Beiträge von Werner73

    Hallo nochmals,
    warum glauben nur alle das ich frustriert bin?! Ich hab doch jetzt mein Traum-Motorrad und von dem Bißchen lasse ich mir die Freude nicht verderben. Und glaubt mir, eine Achsmutter lösen, dass kann ich gerade noch!
    Ich wollte mit der Tracy nicht mehr fahren, da die Achse etwas gelöst war und somit Spiel hatte. Da mein Nachbar ein Motorradhänger hat, ist es kein so großes Problem gewesen. Der alte Kettenspanner war flächig ca. 2-3 mm abgefräst, der Neue nicht. Die Achse hat jetzt ein größeres Gegenlager.
    Das mit der Blechsicherung in der Mutter wäre eine Erklärung!


    VG Werner

    Hi Mike,
    es ist nicht die Achsmutter rund geworden, was auf ein falsches / schlechtes Werkzeug hinweisen würde, sondern die Mutter hat sich gefressen. Und wie du ja sicher weißt, kann man auf der linken Seite nicht gegenhalten, dafür ist ja der Kettenspanner da, der jetzt durch Yamaha geändert wurde!


    .....und Nein, ich bin nicht frustriert!! Warum auch?


    VG Werner

    Hallo zusammen!
    Wollte bei meiner Tracy die Kettenspannung einstellen und wollte dazu die Achsmutter lösen. Nach einer dreiviertelten Umdrehung hatte ich ein ungutes Gefühl und schaute mal auf die linke Seite und oh Schreck!!! die Achse hat den Alu-Kettenspanner kaputt gemacht! Die Achsmutter war "endfest", d. h. sie ging weder rauf noch runter. Also musste ich das Motorrad per Hänger zum Händler bringen (der musste sie runterflexen). Der sagte natürlich, dass so was noch nie passiert sei.... Aber Glück gehabt und Kompliment an meinen Händler (ging sehr schnell und unkompliziert) habe alles auf Garantie bekommen. Mich hat es nur gewundert, wenn das so selten vorkommt, warum Yamah den Kettenspanner auf der linken Seite jetzt massiver gestaltet hat (ist jetzt nicht mehr abgefräst). Mein Tipp also: Vor Garantieende vielleicht nochmals die Achsmutter lösen, damit wenn die Mutter fest ist, es noch auf Garantie geht!!