Beiträge von Horax

    Zurück zum Mofessor und der Düsenlage:
    Ja, bei mir geht die Düse auch von hinten an das Ritzel, knapp an dem Silentblock vorbei so das das Öl durch die Fliehkraft direkt zu den Zähnen und damit zur Kette transportiert wird.
    Eingestellt habe ich das System auf Stellung 2, nachdem mir durch Berotec ganz unproblematisch ein neues Regelventil zugeschickt wurde (hatte ein defektes aus der ersten Serie).



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    Conrad, jetzt muss ich aber mal nachfragen:
    du bist 1,84 groß und dir ist die Tracer 900 zu hoch?
    Ich bin 1,82 groß und fahre die GT mit der Sitzbank auf oberer Stufe und Komfortsitz (nochmal ca 1,5 cm höher) und komme mit beiden Füßen gut und komplett auf den Boden... komisch...



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    Also meine Tracer GT läuft auch mit 2000 Touren gemütlich durch den Ort. Da ruckelt nix, da muckt nichts. Richtig smooth. So was bin ich von meinen ex-Ducs gar nicht gewohnt :) Der Motor kann das, also fahr doch mal die neueren Mappings, vllt. erfährst du ein anderes Motorrad.



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    Ich hab die Yam Komfortsitzbank auf der 900 GT (rn57). Ich denke sie ist etwas höher als die normale. Ich habe meinen Schalthebel auch nach Montage der Komfortbank etwas anders eingestellt. Die Höhe gemessen habe ich aber noch nicht.



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    Meine GT ändert die Stimmlage auch, wenn ich in den 6. schalte. Könnte dafür auch irgendeine Ausgleichsmassnahme im Getriebe verantwortlich sein?
    Oder ist es gar ein Feature, die akustische „letzte Gang“ Anzeige ;)
    Mich stört es nicht und das Moped läuft super smooth, von ganz unter bis ganz oben.
    Ich nehme die Geräuschänderung im 6. als Charakterzug des CP3, die Duc-Trockenkupplungen rasselten auch immer und das gehörte einfach dazu.



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    Hmm... Update scheint sich aber heftig verschluckt zu haben. Ich glaube da stochern wir hier ganz schön im Nebel Du hast ja schon einiges probiert.
    Ich würde mich mal in die Warteschleife des TT Supports begeben und schauen das ich mit einem kompetenten Mitarbeiter verbunden werde.
    Alternativ im das TT Forum anmelden (wurde weiter oben hier im thread schon mal verlinkt) und dort einen der Moderatoren anfunken. Die sind ganz bemüht zu helfen.
    Das TT System aus App MyDrive, Navi, Handy, Cloud und neuerdings Wlan ist schon ziemlich komplex und erscheint mir, zumindest zurzeit, auch noch ziemlich „wackelig“.
    Viel Glück.



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    Ein paar Angaben wären noch hilfreich.
    Was hast du denn genau für ein TomTom? Eins von den ab 2015 eingeführten neueren, die über MyDrive synchronisiert werden können und die den Berührungssensitiven (kapazitiven) Bildschirm wie ein Handy haben? Oder den älteren V.4 (Rider 2013) der einen drucksensitiven (resistiven) Bildschirm hat und den man auch am kleinen Sonnenschutz erkennen kann?
    Der 2013 ist von dem Rollover betroffen (siehe vorherige Beiträge).
    ((Off Topic: Schade, wenn der 2013 nicht updatebar wäre, der war vom Routing her spitze und den neueren Ridern immer noch überlegen.))


    Ich vermute aber du hast eher einen der späteren aus der 400er Serie (Rider 400, 410, 450).
    Hast du den schon mal richtig ausgeschaltet und dann wieder mit Trommeln hochgefahren? Oder lässt sich ein Reset durchführen?
    Oder zieht er einfach das Update nicht richtig durch und du kannst ihr trennen und dann mit der alten Software ohne Update weiter nutzen?

    Hi Philipp,
    Gratulation zur neuen Tracer. Ich bin auch über Ducati zur GT gekommen. Hatte auch mal ne Hyper 1100 S mit der ich auch Touren (9 Tage) gefahren bin. Hat auch Spaß gemacht, aber bei Dreckswetter war der Spaß schnell vorbei.


    Die GT kommt meiner Vorstellung einer Touren - Hyper schon nahe: nicht zu schwer (dürfte aber auch noch leichter sein), man sitzt ziemlich weit vorne und die Hinterradbremse funktioniert sogar ab Werk ;)


    Viel Spaß mit dem neuen Zweirad.



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    In meiner Tracer war auch Original ne YTZ10S. Also sollte die YLP10 von Aliant passen.
    Ich hatte die 14er Aliant in meiner 1200er Ducati und nach Verkauf hier noch stehen. Daher darf sie jetzt ein bisschen mit dem Dreizylinder der GT spielen.



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