besonders gerne unterm Helm und besonders oft wenn es brenzlig wird oder ich unaufmerksam war und es nochmal gut gegangen ist.
    Ich „durfte“ selbst schon erfahren wie gut es tut, wenn andere Menschen an einen denken.
    In diesem Sinne denke und bete ich für euch und hoffe ihr könnt irgendwann wieder gemeinsam auf Tour gehen.
    LG Peter

Ja, Griffe ab, hintere Abdeckung über dem Rücklicht ab, Rücklicht ab. Dann kommt man ganz gut auch innen ran um die kleinen Muttern zu halten. Dann 5er Löcher für die Atto bohren. Ist kein Hexenwerk, wirklich nicht.

Die GT ist ja auch kein neues Motorrad sondern eine Weiterentwicklung. Da würde ich als Umsteiger von „älter“ auf „neuer“ auch nicht auf denen Aha-Effekt hoffen.
    Für mich als Umsteiger eines Tourers von einer anderen Marke fährt die GT sich wie ein Fahrrad.

Ja, den Eindruck hab ich auch.
    Überlege schon, so ne Platte drunter zu machen. Diese „Fussvergrösserer“ gefallen mir aber nicht wirklich. Ansonsten müsste der Schlösser mal ran und 2 cm dazwischen setzen. Oder gibts was passendes längeres von einem anderen Modell?