Beiträge von Teambanzai

    eigentlich war mein Beitrag Pro Randymarsch gemeint :clap:


    das auf einer Rennsemmel nicht die ori Anlage drauf gehört ist doch logisch und muß eigentlich nicht weiter ausgeführt werden.
    wer Freude mit seiner Ixil hat soll sie weiterhin haben,ich finde den Auspuff schön und er hat einen geilen Klang,deshalb hab ich ihn auch gekauft.das er dazzu noch günstig war hat super gepasst.Nur das ich jetzt nicht annähernd die gleiche leistung wie ori hab ist sehr enttäuschend FÜR MICH.Ich wäre warscheinlich total glücklich wenn ich sie bei 0km draufgemacht hätte.
    Mich wundert halt echt,das die anderen keinen Unterschied merken,warscheinlich ist das halt nur an meinem Mopped so gravierend


    Das hier ist jetzt für mich der Sinnfreieste Beitrag im ganzen Fred :D

    Ich hab den Kat mühevoll aus dem Rohr gefräßt,das war ein Metallkat und eine Sauarbeit.Die Leistung fehlt ab ca.8000rpm.Wo sie früher nur durch Gasaufziehen im 2.Gang aufs Hinterrad ging muß ich jetzt mit am Lenker reißen oder sogar die Kupplung zu Hilfe nehmen wenn der Tank voll ist.Früher ging sie auch problemlos im 3. Gang hoch,jetzt fehlt ihr da das Drehmoment.
    Hab ja den Auspuff wieder zurückgebaut und alles ist wieder gut,also da kann nix drin sein oder an der Maschine was kaputt,ich kann am Ixil überall durchgucken und die Krümmer sind auch freigeblasen.Die 3 Kupferringe im auslass sind auch noch alle da,ich weiß echt nicht was ich machen soll,aber ohne Kat ist die Anlage auch nicht mehr verkaufbar,weil einfach zu laut und extrem assozialer Klang.Ein klarer Fall für die Presse :angry-banghead:


    Am besten du machst den Ixil gleich drauf,dann hast du keinen Vergleich und bist glücklich ;)


    Habe eben den originalen Puff draufgemacht und gleich getestet.Die Leistung ist wieder da,alles wieder gut,es ist nix kaputt.Ich dachte echt schon irgendwas geht den Bach runter,ich fahre am Samstag in die Dolomiten,da soll alles schön heile bleiben :D
    Vom Ixil bin ich sehr enttäuscht muß ich leider sagen.Er macht das Konstantfahrruckeln weg und hört sich toll an,aber das mit der Leistung geht garnicht,da hört der Spaß auf :D

    Echt komisch das nur ich diesen massiven Leistungsverlust habe.Ich hab gestern den Kat rausgemacht und heute konnte ich das erst mal testen.Es hat leider nicht viel gebracht ausser das es jetzt viel zu laut ist und mir selber die Birne wegfliegt.Ich mach ihn jetzt wieder runter und schmeiß ihn in den Keller bis er zusammenrostet.540€ fürn Arsch,sorry


    Kinderleicht und du brauchst eine 8er Mutter ;)


    als erstes schauen ob Zündung aus ist-dann lambdasondenstecker ab und lambda mit 22 ringschlüssel ausbauen-alle 6 muttern am krümmer lösen und die haltebratzen von den bolzen runterschieben-unten sind es zwei schrauben von links und rechts,du brauchst nicht gegenhalten,die gegenmuttern sind im alten Auspuff fixiert.Beide schrauben raus und vorsichtig rausfädeln.
    den neuen auspuff erst mal ausblasen,da ist viel dreck drin und kann bei der ventilüberschneidung über das auslassventil angesaugt werden(innere abgasrückführung)-erst den krümmer einzeln ohne topf ansetzen und die 6 muttern ansetzen-erst mal handfest bis alle gleich weit drauf sind-endtopf über die schelle stülpen und nicht ganz aufschieben.nur so weit bis der halter mit dem rechten loch unterm motorradauspuffhalter fluchtet.schraube reinstecken und die vorher besorgte 8er mutter draufdrehen.jetzt krümmermuttern anziehen und dann die schraube vom halter und zuletzt die schelle,damit alles spannungsfrei fest ist.zum schluß die lambdasonde reindrehen und vorher mit etwas montagepaste versehen.stecker zusammenstecken und fertig.achte bitte das niemand die zündung einschaltet solange die lambada nicht angesteckt ist,sonst gibts ne fehlermeldung.

    Mich würde mal interessieren ob die anderen Ixiler auch so nen massiven Leistungsverlust haben.Vielen ist es vielleicht auch egal und sagen nichts,weil es nur den oberen Drehzahlbereich betrifft???

    Hab gestern endlich die Ixil verbauen können und hab heute meine erste ausgiebige Testfahrt gemacht.Der Sound ist klasse,die Optik und Passform auch aaaaaber das Mopped zieht keine Wurst mehr vom Teller.Untenrum bis 5000 ist alles gleich geblieben aber dann wirds zäh.Wo normalerweise bei 8000 der Hammer fällt geht sie nicht mehr besonders gut.Vorher hat sie willig bis 11 gedreht,jetzt muß man sie dahin quälen.So kann das nicht bleiben,das sind gefühlte 20 oder mehr PS in diesen oberen Bereichen in denen ich mich oft aufhalte.Ich mach jetzt den Kat raus in der Hoffnung das der Rückstau zu hoch ist,ansonsten wandert die Anlage zum Altmetall :icon-cry: