Beiträge von stormy

    Hi Silvio,


    Sorry, habe Deine Frage übersehen.


    Die Halter sind schnell abgebaut (pro Seite 2 Schrauben). Ca. 5 - 10 Minuten Aufwand.


    Ich lasse die Halter aus 2 Gründen drann:


    1. Sie wirken nicht störend
    2. Sie kaschieren optisch den freien Bereich zwischen Heck und Reifen


    Ich werde die Tage mal ein paar Bilder ohne Taschen machen


    Gruß
    Gerald

    Update zur Shad Sitzbank nach 800 km:


    Alles noch im grünen Bereich und auch nach 800km immer noch keine Falten (die bei der Bagster leider schon nach einer Stunde aufgetreten sind :o )

    Hallo Norbert,


    sorry für die späte Info, aber ich war ein paar Tage mit dem Moped unterwegs.


    Zu Deiner Frage: Ich habe den Kauf der Sitzbank mit einer Gutscheinaktion bei Polo kombiniert :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:

    Sei mir nicht böse, aber beide Hupen extra auszubauen nur um ein Bild zu machen bzw. zu messen ist mir im Moment etwas zu viel Arbeit. Vor Allem da ich mich zur Zeit um das neue Motorrad meiner Frau kümmern muß :icon-eek: :icon-eek:

    Wenn ich die bei mir verbaue, werde ich sie gegen die Originalhupe austauschen (gleiche Stelle).
    Da die Hupe schwarz ist, wird das auch nicht auffallen. Außerdem ist sie nicht sehr groß.

    Chris_MT69


    Die Maße sind ca. :


    L x B x T = 10cm x 8cm x 6cm


    Wie gesagt sind es ca. Maße, da es sich a) um eine asymmetrische Form (Horn) handelt und b) im eingebauten Zustand schlecht messen läßt.


    Die Form kann man am besten mit einem Schneckenhaus beschreiben.


    Ich habe in der Garage einen Soundcheck mit beiden Hupen gemacht, aber das Mikrofon von meinem Laptop war damit deutlich überfordert und das Soundfile daher nicht aussagekräftig. In der Garage klangen durch die Reflexionen und dem geschlossenen Raum beide Hupen sehr laut wobei ich die MT Hupe etwas piepsig und die Harley Hupe etwas voller im Klang und auch als druckvoller empfand.


    Es wäre meiner Ansicht nach sowieso sinnvoller die Messungen im Freien mit einem externen Mikrofon und bei einem Abstand von mindestens 5 Metern durchzuführen.

    Mir geht es um Verkehrssicherheit und Funktion. Hat schon in mancher Situation geholfen. Aber wenn einer Berührungsängste mit irgendwelchen Marken hat, dann soll er besser bei seinem MT 09 Hüpchen bleiben :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: