Beiträge von stormy

    Wie schon geschrieben. Die Harley Hupe ist schon verbaut (in meiner Triumph Thunderbird Storm). Und da der Klang unabhängig vom Motorrad ist, werde ich mal schauen ob ich einen Sound File von beiden Hupen erstellen kann (Harley Hupe versus original MT09 Hupe).

    Ich habe mit der Harley Hupe sehr gute Erfahrung gemacht. Ist ein Horn, hat eine deutlich tiefere Frequenz und ordentlich Druck. Habe ich bei meiner Triumph verbaut. Plane ich auch für meine MT 09.

    Da mir die Yamaha Soft Taschen und Halter nicht gefallen haben, habe ich mir nach langem Suchen die C-Bow Halter und Soft Taschen von Hepco und Becker geholt.


    Vorteile:
    innerhalb von Sekunden einzeln montierbar bzw. demontierbar
    auch einzeln nutzbar (z. B. nur links oder nur rechts)
    einzeln abschließbar
    Gesamtpreis (Taschen und Halter) unter 300 Euronen!
    ein weiterer Vorteil wenn man z. B. 2 Motorräder hat: An beide Motorräder die C-Bow Halter montieren, und schon kann man mit einem Griff die Taschen umstecken.


    Anbei ein paar Bilder ...

    1. 2-stufige Traktionskontrolle
    2. Die Einstellung des Fahrmodus bleibt gespeichert. D. h. wenn im Modus "A" das Fahrzeug abgestellt wird, ist beim nächsten Start immer noch der Modus "A" eingestellt.
    3. Kabelstrang durch Rahmenöffnung beim Lenkkopf angeblich deutlich dünner
    4.CanBus, bzw neues OBD-Diag.system . Fehlerspeicher u. CO Werte können nicht mehr wie früher so ausgelesen und eingestellt werden
    5. andere Farben (Night Fluo, Lava Red )
    6. Geänderte Ölwanne (Ablassschraube ist auf die Seite gewandert)
    7. neues 2016er Mapping

    Wie schon vor ein - zwei Wochen geschrieben, habe ich die Bagster zurückgeschickt.
    Heute habe ich die Shad Sitzbank bekommen.
    Erste Eindrücke:
    Sitzkomfort deutlich besser als die Bagster.
    Kein störender Beifahrerhöcker
    Keine Faltenbildung
    Keine Probleme bei Sitzdemontage (wie bei der Bagster)
    Bordwerkzeug kann auch am Sitz befestigt werden (bei der Bagster nicht möglich)
    Einziger kleiner Nachteil gegenüber der Bagster: Man muss die vier Gummi Dämpfer und zwei Schließhaken von der Originalbank ausbauen und an der Shad anbauen. Einmaliger Aufwand von ca. 10 Minuten. Auch für Nicht Techniker ;)
    Wenn die nächsten Touren die ersten Eindrücke bestätigen, habe ich meine Sitzbank gefunden.
    Und das ganze für 190 EUR :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:


    Zur info meine Daten: Größe 185 cm, Gewicht 85kg

    Wie schon vorher geschrieben habe ich die Bagster zurückgeschickt.
    Heute habe ich die Shad Sitzbank bekommen.
    Erste Eindrücke:
    Sitzkomfort deutlich besser als die Bagster.
    Kein störender Beifahrerhöcker
    Keine Faltenbildung
    Keine Probleme bei Sitzdemontage (wie bei der Bagster)
    Bordwerkzeug kann auch am Sitz befestigt werden (bei der Bagster nicht möglich)
    Einziger kleiner Nachteil gegenüber der Bagster: Man muss die vier Gummi Dämpfer und zwei Schließhaken von der Originalbank ausbauen und an der Shad anbauen. Einmaliger Aufwand von ca. 10 Minuten.
    Wenn die nächsten Touren die ersten Eindrücke bestätigen, habe ich meine Sitzbank gefunden.
    Und das ganze für 190 EUR :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: