Beiträge von stormy

    yamo01


    Im Ebay Shop von Reifen-Discount bestellt. Dazu gab es einen 10% Gutschein für alle Motorrad Artikel wenn man mit Paypal bezahlt. Diese Aktion ist laut Anzeige bis zum 3.5.2017 begrenzt.


    Gruß Stormy

    Auf Grund der guten Tests sowie der positiven Bewertungen hier im Forum habe ich mir eben einen Satz METZELER ROADTEC™ 01 bestellt. Auch über den Preis war ich sehr überrascht. 215,00 EUR für beide Reifen zusammen finde ich sehr preiswert.
    Ich freue mich schon auf die Reifen :D

    @blueZED
    Dieses Horn gibt es auch als Set mit einem Hochton und einem Tieftonhorn. In diesem Fall muss wegen der Stromstärke ein Relais dazwischen geschaltet werden. Bei einem Horn ist es Plug und Play. Mir war es vor Allem wichtig, dass man die Hupe gut hört. Man trifft leider immer wieder mal auf träumende Dosenfahrer :o
    Und wenn sie dann auch noch eine angenehme Frequenz hat um so besser. Aber es stimmt, sie ist schon etwas größer als das normale Hüpchen. Daher werde ich die hintere Abdeckkappe noch schwarz spritzen und dann fällt sie nicht mehr auf.


    Verbaut man in Östereich jetzt Autohupen an Fahrräder ??? :icon-mrgreen:

    So, die Hupe ist verbaut. War am Anfang etwas tricky, da ich sie an der selben Position verbauen wollte. Durch die größeren Abmessungen hatte sie entweder mit dem Kühler oder mit dem linken Gabelholm Kontakt. Aber wenn man die richtige Position / Einstellung gefunden hat, ist es Plug und Play und in 5 Minuten erledigt. Man kann den original Halter und Elektroanschlusskabel benutzen. Man muss nur den Halter etwas nach vorne und nach rechts biegen.
    Der Ton ist deutlich tiefer und kräftiger. Mir gefällts :icon-mrgreen:
    Evtl. werde ich noch die hintere Abdeckkappe schwarz lackieren, da sie aus grauem Kunststoff besteht.

    Ich habe schon seit einigen Monaten eine neue Hupe in der Garage lliegen (Stebel TM 80/01 Magnum) Tiefton. Mußte mich aber erst das Moped meiner Frau kümmern (Soundtuning) und anschließend bei meiner MT09 einen neuen Auspuff, Kennzeichenhalter und Lauflichtblinker montieren. Jetzt kommt in den nächsten Tagen die Hupe dran. Ich werde dann berichten.

    Ich habe gerade an meine 2016er MT09 einen Kennzeichenhalter von Bruudt montiert inklusive Lauflichtblinker von IXS.


    Fazit:


    Sehr gute Qualität
    Hohe Paßgenauigkeit (Plug & Play)
    Adapter für Original Blinker und Zubehör Blinker
    Abdeckung für Sitzbankschloß
    LED Kennzeichenbeleuchtung inklusive
    Halter für Rückstrahler inklusive
    Original Rückstrahler passt an Bruudt Halter


    PS: Passt auch mit C-Bow Halter und Taschen von Hepco und Becker

    Es hat mit den Bildern zwar etwas gedauert, aber der Grund ist, daß ich die Halter erst modifizieren wollte und dann die Bilder "vorher" und "nachher" einzustellen.


    Der Grund für die Modifizierung war folgender. Fast alle Kofferträger / Systeme sind so konstruiert, daß die Taschen parallel angeordnet sind. Das hat zur Folge, daß die Koffer bzw. Träger hinten relativ weit abstehen. Ich persönlich finde es schöner, wenn sie in der Form des Motorrades integriert sind und der Linie des Bikes folgen.


    Das hat den weiteren Vorteil, daß beim Fahren ohne Koffer die Träger nicht so auffallen und ebenfalls recht stimmig aussehen.


    Ich habe mir also etwas Alu-Rundmaterial und Edelstahl-Flachstahl besorgt und die entsprechenden Teile angefertigt. Nachfolgend das Ergebnis.

    Ja nach Fahrweise (ohne Autobahn oder Stadt) fängt bei ca. 200 - 230 km der Reservebalken an zu blinken.


    Was etwas an der Tankanzeige etwas nervt, ist die stark progressive Anzeige. Nach 100 km ist der Tank laut Anzeige noch voll und nach weiteren 100 km blinkt der Reservebalken.


    Auch wäre mir eine Restweitenanzeige viel lieber die auf 0 km runterzählt.


    Man kann für den Preis halt nicht alles haben, aber viel Spass :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: