Beiträge von Horax


    Ja, aber bei der der 2018er Tracer/GT sitzen beide Anschlüsse unter der Scheibenhalterung.
    Bitte mal SuFu nutzen, da gibt’s schon einen Fred mit Fotos für.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hi frijo,
    danke für deinen ausführlichen Bericht.
    Ich leite jedes Jahr eine Gruppe von Motorradpilgern 9 Tage und ca. 3000km durch die Lande )http://www.pilgern-mit-pa.de). Jeden Tag auf- und abends absatteln. Die Hotels sind dabei fix, wir fahren mit insgesamt 3 Fahrguruppen, jede hat einen Guide.
    Bei mir hat sich ein Pausen-Rhythmus von 1 Stunde als sinnvoll erwiesen. Absteigen, Beine betreten, schnacken und wieder aufsitzen. Mittags große Pause, ca. 1 Stde.
    Mehr als 300km bekommst du am Tag in der Gruppe auf kleinen Straßen kaum hin. Und das sind dann um die 6 Stunden Sattelzeit.
    Das schaffen eingefahrene Fahrer/Sozia Gespanne normalerweise auch ganz gut.
    VG Peter



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Danke für den Tipp. Ich hatte allerdings auf ca. 400km bisher noch kein Problem mit dem Ölauftrag bei Befestigung an der Ritzelabdeckung. Aber Deine Position ist auch eine Überlegung wert.
    Allerdings war bei mir auch auf Stufe 1 soviel Öl auf der Kette, dass ich Berotec angefunkt habe. Die haben mir mitgeteilt, dass mein über Kleinanzeige gekauftes System (neu) aus der ersten Serie stammt. Und da gab es wohl eine Charge mit Fertigungsfehlern. Sie haben mir daraufhin kostenlos ein neues aktuelles System zugeschickt. Und das wartet jetzt auf Austausch. Finde ich einen super Service von Berotec. So was erlebt man nur selten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hab auch ne GT. Die Lichtorgel (Farbwechsel) bei den Drehzahlen brauche ich nicht wirklich. Ich hab die zwar noch an, aber ich werde sie wohl ausschalten. Macht für mich wenig Sinn.
    Den Schaltblitz beachte ich auch nicht. Ich würde ihn auf höhere mittlere Drehzahl, z.B. 7500 einstellen und trotzdem nach Gehör und Gefühl schalten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Weil Leute auch schon mit vom Sattler gepolsterten Bänken nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht haben. Die wirklich speziellen Motorradsattler, die es bestimmt gibt, haben ihre Bude nicht gerade bei mir um die Ecke, so dass ich da ab und an mal zum Probesitzen und Vermessen vorbeifahren könnte.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich probiere demnächst mal die Adventure Skiveez Motorradunterbuxe aus. Vielleicht bringt die ja was.
    Und die Saison startet ja auch erst gerade, dann wird auch mehr gefahren und damit auch der Allerwerteste wieder mehr an die Sitzbank gewöhnt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk