Pirelli Angel GT II

  • #61

    Ich bekomme hier eine Fehlermeldung. Sollte es das Video von Moppedreifen.de sein, dann kann ich die Kernaussage tatsächlich bestätigen. Ich war mit nicht sicher, ob die fehlende Rückmeldung daran liegt, dass ich den Conti RA 3 auf der Versys gefahren bin und ich mir nicht sicher war, welchen Anteil das Fahrwerk der Tracer daran hat, dass man vom Reifen nicht viel spürt.
    Trotzdem fährt sich der Angel GT2 wirklich gut, nur muss man ihm ein kleines Stück weit blind vertrauen.

  • #62

    Dazu schrieb eine recht bekannte Motorradzeitschrift kürzlich: "Beeindruckend war, mit welch klarem Feedback unterschiedliche Sport-/Tourenbikes über kleine kurvige, aber auch schnelle Pisten gescheucht werden konnten." Falls sich deine Frage auf diese Behauptung bezog...


    Ich vertraue dem Reifen übrigens - auch blind. Aber ich gehöre auch zu der 85% Fraktion [emoji6]

  • #63

    Nachdem nun der Roadtec01 wirklich keinen Kilometer mehr verträgt, gibts heute auch neue Schuhe für meine.
    Hab mich jetzt auch mal für den GTII entschieden, da der Vorgänger ja einer der besten war und was neueres eigentlich immer besser ist. Mal sehen wie er sich fährt.

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #64

    So, nach 3700 km und noch ca. 4mm Profil hab ich mich heute entschieden, der Serienbereifung ein Ende zu setzen. Der Reifen geht mal gar nicht.


    Hab mir heute den Pirelli Angel GT II montieren lassen, und nach 70 km kann ich schon sagen, dass er eine erhebliche Verbesserung darstellt. Einlenkverhalten u. Aufstellmoment sind schon eine andere Nummer, Bremsen ist auch erheblich besser. Grip kann ich noch nicht sagen, warte lieber noch ein bisschen. Fürs Erste schon mal Daumen hoch.


    Bezahlt hab ich 300.- Euro kpl. mit Einbau und pipapo.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #65

    So mein Eindruck nach knappen 1000km.


    Wenig Aufstellmoment auf der Bremse
    Hochgeschwindigkeitsstabil (vorallem interessant für die, mit kurzer Schwinge)
    Grip-Niveau ist sehr hoch und er kündigt sich gut an, wenn es ihm zu viel wird
    Reifenflanke entspricht ziemlich genau den Rasten
    und ich würde sogar behaupten, er hat mehr Eigendämpfung als der Roadtec01 (jeweils vorne 2,5 hinten 2,9 bar)


    Wasser kann ich noch nicht beurteilen.

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #66


    Hast Du Deine Angstnippel abgeschraubt? Bei mir schrappen die fleißig über die Straße und ich habe noch einen halben Zentimeter bis zur Kante...

  • #67

    Dachte ich mir auch. Der GT1 hat noch Milimeter Angststreifen obwohl die Fußraste schon deutlich schleifend hochklappt. Wird der GT2 rein von der Kontur nicht anders sein. Vorderreifen hat keinen Angststreifen mehr. Ist das beim GT2 auch so?

  • #68

    Ja die Angststreifen sind hinten und vorne weg und die Raste ohne Nippel setzt dezent auf.


    Reicht m.M. nach dann auch :angelic-halofell:

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #69

    Gibt es hier irgendwen der schon sowohl CRA3 als auch Angel GT II gefahren ist - und der ohne viel tamtam sachlich darstellen kann welcher Reifen für ihn besser ist und weshalb?


    Meine CRA3 sets sind bald aufgebraucht und ich wäre gewillt auch mal den Angel GT II auszuprobieren. Jedoch gilt aktuell weiterhin die Devise "Never change a running system" .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!