Beiträge von Teambanzai

    Hi Tarmac,

    schön wie du drüber stehst wenn dich jemand wegen der "sinnlosen" Frage anmacht. Ich bin wie du und verstehe dich sehr. Hab auch Tinnitus und kann auch nicht mehr gebückt fahren:-)

    Hatte 2015 ne Tracer gekauft und gleich das Federbein rausgeschmissen und Hyperpro rein getan wegen fehlender Schräglagenfreiheit usw dann 2018 wieder verkauft wegen unbequemer Sitzbank usw, der Motor war aber sensationell also hab ich mir 2019 wieder eine Tracer GT gekauft. Das Fahrwerk ist um Welten besser. Ich hab die langen Nippel an den Rasten weg und am Hauptständer den Anschlaggummi mittig durchgesägt.Mit dem Handrad dann die Federvorspannung etwas erhöht und schon gehts sehr schräg. Wenn die Fußraste schleift ist das ja nicht schlimm, die klappt weg. Mir hat nur der Hauptständer Sorgen gemacht.

    Der Schalt und Bremshebel gibt auch nach, da ist ein Gummi dran also alles gut. Also meine Empfehlung ist eine GT mit dem tollen Kayaba Fahrwerk:thumbup:

    Zur Not dann den HS komplett abbauen

    Nee Nee,
    die R1250R hat keinen Telelever mehr.


    Also ich finde meine 1250GS HP recht hübsch, aber meine blaue Tracer GT find ich noch schöner.
    Was ich bei der Tracer nicht begriefen kann ist warum man ein Menürad auf die rechte Seite macht,die dann noch so
    tricky zu bedienen ist das man blättert wenn man drückt.Gehts nochjemand so wie mir oder bin ich zu grobmotorisch.
    Für die Tagestouren und tägliche Fahrt zur Arbeit nehm ich auch lieber die Tracer, sie ist etwas handlicher,kompakter
    und schmaler. Die GS nehm ich fast nur noch für Langstrecke und reisen.Hab da in 3 Monaten 8tkm draufgefahren.

    Ich hab aktuell eine 1250GS HP und eine Tracer GT in Phantom Blue
    Das einzige was die Tracer besser kann ist:
    Sie läßt sich leicher rangieren und easy auf den Hauptständer stellen
    Der Rest erledigt die GS besser
    Fahrwerk,Bremsen(vor allem ABS),Motor,Schaltung,Windschutz,Sitzkomfort,Display,Bodenfreiheit,Anzeigenlogik und Bedienung der Schalter,Tempomat,aktiver Bremseingriff,
    Ich finde der Preis ist absolut gerechtfertigt.
    Die Tracer ist wirklich kein schlechtes Motorrad,sie sieht auch viel schöner aus.Aber sie ist kein Vergleich zur fast alleskönnenden GS
    Ich hoffe ihr verzeiht mir die wahren Worte :D

    Ich bin jetzt von Angel GT auf den Conti Road Atack Evo 2 umgestiegen und muß sagen das der Reifen wunderbar funktioniert.Hab allerdings vollverstellbares Hyperpro hinten drin.Der AGT hat mir nicht so gut gefallen,hatte öfter mal Rutscher am Vorderrad,ich fahre sehr schräg bis zur Raste mit demontierten Nippel

    Ich finde Warnwesten sind was für Fahranfänger damit der Bub net gleich in der ersten Woche nach Bestehen seines Führerscheins umgenietet wird :D


    Ich habe sehr große Angst davor das unsere Politiker auf den dummen Trichter kommen diese Angst-Westen zur pflicht zu machen.
    Es gibt ja schon viele die das sogar freiwillig anziehen.Ist übrigens eine typisch deutsche Erscheinung.Wenn ich in Frankreich oder Spanien unterwegs bin sieht man das eher selten und wenn dann sind es deutsche :eusa-think: