verkauf der mt 09 tracer?

  • #1

    hi leute,


    ich habe nun bald meine mt seit 4 jahren jetzt mit ca. 20k km. funktioniert alles top bin soweit zufrieden. trotzdem mal die überlegung das bike langsam zu verkaufen und sich mal wiedr für etwas neuen entscheiden?

    wie lange seid ihr schon auf der mt unterwegs und wie lange habt ihr noch vor damit zu fahren?

    falls ihr euch für was neues entscheidet, würdet ihr zb eine neue version der mt kaufen oder mal zu was anderem umschwenken?

    bin gerade nach alternativen am schauen, zb. die ktm smt 990 soll auch ein gutes reisemotorrad sein und ein funbike sein

  • #3

    Ich hab auch knapp 40k auf dem Tacho und behalte Sie.

    So viel Kohle, wie ich darin schon investiert habe, bleibt Sie.

    Aber nen Schwesterchen ist schon in Überlegung.

    Aber bestimmt kein Modell was vor 7 Jahren das letzte mal gebaut wurde.

    Dafür sind meine Schrauberkenntnisse zu klein


    Christian


    P.S. natürlich auch weil es immer noch einen Riesenspass mit der MT macht:bike6:

    Einmal editiert, zuletzt von magnat1961 ()

  • #4

    Hab meine auch seit Verkaufsstart, damals „blind“ gekauft....das war 2015 und hab mit der Tracer mittlerweile tolle 25 TKM hinter mir...könnte mir aber auch wieder was Neues vorstellen. Bin aber noch unentschlossen, da prinzipiell die Tracer echt ein tolles Motorrad und im Prinzip auch völlig ausreichend ist.


    Trotzdem gibt es da das Gefühl, was Neues sich in die Garage zu stellen.
    Kennt ihr das 😬? Mich reizt sehr die BMW S1000XR, die ich letzten Herbst mal Probe gefahren bin.

    Mal gucken, ob die Vernunft oder das Gefühl siegen wird....🤠


    Gruss

    Pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #5

    Ich kanns nachvollziehen... Bisher habe ich meine Mopeds im Zwei-Jahres-Rhythmus gewechselt. Wild hin und her zwischen naked - Reise-Enduro - Tourensportler und zwischen Herstellern aus Japan, England und Italien. Eigentlich wäre als nächstes Bayern oder Österreich dran. Aber jetzt muss die Tracer voraussichtlich leider etwas länger bleiben, weil mit zwei Kleinkindern die Prioritäten vorübergehend etwas verlagert sind.


    Ich kann dich zum Wechsel nur ermuntern. Es gibt soooo viele geile Mopeds da draußen. Und das Leben ist zu kurz um nicht so viele wie möglich davon gefahren zu haben!!

  • #6

    genau die s1000xr habe ich mir auch angeschaut abr noch keine probefahrtgemacht. die ist scherloich richtig geil und eben so alltagstauglich wie die mt / tracer. allersdings ist bmw halt immer ne klasse über dem preissigment wie die mt ^^.

  • #7

    ja genau so sehe ich das auch. immer mal wieder was neues zulegen und nix verpassen ^^. viele kaufen asich ja auch immer das neuste handy wenn es jedes jahr ein neues gibt xD

    aber ich hab auch schon bisschen was reingesteckt und wemm das moped dann verkauft ist dochschon ein hoher verlust mit inbegriffen...

  • #9

    Ich würde mal sagen das BMW auch wohl 3 oder 4 Stufen höher liegt. Eine XR900 liegt mit allem drum und dran bei weit über 16.000 und die 1000er liegt noch ne Schaufel drüber. Kumpel hat sich jetzt die neue GS gegönnt mit allem und hat über 24.000 bezahlt.

    Natürlich sind das Klasse Mopeds aber so eine GS kann nichts für 12.000€ besser wie eine Tracer. Mir ist das eindeutig zu viel.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #10

    Eine gut ausgestattete S1000XR - also mit beiden Paketen - liegt so bei 19500 EUR...ist schon ne ganze Menge Holz, was mich bisher davon abgehalten hat....aber es gibt schon gute Jahresmotorräder für 15-16 TEUR beim Händler...das wäre für mich die einzige Option...mal schauen


    Die XR900 BMW wäre für mich keine Option, zu ähnlich vom Stil her der Tracer mit dem schlechterem Motor.... da behalte ich lieber die Tracer😁


    rub

    Kann Dir nur empfehlen, sie mal Probe zu fahren....zumindest ich mit meinen 1,93m sitze auf der S1000XR wesentlich besser im Motorrad und man hat gefühlt einfach mehr „Platz“....zudem ist der Sitz perfekt in der Ergonomie her....nur der Sound mit der Serienanlage ist nicht so dolle....der Motor ähnlich wir der CP3 mit keinem Drehmomentloch....aber mit deutlich mehr Power natürlich...ab 5.000 U/min geht die Maschine wie die Hölle....trotz allem auch Cruisingfähig und sehr beherschbar die Fuhre...


    Naja, dies nur zur Info soll Ja kein BMW Treath werden hier....

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!