Pirelli Angel GT II

  • #51

    Nach den ersten 500 km mal ein erstes Zwischenfazit:


    Der Reifen ist extrem neutral, weder will er stur geradeaus fahren, noch ist er kippelig. Trotzdem lenkt er mit sehr wenig Kraftaufwand ein und fällt fast von alleine in die Kurve und lässt sich in jede beliebige Schräglage bringen. Dabei gibt der Reifen großes Vertrauen, man hat den Eindruck, es gebe bei der Schräglage keine Grenzen.


    Was mir aber aufgefallen ist, der Reifen scheint Geräusche zu machen. Hört man bei langsamer Fahrt innerorts, ansonsten wird das Geräusch von Motor und Wind übertönt.


    Hab ich sonst nur mal beim Roadtec 01 erlebt...

  • #52

    wie empfindest du die eigendämpfung der reifen?

    DISCLAIMER: Attention - Vorsicht - nicht jugendfreie Schriften! - so sagt Hr. M. mit seinem Zweitaccount

  • #53

    Bitte meine Antwort mit Vorsicht genießen, ich hatte auf der Tracer vorher nur die (zum Schluss extrem runtergenudelten) Seriendunlop drauf. Mir fehlen da etwas die Vergleichsmöglichkeiten. Insbesondere habe ich keinen Vergleich zum Angel GT 1.


    Ich bilde mir aber ein, dass die Pirelli spürbar härter sind als die Dunlop, ohne dass sie (für meinen Geschmack) zu wenig Eigendämpfung hätten. Sie sind mir jedenfalls diesbezüglich auch auf schlechter Fahrbahn nicht unangenehm aufgefallen.

  • #54

    in jetzt ca. 1000 km mit dem neuen Angel GT II gefahren, daher ein kleiner Zwischenbericht.
    Ich kann natürlich bis jetzt auf der neuen Maschine nur mit dem Standardreifen Dunlop D222 vergleichen. Am Anfang dachte ich, dass das Einlenkverhalten und Gefühl für den Reifen ziemlich gleich ist. Sprich ziemlich neutral im Einlenkverhalten, neutral in der Kurve, bei Nässe keine Ahnung.
    Nach gut über 1000 km mit dem Angel GT II muss ich sagen, dass er wahnsinnig agil ist, d.h. sportliches Einlenkverhalten zeigt, vor allem so bis 100 km/h. Einmal mit Lenkimpuls auf einen Kurvenradius gebracht kann man quasi loslassen und der Reifen hält den Radius perfekt. Während ich beim D222 aus Schräglage bei kalter Temperatur häufig die Traktionskontrolle ausprobieren konnte, hatte ich das mit dem Engel noch nicht. Genauso bei warmen Temperaturen aus starker Schräglage. 2. Gang + Vollgas hat den D222 schon mal leicht zum sliden gebracht, den Angel nicht oder viel weniger. Da ist es mir maximal mal kurz weggegangen wenn ich in Schräglage mit vollem Gas über eine Unebenheit geballert bin. Bin links und rechts ziemlich am Rand. Vorder- und Hinterrad zeigen dabei etwa den gleichen winzigen Angststreifen. Viel weiter geht mit der Tracer nicht, da ich v.A. in Rechtskurven schon häufiger mit dem Hauptständer bei Bodenwellen aufgesetzt bin.


    Bin gespannt wie er sich bei Nässe verhält und wenn ich ihn bei kalten Temperaturen gleich mal mit mehr Schräglage fahre.


    Von der Laufleistung verspreche ich mir viel, habe nach 1000 km in der Mitte immer noch über 6 mm Profil. Ich halte euch auf dem Laufenden

  • #58


    Ich bin den GT 1 noch nie gefahren, aber nachdem, was man so hört, ist der 2er wohl nicht so viel besser, wie er jetzt gerade teurer ist. Wenn Dir also der GT 1 passt, dann fahre ich doch weiter.

  • #59

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!