Beiträge von tubattila

    Meine Meinung als Jemand, der mal was Flotteres hatte: Lieber n Moped was dir den Dampf bieten KANN, den du gewohnt bist. Heißt ja nicht, dass man die Leistung ständig abrufen muss. Aber wenn man sich dann mal auf der Hausstrecke erinnert, an welchen Stellen man noch bedenkenlos am LKW vorbeiziehen konnte und jetzt muss man darauf hoffen, dass sich nach der nächsten Kurve sich wieder eine Lücke im Verkehr auftut... Ja klar, das sind seltene Situationen. Aber sie werden ganz bestimmt auch bei dir aufkommen.

    Kommt mir jetzt aber bloß nicht mit irgendwelchen "Sinn"-Argumenten. Unser Hobby ist nicht mit Logik oder rationalen Argumenten zu beschreiben. Es geht um Spaß. Und wenn das Gefühl der Beschleunigung Spaß macht, dann sollte man nicht damit leben müssen, dass auf einmal der Arschtritt schwächer ausfällt.

    Ich bereue es immer wieder, dass ich aus der 150-PS-Klasse hinuntergestiegen bin. Aber ich habe mir das auf der Schiene "Hab ja jetzt Kinder" eingeredet und jetzt fehlt aktuell die freie Kohle für was anderes (was meinen Vorstellungen entspricht). Deswegen bleibe ich vorerst bei der bestimmt nicht schlechten oder schwachen Tracer 900.

    Eine unspektakuläre, aber wirklich schöne Strecke. Meine Tracer war im Juli mit mir für ein paar Tage in Nauders einquartiert. Dieses kleine Stückchen bin ich auch ein paar mal gefahren. Macht Spaß!

    Ein Tagesausflug führte mich von Nauders über genau diese Strecke (nur andersrum :P ), über den Flüelapass nach Davos - Albulapass - Zernes - Münstertal - Umbrailpass - Stilfserjoch - Reschensee - zurück nach Nauders. Hach jaaaa, die Vorfreude auf den nächsten Sommer wächst!

    Als Ergänzung: Gestern habe ich es mehrfach gegengetestet. Ohne montiertes Top-Case alles ruhig.

    Meine Tracer mit montiertem Top-Case flattert auch gerne am Lenker rum, wenn ich die Pfoten weg nehme. So im Bereich bei 60 km/h war das. Darüber habe ich mich nicht mehr getraut zu testen...

    Schweiz:

    PLZ: 4123 User: 716

    PLZ: 9115 Kurvenkratzer


    Deutschland:

    25826 Mattes MT-09

    35305 Zoespapa06

    37586 Pemio

    64823 tubattila

    72829 Lexi_no14

    76344 Tracer

    91710 icemanfz8

    91301 GooGell


    Österreich:

    3263 h0ij0i

    Ich kanns nachvollziehen... Bisher habe ich meine Mopeds im Zwei-Jahres-Rhythmus gewechselt. Wild hin und her zwischen naked - Reise-Enduro - Tourensportler und zwischen Herstellern aus Japan, England und Italien. Eigentlich wäre als nächstes Bayern oder Österreich dran. Aber jetzt muss die Tracer voraussichtlich leider etwas länger bleiben, weil mit zwei Kleinkindern die Prioritäten vorübergehend etwas verlagert sind.


    Ich kann dich zum Wechsel nur ermuntern. Es gibt soooo viele geile Mopeds da draußen. Und das Leben ist zu kurz um nicht so viele wie möglich davon gefahren zu haben!!


    Okay, dann ist Duc raus :lol: Die brauchen einfach hohe Drehzahlen, sonst wirst du einfach nur durchgeschüttelt. Gerade wenn sie kalt war, war der Start jeder Tour hier durch die 30er-Zonen erstmal eine Qual. Die Aussage steht natürlich relativ zu z.B. dem Motor der MT09. Oder aber der BMW-Boxer........... Wenn du drauf sietzt, siehst du sie ja nicht mehr :eusa-whistle:


    Wenn man mit der Optik klar kommt, ist die (oder der???) Honda Crosstourer ein sehr unterschätztes Motorrad. Probefahrt war sahnig - sogar das DCT hat mir überraschenderweise viel Freude gemacht (aber muss man ja nicht nehmen). Von allen Seiten wird die hauptsächlich wegen dem Gewicht fertig gemacht. Beim Rangieren ja, okay - aber während der Fahrt merkt man das nicht :roll: Ich bin mal hinter einer her gefahren, die hat sogar einen richtig geilen Sound gemacht. Brabbeln beim Abtouren vom Allerfeinsten! An einer Ampel konnte ich dann sehen: Bodis :dance:
    Vielleicht wäre es mir heute auch Wert, den Aufpreis zur Tracer zu zahlen für den deutlich leiseren Windschutz :eusa-think:

    Als Umsteiger von Yamaha zu Suzki zu Yamaha zu Triumph zu der Monster 821 und dann wieder zurück zu Yamaha, nämlich Tracer 900, muss ich die Klischees bestätigen:
    - Japaner zuverlässig und günstig im Unterhalt. Da war nie was, einfach draufsetzen und fahren. Aber beim genaueren Hinschauen alles aweng lieblos und nicht ganz so wertig. Dazu sieht man sie an jeder Ecke. Fast wie GS :twisted: :lol: :lol:
    - Triumph mindestens genau so zuverlässig, dazu alles etwas schicker und hochwertiger. Aber den Mehrpreis in der Anschaffung muss man eben stemmen können und wollen.
    - Monster 821 lässt einen eben auch mal ohne Hinterradbremse los fahren, auch wenn sie am Tag davor noch einwandfrei ging. Dann darfst du eben 6 mal pro Saison zum Händler und dir für viel Kohle die Bremsflüssigkeit tauschen lassen. Hierbei muss die hintere Bremse demontiert werden und das Heck angehoben werden und und und. Jedes mal knapp über 200 Euro. Oder dein Gasgriff ist kaputt und das Display meldet nur ne Störung. Aber das ist bei Ducati eben nicht "Unzuverlässigkeit", sondern "Charakter"! ;) Die normalen Inspektionen sind auf allgemeinem Moped-Niveau. Die großen (weiß nicht mehr ob alle 3 oder 4 Jahre) selten noch im dreistelligen Bereich.
    - BMW rninet: Meeeeega geil! Bin die normale und die Scrambler probegefahren. Traumhaft! So viel Spaß hatte ich mit keinem Moped bisher, wenn man es rein auf die Kurven reduziert. Lange will ich nicht drauf sitzen. Sitz + Kniewinkel passt beides für mich nicht. Mit Langzeiterfahrung kann ich da nicht dienen.
    - Fahr auch mal die R1200R-Modelle. Ich war/bin schwer angefixt. Nur auch da für mich das Problem: Kniewinkel und lange drauf sitzen passt mir nicht.


    Preis-Leistung ist bei der MT09 und der Tracer, meiner Meinung nach, einfach unschlagbar.