Beiträge von tubattila


    Bei meinem großen Heed habe ich keine Schraubensicherung verwendet, genausowenig wie beim Gepäckträger von SW Motech (die empfehlen das auch). Beides ist noch dran und fest. Trotzdem möchte ich dir keinesfalls von der Schraubensicherung abraten!!! Hätte ich das Mittelchen in dem Moment zuhause gehabt, hätte ich das auch benutzt. Aber naja, wenn man Sonntags auf die Idee kommt sowas montieren zu müssen.......... Ist kein Hexenwerk. Ein kleines Tröpfchen aufs Gewinde der Schraube und reindrehen, fertig!


    Die Unterlegscheiben zwischen Schraube und Bügel, ja.


    Zu 3 muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich mich nicht mehr erinnern kann wie ich das gemacht habe. Im Zweifel stell sie doch auf dem Seitenständer ab. Aufgebockt o.ä. hatte ich jedenfalls nicht, das weiß ich noch.


    Für mich besteht der Sinn hinter einem Sturzschutz in erster Linie darin, ein Weiterfahren nach Bodenkontakt zu ermöglichen. Hier wurde ein Bild gezeigt auf dem man den beschädigten Motordeckel sieht. Aus einem Loch verliert die Maschine Öl. Und das war, nach Aussage des Schreibers, nur ein Umfaller. Bei ihm waren die Givi Bügel verbaut.


    Hast du Fotos von dir oder den anderen wie deren Tracer nach Hinlegen mit Givi aussah?


    Als ich Bilder vom Heed sah, war ich der Hoffnung dass genau diese Stelle besser geschützt sei. Den bei denen wird vor den Deckeln ein Rohr entlang geführt.


    Vielleicht mache ich später ein Bild davon und jemand von den Givi Fahren eines zum Vergleich?? Es kann durchaus sein, dass ich vollkommen im Unrecht bin und der Heed noch schlechter schützt. Von so einem Vergleichsbild könnte man wenigstens erahnen wie es nach dem Ablegen aussehen könnte.


    Ich mag sie jetzt nicht hinwerfen nur um das testen zu können :lol:

    Wow, das Video ist mega! Wenn da noch Aufnahmen während der Fahrten dabei wären...


    Jedenfalls muss ich die Adresse haben für diesen Burger!! Außerdem ist es Pflicht die Bulldog meines Bruders vor diesem Panzer Bulldog zu fotografieren. Schiffshebewerk wird auch auf die Liste kommen.


    Von daher, die Daten fürs Navi nehme ich sehr gern!

    Hallo liebes Forum,


    ich weiß nicht ob dies hier die richtige Ecke ist für meine Anfrage. Also bei Bedarf, gerne verschieben. Gemeinsam mit meinem Bruder beziehe ich übers lange WE Quartier in Fischbach/Dahn.
    Von dort sollen Tagestouren in dieser Umgebung gemacht werden. Klar, auch mal eine Burg/Schloss/Ruine/was sich sonst noch lohnt anschauen.


    Habt ihr Empfehlungen für schöne Strecken bzw POIs, die man angefahren haben sollte? Mir ist es bedeutend lieber in Ruhe auf kleinsten Straßen idyllisch im Waldtal an einem Bächlein entlang zu cruisen als auf letzter Rille durch die Applauskurven zu hetzen. Wobei ein gewisser Anteil an flotten Kurven durchaus sein darf.


    Was sind die perfekten Routen?
    Wo kann man seinen Gaumen eine Freude bereiten?
    Welche Strecken sollte bzw. muss man an Feiertagen/WE lieber meiden?


    Habt ihr solche und andere Tipps für mich? Großen Dank schon mal im voraus!