Beiträge von Werner73

    Ich hatte nach ca. 2 Monaten das Problem, dass die Achsmutter fest war. Dabei hat die Achse den Kettenspanner, der als Widerlager dient, kaputt gemacht. Wurde alles auf Garantie erledigt. Wie ich sie dann wieder bekommen habe, ist mir aufgefallen, dass die Kettenspanner jetzt dicker sind, somit die Achse mehr Auflager hat. Also wurden die Kettenspanner schon geändert!

    Da bin ich dann nicht allein mit dem Pendeln bei Hochgeschwindigkeit. Ich werde mir das nächste mal auch wieder den GT holen! Ist ja interessant wie unterschiedlich der GT II auf den Motorrädern ist. Mein Freund hat eine Kawa Ninja H2 SX SE (was für ein Name!!) und bei dem läuft der Reifen bis knapp 300 absolut stabil!!

    Ich habe den Angel GT auf der Tracer 10500 km gefahren. Nach dem Wechsel auf den GT II habe ich ab 190 km/h sehr starkes Pendeln! Mit dem GT lag die Tracer wie ein Brett bis zur Endgeschwindigkeit. Kleidung und auch am Moped wurde nichts verändert. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

    Wäre mal interressant ob die Fußrastenanlage von der neuen Tracer auch bei den alten Modellen passt. Bei der Aktuellen haben sie ja tiefer Soziusfussrasten verbaut und wo die Halterung an den Rahmen angeschraubt ist sieht ja auf den ersten Blick gleich aus.

    Auf der Detailansicht ist bei den Bildern eins mit den Farbmustern. Du musst bei der Bestellung dann deine Farbauswahl angeben. Ich habe sie in Silber glänzend. Eigentlich wollte ich matt, hab dann mit one-wheel.de Kontakt aufgenommen (sehr nett) und die haben mir dann bestätigt, dass die matten evtl. schwerer zu reinigen sind, da diese offenporiger sind. Im nachhinein gefallen mir die glänzenden aber sehr gut!

    Ich hab den Käufer meiner TDM letztes Jahr nicht einmal persönlich kennen gelernt! Hab sie ins Internet gestellt und der Kauf lief nur über Email. War mir zwar nicht so wirklich recht, da die TDM schon 10 Jahre alt war und einen reparierten Sturzschaden hatte. Ich habe alles fotografiert und beschrieben und dann kam die Spedition, drückte mir den Verkaufspreis in die Hand und weg war sie. Hätte beim Händler niemals soviel bekommen.
    Fazit: Wenn man beim Verkauf ehrlich ist, NIEMALS das Moped unvollständig bezahlt vom Hof rollen lässt oder irgendwem eine Anzahlung für ein Bike macht (nur Cash gegen Motorrad) kann sich schönes Geld sparen. Natürlich ist der Händlerkauf immer sicherer und stressfreier!

    Das gleiche Geräusch habe ich auch direkt nach dem Reifenwechsel von der Origninalbereifung (Dunlop) auf den Pirelli Angel GT! Habe extra nochmal alles ausgebaut, war aber alles korrekt eingebaut. Vor allem bei kaltem Reifen höre ich das Geräusch. Hab mich jetz nach 4000 km damit abgefunden!

    Hi,
    bei meiner Tracer kam bei ca. 2000 km ein schnarrendes Geräusch auf der rechten Seite , so wie wenn ein Verkleidungsteil mitvibrieren würde. Kam aber definitiv von der rechten Motorseite. Sogar mein Händler hörte es, konnte es aber nicht einordnen. Wenn ich so 10 km gefahren bin und sie schön warm war, war es weg. Mit so ca. 4500 km wars wieder komplett verschwunden!!! Vielleicht liegt es am warmen Wetter oder was weis ich, weg ist's!! :dance: Ich glaube man muss sich einfach daran gewöhnen, dass der Motor und das Getriebe keine "Leisetreter" sind.