Kennzeichenhalter

  • #31

    Das Problem beim kurzen KZH ist ja nicht nur der Abstand der Blinker zu den Koffern sondern viel mehr deren Sichtbarkeit.
    Wenn die am kurzen KZH angebracht sind, liegen sie, zumindest bei den Originalkoffern der 18er GT, komplett zwischen den Koffern. Sie sind damit nur direkt von hinten sichtbar.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • #33

    Kennzeichenhalter für die RN57 mit Koffern und Originalblinker.
    Keine besondere Anpassungen, Kabel passen.
    Die Blinker stehen über dem Kennzeichen.
    Das Leuchtmittel hat knapp 180mm Abstand, die innere Bregenzung der Blinkergläser ~ 150mm.
    Zur Orientierung: Die Breite des Halters oben hat ziemlich genau 185 mm
    Müsste beides nochmal nachmessen.
    KZ-Beleuchtung ist mit dabei.
    Rückstrahler ist extra.
    R&G in der Bucht.


    Wer sich jetzt beschwert dass die Blinker zwischen den Koffern sind: Ja das sind sie.
    Und nein, ich werden sehr wahrscheinlich nie mit Koffern fahren und ist mir somit egal.
    Aber zur Info für den Einen oder Anderen hier.

  • #34

    Sag ich ja, die Blinker liegen zwischen den Koffern und sind durch diese nur von hinten sichtbar.
    Ob Original oder Zubehör ist egal.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • #35

    Dadurch dass die Blinker sehr weit oben montiert sind und die Koffer oben abgeschrägt sind, sind die Blinker doch ganz gut sichtbar.
    Man kann es auf den Bildern sehen, ich schätze mal das 45° Versatz möglich ist um sie dennoch zu sehen.


    Die Alternative ist einzig den Original-Kennzeichenhalter zu lassen, so schrecklich sieht der doch gar nicht aus. Und schon gar nicht wenn die Koffer dran sind.
    Ich persönlich finde Koffer optisch sehr schwierig, da ist dann der lange KZ-Halter auch egal.....


    .... in den letzten Wochen tauchte dieser Kennzeichenhalter immer wiedereinmal für genau die Hälfte des sonst angegebenen Preis auf! Aus Deutschland.
    Den habe ich genommen, ich konnte keinen Unterschied zum teureren verkauften finden......

    Gruß Horst

  • #36

    Ist ja alles Geschmacksache. ich finde die zubehör koffer von HB nicht sehr schön und zu viel Halterung zerstören die optik.
    wie gesagt ..geschmacksache. ich habe die originalen, die kleinen LED-Blinler passen zwischen die koffer...aber man sieht sie eben nicht von der seite. ich werde mal ein paar bilder machen und hier reinstellen.
    bis später: Gruß: jojo59

  • #37
    Zitat von Horax

    So, ich habe fertig und präsentiere hier mal meine Lösung: Kellermänner Atto neben dem Rücklicht. Damit sind die Blinker unten beim Kennzeichen völlig weg und auch nicht zwischen den Koffern verschwunden. Teurer Spaß, keine Frage, aber dafür sind die Dinger sauhell.


    Was muss denn da demontiert werden um die Blinker so anzubringen

  • #39

    Ja, Griffe ab, hintere Abdeckung über dem Rücklicht ab, Rücklicht ab. Dann kommt man ganz gut auch innen ran um die kleinen Muttern zu halten. Dann 5er Löcher für die Atto bohren. Ist kein Hexenwerk, wirklich nicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • #40

    Na, dann auch mal von mir noch ein kleines Update: hatte ja schon im anderen Thread:
    https://mt09.de/forum/viewtopi…&t=11988&start=20#p202572
    kurz erwähnt, dass ich die Lösung von Horax (Danke, Peter :) ) auch bei mir umgesetzt habe -
    allerdings mit Rhombus S statt Atto.
    Sichtbarkeit mit Koffern: super - abgesehen davon, dass die Dinger einfach sauhell sind... :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!