Pirelli Angel GT II

  • #71




    Habe beide gefahren. 3 sätze ra3 und einen satz gt2.
    Zwar nicht auf der tracer, aber auf der 1000 er versys.
    Ich finde der conti ist bis auf die optik und preis der wesendlich bessere reifen.
    Hält wesendlich länger gibt ein besseres feedback und grippt auch besser.
    Hatte vom conti immer so 6 bis 8000 km am hr. Der pirelli war nach 1600 km südfrankreich und 600 km hausstrecke an den flanken bei 1mm. Also genau 2200 km.
    Weiterhin neigt der pirelli bei rubbeligen strassen in grosser schräglage zum weg rubbeln....
    Gruss axel

  • #72

    Hab den Angel GT II jetzt auch drauf. Es ist natürlich schwierig zu urteilen zwischen einem abgefahrenen und einem neuen Reifen. Was ich aber bis jetzt sagen würde, der GT II ist agiler und weniger träge als der Conti. Der erste Eindruck gut, Eigendämpfung geht mit wenig Abstand an den Conti. Der Rest wird sich die nächsten Kilometer herausstellen.

  • #74

    Ich habe ihn jetzt seit ca. 7.000 km drauf, und fährt sich subjektiv unverändert gut. Bislang keinerlei Neigung zur Kippeligkeit. Viel mehr als vielleicht noch 1.000 oder 1.500 km wird er wohl nicht mehr schaffen.


    Auch bei niedrigen Temperaturen (zwischen 3 und 6°) und feuchter Straße immer top Grip, gerade heute wieder ausprobiert.

  • #76


    Wow, so viel Unterschied hätte ich nicht erwartet. Jedoch reicht mir deine Aussage hinter der 100er Versys ;).
    Optik ist zum Glück subjektiv. Mir persönlich gefällt der Conti optisch sehr und die 20€ Preisunterschied in einem Reifensatz machen für mich den Braten nicht fett.


    Ich bleibe jedenfalls beim CRA3 - solange bis ich einen besseren Reifen finde.


    Danke!

  • #77

    Nach 2200km hab ich noch keinen Angel wechseln müssen. Weder den Angel ST auf der Hypermotard 1100, noch den GT auf der Multistrada 1200 und auch nicht den GT 2 auf der Tracer.
    Meiner ist jetzt 3000km drauf und ich kann bisher gar nix schlechtes über der GT2 sagen. Profil ist auch noch reichlich vorhanden.
    Aber die Frage nach den Reifen ist ja auch fast so wie die Frage nach der Mopedfarbe. Dem einen gefällt die, dem anderen eine andere besser.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • #78

    Ich habe den Angel GT auf der Tracer 10500 km gefahren. Nach dem Wechsel auf den GT II habe ich ab 190 km/h sehr starkes Pendeln! Mit dem GT lag die Tracer wie ein Brett bis zur Endgeschwindigkeit. Kleidung und auch am Moped wurde nichts verändert. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

  • #80


    Ja ich aber auf der XSR 900 .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!