Alles gut. Das ist eben so, wenn man einen Megane mit nem Cayenne vergleicht
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Alles gut. Das ist eben so, wenn man einen Megane mit nem Cayenne vergleicht
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Ehrlich: dieses „ganz normale“ Motorrad gibt es meine Wissens nach nicht. Denn normal, schön, Laufruhe, 2 Zylinder usw. liegt im Auge des Betrachters und hört sich für mich ziemlich nach kariertem Maiglöckchen an.
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Die Stromer-Suzies sind leider zu schwer, da hat eine Tracer 900 GT 15 Kilo weniger bei mehr PS und ansonsten vergleichbaren Werten. War für mich daher auch keine Option.
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Tja, an leichten Tourern gibts außer der Tracer und der KTM nicht viel auf dem Markt. Ich hab mal die Hypermotard, ähnlich wie du die 09, mit C-Bow Taschen, kleiner Scheibe tourentauglicher gemacht.
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Bist auch schon mal die 950er Multistrada gefahren? Für Reise wäre die imho idealer als die Monster. Oder die neue 700er Tenere? Motorleistung und Hubraum ist beim Thema „Reisen“ nicht alles. Da können auch Gewicht oder ideale Sitzposition schon viel ausmachen.
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Für mich zählen ein paar Kilo Gewichtseinsparung deutlich mehr als alle Tempomaten zusammen
Aber zum Glück führt ja jede/r seine eigene Plus-und Minusliste.
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Naja, auch bei Autos können nicht alle Tempomaten gleich viel. Da gibts auch Einschränkungen, z.B. funktionieren manche erst über 30km/h.
Ich finde den Tempomaten auch im 4. Gang super. Meine GT rollt mit 50 im vierten super ruhig mit Tempomat durch die Ortschaft und ich kann die rechte Hand mal loslassen.
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Geht denn Calimoto jetzt auch offline?
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Das 550, und nur von dem rede ich, macht zurzeit aus jeder in MyDrive geplanten und dann synchronisierten Route einen Track, wenn ihr die Route aufs Navi übertragt oder sie speichert.
Daher mach ich gar nix mit MyDrive und plane NUR auf dem Navi direkt.
Meine Tipps:
MyDrive Syncronisation am Navi ausschalten (ansonsten macht er euch dadurch auch aus jeder am Navi geplanten Route auch einen Track. Ist ein Bug, denke ich.)
Die MyDrive App lasst ihr am Besten offen und per BT verbunden mit dem Navi (über die bekommt das Navi die Verkehrslage, auch ohne Syncronisation).
Und Wlan braucht ihr nur, wenn ihr Updaten wollt. Also auch am Besten aus machen denn die konkurriert sonst mit der BT Verbindung. So sollte auch die Verbindung zur App stabil sein.
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Bin im August 9 Tage und 2.700km kleine Straßen als Guide für 6 Motorräder mit dem 550 gefahren. Plane nur auf dem Navi und prüfe die errechneten Routen dann auf der Karte. Ich fahre keine Tracks, nur Routen (.itn).
Natürlich hat es auch unsinnige Ortsdurchfahrten gegeben. Aber das hielt sich in Grenzen. Funktionierte gut und hat mir die meisten Strassensperrungen erspart (ist immer nervig, wenn die ganze Gruppe wenden muss).
Mein Tipp: Planung mit nur möglichst wenigen Stopps direkt auf dem Navi. Einstellungen: maximal Stufe 2 bei Kurvigkeit, bei Hügeligkeit darf es auch Stufe 3 sein (die Einstellungen im Bereich „Spannende Route“ gilt auch für „Kurvenreiche“ Routen). Dann findet das TT schon gute Strecken.
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