Gepäcklösung Hepco und Becker

Da mir die Yamaha Soft Taschen und Halter nicht gefallen haben, habe ich mir nach langem Suchen die C-Bow Halter und Soft Taschen von Hepco und Becker geholt.

Vorteile:
    innerhalb von Sekunden einzeln montierbar bzw. demontierbar
    auch einzeln nutzbar (z. B. nur links oder nur rechts)
    einzeln abschließbar
    Gesamtpreis (Taschen und Halter) unter 300 Euronen!
    ein weiterer Vorteil wenn man z. B. 2 Motorräder hat: An beide Motorräder die C-Bow Halter montieren, und schon kann man mit einem Griff die Taschen umstecken.

Anbei ein paar Bilder ...

Ich habe die gleiche Lösung und habe noch folgende Vorteile entdeckt:
    - Es funktioniert auch hervorragend mit den Rizoma Fußrasten für den Sozius
    - Der C Bow Halter kann mit 4 Schrauben schnell entfernt werden um den Ausgangszustand wieder herzustellen

Gruß

Ahab

Hi Gerald,

hättest du noch ein oder zwei Fotos, wenn die Taschen nicht am Bike sind. Oder ist die Vorrichtung schnell angebaut, wenn man die Taschen nicht nutzt.

VG
    Silvio

Hi Silvio,

Sorry, habe Deine Frage übersehen.

Die Halter sind schnell abgebaut (pro Seite 2 Schrauben). Ca. 5 - 10 Minuten Aufwand.

Ich lasse die Halter aus 2 Gründen drann:

1. Sie wirken nicht störend
    2. Sie kaschieren optisch den freien Bereich zwischen Heck und Reifen

Ich werde die Tage mal ein paar Bilder ohne Taschen machen

Gruß
    Gerald

4 wheels moving my body, 2 wheels moving my soul

Ich hab mir die XPlorer-Koffer geholt...auch schnell abgebaut (jede Seite 3 Schrauben) und schon ist alles montiert...die Softbags haben mich persönlich nicht so überzeugt.

Sind die denn dicht bei Regen? Habe mit SW-Motech schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Es hat mit den Bildern zwar etwas gedauert, aber der Grund ist, daß ich die Halter erst modifizieren wollte und dann die Bilder "vorher" und "nachher" einzustellen.

Der Grund für die Modifizierung war folgender. Fast alle Kofferträger / Systeme sind so konstruiert, daß die Taschen parallel angeordnet sind. Das hat zur Folge, daß die Koffer bzw. Träger hinten relativ weit abstehen. Ich persönlich finde es schöner, wenn sie in der Form des Motorrades integriert sind und der Linie des Bikes folgen.

Das hat den weiteren Vorteil, daß beim Fahren ohne Koffer die Träger nicht so auffallen und ebenfalls recht stimmig aussehen.

Ich habe mir also etwas Alu-Rundmaterial und Edelstahl-Flachstahl besorgt und die entsprechenden Teile angefertigt. Nachfolgend das Ergebnis.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!