Beiträge von tubattila

    Hurra, wieder ein super freundlicher Umgang mit Neulingen. Wolfgang, es zwingt dich doch niemand in jedem Thread mitzumachen. Ignoiere es doch einfach, dann musst du dich nicht aufregen ;)


    Zum Thema:
    Ich hatte auf meinen Moppeds so einige verschiedene Anlagen drauf und IXIL (aber auch Shark) hatte auf mich persönlich einen etwas weniger wertigen Eindruck gemacht als LeoVince oder beispielsweise Arrow und Akra. SC Project irgendwo dazwischen. SUBJEKTIVER Eindruck!!


    Für meine Tracy hatte ich hier aus dem Forum eine Shark gebraucht gekauft. Die Montage war ein Graus und er war einfach nur eklig laut. (Auf meiner FZ1, der Streety und der Monster hatte ich allerdings nie Probleme mit Shark.)

    Ich weiß nicht, woher du kommst, eine Leo kannst du auf meiner Euro-4-Tracer gerne Probehören -> Hessen, 64823

    Einfach nur bassiger, wenig Lautstärkesteigerung klingt nach einem Job für Akra...

    Mit Moped keine Erfahrung, aber den Kia meiner Frau haben wir in Ungarn gekauft und selbst importiert, nachdem das mein Vater auch so problemlos gemacht hatte.


    Wir haben das Auto in Ungarn netto bezahlt und mit einer Monatszulassung überführen können. Darum hatte sich der Händler vor Ort gekümmert und ich konnte erstmal auch in D fahren ohne mir großen Stress machen zu müssen. Dann mit Fahrzeug zur Zulassungsstelle, die haben die Fahrgestellnummer überprüft. Alle Unterlagen vom Kauf hatte ich dabei. Irgendwann kam dann der Schrieb, wie viel Steuer bezahlt werden muss.


    Ein oft nicht bedachter Vorteil war die umfangreichere Ausstattung - Der selbe Name der Ausstattungsvariante bedeutet nicht, dass die in jedem Land identisch ist. Erfahrungsgemäß wird im Ausland mehr reingepackt als bei uns. Parkpiepser vorne gabs in D überhaupt nicht von Kia, wir haben welche :)

    Der Preisvorteil lag bei knapp 5000 Euro zu unseren Gunsten. Da habe ich bereits Spritkosten, das Monatskennzeichen, Unterkuft, Abnutzung etc pp eingerechnet.


    Also wer einen Händler findet, der das mitmacht und mit dem ihr euch verständigen könnt - für diejenigen kann ich den Mut machen zu diesem Schritt.


    Wir hatten nach knappe über einem Jahr einen defekten Stoßdämpfer. Abwicklung über Garantie war überhaupt kein Problem. Nur falls euch die "vertrauenswürdigen" deutschen Händler etwas anderes erzählen wollen.......

    Also von Postings in einem Forum kann man sich doch nun wirklich nicht leiten lassen. Raus in die Läden und Probefahren!!!! Schau, welches dich mehr packt! Ich hatte ne Monster 821. Das war ein ganz anderes Fahren - und zwar das DEUTLICH emotionalere, geilere. Viel mehr "Grinsemomente" unterm Helm und ich trauere ihr schon etwas hinterher. Du wirst es dir denken können, ich bin von der Monster auf eine Tracer umgestiegen. Das hatte subjektive Gründe, aber mit denen will ich dich nicht beeinflussen. Hätte ich die Möglichkeiten gehabt, wäre die Monster noch in der Garage und irgendein Tourenmoped hinzu gekommen.

    Bei Matheis und Klose habe ich meine Tracer gekauft. Schade drum, haben doch einen kompetenten Eindruck gemacht.


    Kleine Empfehlung, weil kleiner Laden: http://www.yamaha-dieburg.de/wir.html

    Ist bei mir quasi ums Eck. Bin dort schon länger Kunde. Der erste Eindruck mag auf viele erstmal etwas schläfrig, modrig, desinteressiert wirken. Aber gerade diese unaufgeregte, lockere Art weiß man irgendwann zu schätzen. Einen fähigen Schrauber gibts quasi als Bonus obendrauf ;)

    Wo kommt der Kerl denn her? Irgendwie erinnert mich das stark an die technischen Fähigkeiten und Fertigkeiten meines Ducati-Händlers bzw. -Werkstatt. Erschreckend! Nach jedem Werkstatttermin waren die ersten Meter ein mulmiges Gefühl und die eigene Durchsicht folgte unverzüglich zuhause.

    Dass ich in meiner Ecke keinen fähigen Schrauber finden konnte war der eigentliche Grund, meine hübsche Monster (mit ordentlich Wertverlust) zu verscherbeln und wieder zu Yamaha zurück zu wechseln.

    Ich habe zur Studi-Zeit in einer Tanke gejobbt. Wir durften Moped-Fahrer mit Helm nicht in den Raum lassen. Das war jedenfalls die Vorschrift und wir (bzw. ich) habe immer drauf gehofft, dass die Kamera zu meiner Schicht NICHT läuft, weil es doch etliche schwarze Schafe unter uns Motorradlenkern gibt und ich ganz schön heftige Reaktionen geernetet habe. Viele fühlen sich gleich ihrer Grundrechte beraubt, wenn man sie höflich um das Absetzen bittet... Da wurde auch gern mal das Inventar der Tanke geschnappt und nach dem Kassierer geworfen. Leider normaler Alltag! Es ist und bleibt kein schöner Job!

    Ich denke, diese Regeln gelten eigentlich bundesweit für so einige der großen Ketten. Ihr könnt dankbar sein, dass ihr trotzdem bedient werdet. Ist doch wohl auch kein Problem mal kurz den Kopf zu lüften...

    Hallo!


    Hat jemand Interesse an dem Topcase-System? Gekauft habe ich es 2018 und brauche es nicht mehr. Denn vergangenes Jahr habe ich mir zusätzlich noch die passenden Seitenkoffer gegönnt und festgestellt, dass ich mit denen sehr gut alleine klarkomme. Letztes Jahr kam das Topcase nicht mit in den Urlaub. Wenig benutzt. Falls hier Interesse aufkeimt, mache ich noch Bilder für euch.


    Folgendes bekommt ihr von mir:

    1 x TRAX ADV Topcase, schwarz
    1 x STREET-RACK Gepäckträger, schwarz
    2 x (!) Adapterplatte für STREET-RACK Gepäckträger (Ich habe eine dazu gekauft, weil ich etwas rumexperimentieren wollte. Ich wollte die Möglichkeit bauen mir das als abschließbaren Stauraum auf den Anhänger zu klatschen. Kam aber nie dazu :( )
    1 x TRAX Schloss-Satz
    1 x Aufbewahrungstasche
    2 x Öffnungsbegrenzer

    Montagematerial


    Preis: 450 Euro

    Abholung in 64823. Gerne stelle ich Werkzeug und helfe bei der Montage, sofern Maske getragen wird.

    Ansonsten kommt der Versand noch hinzu.

    Hi!


    Die sind durchaus "flexibel". Für das Foto musste ich sie ein wenig auseinanderziehen. Dickere Dinge passen durchaus rein. Ich hoffe, dass das Foto hilft.

    Ich bin auch von den Heed Bügeln überzeugt. Wie man sieht, habe ich mir noch die Packtaschen gegönnt. Das Gesamtpaket macht sich meiner Meinung nach wunderbar an der Tracer - so verschieden sind eben die Geschmäcker.

    Ich habe halt immer meine Regenkombi, ein Erste-Hilfe-Täschchen und irgendwas zum Trinken dabei.