Pirelli Angel GT II

  • #81

    Hi,


    ich habe im Mai auf den GT2 gewechselt, davor hatte ich 3 mal den GT drauf. Mein persönliches Empfinden ist, dass der GT2 leichter um die Kurven zu handeln ist, Laufleistung in etwa dieselbe wie beim Vorgänger ( Vorderrad 9000Km, Hinterrad 10500m), Rückmeldung etwas feiner als vom Vorgänger.


    Ich fahre viel Alpenpässe (Grimsel, Susten Furka) und war auch in den Dolomiten und Österreich unterwegs bei allen möglichen Wetterverhältnissen (ausser Schnee und Eis).
    Ausser dass der Hinterreifen das Profil nach dreiviertel der Lebensdauer beim Beschleunigen aus der Kurve etwas aufstellt keine negative Erfahrungen gemacht.


    Mein Fazit: Für mich ist der GT2 einer der besten Reifen und werde diesen wieder Montieren.


    alteas

    Der Weg ist das Ziel.

  • #84

    Nachdem der GT richtig stabil war bei Höchstgeschwindigkeit, pendelt meine Tracer jetzt mit dem GT2.
    Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich beim GT geblieben.

  • #86

    Da bin ich dann nicht allein mit dem Pendeln bei Hochgeschwindigkeit. Ich werde mir das nächste mal auch wieder den GT holen! Ist ja interessant wie unterschiedlich der GT II auf den Motorrädern ist. Mein Freund hat eine Kawa Ninja H2 SX SE (was für ein Name!!) und bei dem läuft der Reifen bis knapp 300 absolut stabil!!

  • #87


    Darf ich fragen, bis zu welcher Profiltiefe du die Reifen fährst? Bin jetzt bei knapp über 6000 km und hab vorne 2 mm übrig. d.h. ich werde maximal 7000 km mit 1.6 mm Restprofil schaffen. Limitierend bei mir ist auch der Vorderreifen. Verstehe trotzdem nicht, wie man nochmal 2000 km mehr schaffen soll?! Ja ich fahre sportlich, aber es waren auch 1000 km Autobahn dabei.

  • #89


    Das ist vielleicht bei der Kawa H2 der Fall, aber bei der normalen MT???

  • #90


    Das hängt weniger von der Leistung des Moppeds ab als mehr von der Geschwindigkeit. Bei Tempo 200 hast Du ca. 5% Schlupf am Hinterrad (bei konstanter Fahrt), d.h. dein Hinterrad dreht sich mit 210 km/h. Dass der Verschleiß da relativ hoch ist, dürfte klar sein.


    Sprich: wer 500 km mit 200 km/h statt 100 km/h fährt hat für die gleiche Strecke erheblich mehr Reifen verbraten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!