Tracer GT vs BMW GS 1200

  • #41

    Ist für mich immer die Frage, ob die angeblichen vielen Probleme der BMW (besonders GS) nicht auch daher rühren, dass nunmal ein Vielfaches an GS gegenüber jedem anderen Motorrad verkauft werden. Ob die relative Zahl der Getriebeschäden sich wirklich so großartig von anderen Marken unterscheidet, müsste man mal nachrechnen, wenn man denn Zahlen hätte.


    Hatte ich schon erwähnt, dass mein Kollege an seiner knapp sechs Monate alten 1250 GS einen Getriebeschaden hat? :D Den will BMW aber sofort beseitigen. Mein Kollege würde auch etwas ungehalten reagieren, wenn die ihn bis zum Winter vertrösten wollten...

  • #42

    Ich glaube auch, dass ist nur Stammtischgelaber, dass BMW die Reparaturen in den Winter verschiebt.


    Bei einem Nagelneuen Motor können schon einmal Probleme auftreten. ^^
    Das Getriebe liegt glaube ich erstmals sogar im Motor anstatt außerhalb. Zumindest hat mir das ein GS Fahrer erzählt.

  • #43

    Ich hab aktuell eine 1250GS HP und eine Tracer GT in Phantom Blue
    Das einzige was die Tracer besser kann ist:
    Sie läßt sich leicher rangieren und easy auf den Hauptständer stellen
    Der Rest erledigt die GS besser
    Fahrwerk,Bremsen(vor allem ABS),Motor,Schaltung,Windschutz,Sitzkomfort,Display,Bodenfreiheit,Anzeigenlogik und Bedienung der Schalter,Tempomat,aktiver Bremseingriff,
    Ich finde der Preis ist absolut gerechtfertigt.
    Die Tracer ist wirklich kein schlechtes Motorrad,sie sieht auch viel schöner aus.Aber sie ist kein Vergleich zur fast alleskönnenden GS
    Ich hoffe ihr verzeiht mir die wahren Worte :D

    Sonstige Motos aktuell:R1250GS
    Ex:MT-09SR-Yamaha R1(RN09)-1000er Fazer-KawaZX9R-ZX6R-KTM990SMR-Husqvarna SM630-Moto Morini 1200 Scrambler-KTM620LC4SC-KLX650R Supermoto-Husky TE450-KTM 1190 AdvR-1200Bandit Kult........

  • #45

    Hallo zusammen,


    ich fahre ja eine alte nackte MT von 2014.


    Für 2020 plane ich eine Neuanschaffung und möchte auch gerne Touren inkl. Sozia fahren, daher scheidet meine MT praktisch aus. (Zuladung zu gering) ;)


    Nun durfte ich mir mal am WE eine R1250RS (also das Gegenstück zur Tracer) ausleihen und über meine Hausrunde (ca. 120km) "jagen".


    Mir ist schon bewusst, dass die RS preislich in einer anderen Liga wie die Tracer spielt, ich wollte sie trotzdem mal testen.


    Die RS ist der Hammer!!!
    Ich bin meine Hausrunde noch nie so entspannt und zügig gefahren, obwohl ich die Maschine gar nicht kannte.
    Die Maschine liegt extrem ruhig, die Federung ist klasse und die Bremse unfassbar inkl. Kurven-ABS.
    Für mich mit meinen 188cm hat sie auch die passende Größe, mir ist


    Nur ist extrem schnellen Wechselkurven war das Mehrgewicht spürbar, hier muss mehr nachgeholfen werden.
    Auch der Motor hat mich überrascht, Druck in allen Lebenslagen und der schiebt wie ein Büffel, vollkommen unaufgeregt.


    Für mich ist die RS perfekt, weshalb ich sie mir zur nächsten Saison kaufen werde.


    Unfallfreie Grüße
    Jörg

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #48


    Wofür stand doch gleich das "G" in "GS"? :eusa-think:

    Bis später,
    Peter
    "You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

  • #50


    Teuer ist relativ. Wenn ich die Tracer mit einer GS vergleiche, dann mag das sein.
    Der Vergleich mit der Super Tenere Raid Edition wäre passender und die kostet auch schon 18.000€

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!