Beiträge von Teambanzai


    er hat unter dem Kupplungshebel noch einen "Notbremshebel" der aufs Hinterrad wirkt um beim Wheelie fahren z.B.auf dem Lenker die Maschine wieder nach vorne zu holen falls sie zu weit nach hinten geht.Eigentlich braucht man diese Bremse immer wenn man mit den Füßen nicht auf den Fußrasten ist :D

    Meine graue soll erst im Juli kommen aber mein Händler hatte noch eine Street Rally auf Lager.Also hab ich mich umentschieden und nehm erst mal ne nackte SR und baue nicht alle Anbauteile dran.Am Dienstag kann ich sie abholen...freu.Ich werde dan sehen ob ich das Aerodynamic Brett oben anbaue oder nur die Yamaha Scheibe draufmache.

    Achtung,Warnung!!!Macht mit diesem Motorrad keine Probefahrt wenn ihr nicht vorhabt ein neues Motorrad zu kaufen!!!!!!!!!


    Meine Geschichte:
    Ich,43 Lenze alt und seit ich 15 bin immer auf 2 Rädern unterwegs.Meine aktuellen Motorräder sind eine 1000er FZS fazer und eine 610er Husky Supermoto.Davor 2x F800GS,R1 RN09 und ZX-9R.....blablablub....ich lass es mit allen bikes richtig krachen und bin sehr kritisch was ein gescheites Motorrad angeht.


    Nunja,ich war grad unterwegs mit der Fazer und bin zufällig bei unserem Motorland in Mannheim vorbeigekommen.Da ich gerade vom Urlaub gekommen bin und 9Std im Flieger gesessen hab,hatte ich mich reichlich Motorradzeitschriften eingedeckt und einiges über die MT gelesen.Ich hatte mir dann gedacht ich halte mal an und schau mir das bike mal live an.
    Da stand sie da in schwarz mit blauen Felgen(nicht so mein Ding),als ich mich dann auf den Vorführer draufgesetzt hab dachte ich"fast genauso wie bei meiner Sumo,nur um einiges bequemer.
    Der Verkäufer kam dann auch gleich und fragte ob ich mal ne Runde drehen will.Ich hatte grade Zeit und konnte sie insgesamt 2Std haben.
    Fahreindruck:
    Man sitzt aufrecht und sehr bequem,die Taille ist schmal,mit meinen 1,80m optimal geschnitten.Dann nach dem ersten Eck im 2.Gang kurz ans Gas und gleich wieder zu gemacht.Alter was für ein genialer Antritt,die hat nur 850Kubick?Fühlt sich wie ne 1200 Dorsoduro an.Also bin dann erst mal alle Modis abgefahren und hab mich für den STD entschieden.Im vergleich zur Fazer,die untenrum richtig Dampf hat legt die MT noch ne Schippe drauf,allerdings geht die Fazer dann obenraus besser,aber da hält man sich auf der Landstraße weniger auf bzw ist dann immer illegal unterwegs.Ich dachte,mensch das ist ja ein ideales Mopped,mehr braucht kein Mensch,also ab in den Odenwald und testen.Motor ist wie gesagt über alles erhaben,Leistung reicht dicke,das Fahrwerk war vorne etwas weich,relativ komfortabel,sie taucht stark ab wenn man herzhaft bremst,aber das hat mich eigentlich wenig gestört.Bin das von der Husky so gewöhnt.Die Bremse ist einfach fantastisch,ich hab nur 2 Finger gebraucht,von wegen will fest gedrückt werden und so(mein Eindruck).Lastwechselrucken?Hab ich mir schlimmer vorgestellt,ich fands nicht mehr als bei meiner vergaserbestückten Fazer,im Gegenteil...ich kam damit auch im A Modus gut zurecht.Auf der Heimfahrt hab ich dann meine Frau angerufen,sie soll mal schnell mit Helm runterkommen,wir müssen was testen.Sie war ganz überrascht das ich auf einmal mit einem fremden Moto vor der Tür stand.Sie ist 1,60m groß und ca.55kg.Als sie hinten platz genommen hat sagte sie nur kurz,Oh die ist aber bequem!!Jaaaaa,das wollte ich hören,wir sind dann zusammen zurück zum Yammi Händler gefahren um die Fazer wieder zu holen und das Prachtstück leider wieder abzugeben.
    Naja,was soll ich sagen...ich hab eine in Matt Grey bestellt...Liefertermin Juli
    Ich war regelrecht Schockbeeindruckt von dem tollen Bike zu einem absolut fairen Preis.Da sich meine Frau gerade nen neuen Mini (auch 3Zyl.)bestellt hatte,konnte sie nichtmal was dagegen sagen :D :D